Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Schwester ist sehr faul geworden durch Arbeitslosigkeit

SophiaLoves

Neues Mitglied
Hallo Community,
es geht um meine jüngere Schwester. Sie ist jetzt 21 Jahre alt und ca. 1,5 Jahre arbeitslos. Sie ist dadurch leider sehr träge und faul geworden. Sie schläft meist bis mittags und den Tag verbringt sie mit Internet und TV.
Im Spätsommer wird sie eine neue Ausbildung beginnen, eine rein schulische als Fremdsprachenkorrespondetin.
Ich mache mir etwas Sorgen, ob sie die Umstellung zum einen geregelten Tagesablauf wieder schafft. Außerdem habe ich im Internet gelesen, dass die Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondetin mit viel Lernen verbunden sein soll. Auch da habe ich Bedenken, dass sie das mit Lernen, Hausaufgaben und Co. geregelt bekommt. Wenn man viele Jahre aus der Schule raus ist, ist es schwierig wieder in so einen Schulrythmus zu kommen.

Ich wollte einfach mal hier im Forum fragen, ob ihr vllt. selbst Familie, Geschwister oder Freunde habt, die nach längerer Arbeitslosigkeit wieder in den Beruf eingestiegen sind und wie sie es erlebt haben.
Würde mich freuen, wenn ihr von euren Erfahrungen berichtet und mir vllt. ein paar Tipps geben könntet.
Danke :)
 
S

Steph82

Gast
Ich kenne das Problem nicht wirklich, kenne auch niemanden, aber ich will nur sagen, dass ich es bewundernswert finde, wie du dir Sorgen um deine Schwester machst. Ich habe auch eine 10 Jahre ältere Schwester und sie hat sich früher auch immer Sorgen gemacht. Einerseits ist es ja rührend und nett gemeint, doch es kann lästig werden, wenn einem immer wieder etwas vorgehalten wird. Hast du mit deiner Schwester schon geredet? Was sagt sie dazu?
Und spätestens wenn sie wieder aufstehen muss und lernen muss, wird sie sehen, wie sie damit klar kommt. Auch wenn du ihre Schwester bist, ist sie alt genug um zu wissen, was sie tut. Letztenendes kannst du auch nicht mehr machen, als mit ihr reden.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben