Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Rechnung fürs Rauswerfen?

HappyDreams

Aktives Mitglied
Entschuldigung Diva,

Du hast meine Einsichtsberreitschaft.
Hatte heute morgen ein Gespräch mit dem Jugendamt in der
EB. Trotz des Umsetzen deiner Ratschläge versuchen die mit
mir Streit anzufangen, nur weil ich die Mutter bin und meine Kinder
sehen will. Sie reden schon eigentlich am Thema vorbei
ja der Jugendamtsmann hat mir sogar gedroht wenn ich
meine Meldeadresse nicht korigiere ( lebe zur Zeit in Partnerschaftauflösung und bin bei meiner Familie untergekommen)
meine Familie das abe mit dem anmelden bei sich nicht möchten,
das es noch etwas Zeit in Anspruch nimmt,
drohte er das es dann kein Treffen gebe
und er sich in die Meldesache mit einschalten und mich anschwärtzen würde (laut und drohend)
Außerdem sagte ich denen, das ich in einer eigenen Wohnung alleine nicht zurecht komme und mit meinen Kinder in einer
Mutter Kind Einrichtung leben will.
 
O

oceanne

Gast
Happy ,

sei mir nicht böse , aber Du setzt den zweiten Schritt vor den ersten,
bringe doch erstmal DEIN Leben i.o.
und zwar so , das Du von Dir sagen kannst, ich bin mit mir als Mensch zufrieden. Habe am Anfang des Monats noch Kohle um zum Zahnarzt zu gehen, lebe erstmal für Dich zu Deiner Zufriedenheit,
dann kann mann über Rückführung reden.
Dann hast Du Argumente , erneut vor den Richter zu gehen.

Aber nicht holti die Polter so jetzt will ich aber

und sorri, wer von sich sagt, ich komme alleine nicht zurecht:confused:,
sollte der Kindies großziehen?
Kinder sind kein Spielzeug, sondern Lebenslange Verpflichtungen.
Willst Du ein Lebenlang in einem Mutterkindheim verbringen?
Happy so wird kein zweites paar schuhe draus.
 

mamafantasy

Mitglied
Na ganz so schlimm wars ja doch nicht.....

Ich komme dort hin und erlebte als erstes mal eine Überaschung, denn da stand mein Anwalt, damit hab ich nicht gerechnet.
Er erklärte mir, dass er lieber bei dem Gespräch dabei ist.
Er hatte mit dem vom Jugendamt telefoniert und dafür gesorgt, dass erstmal ein HPG für alle statt findet. Da aber der vom JA so unfreundlich auch zu meinem Anwalt war, entschloß er sich, bei dem Gespräch dabei zu sein.
Jedesmal wenn der vom JA etwas sagte, was mein Anwalt als ungeeigneten Umgangston sah, wurde er darauf aufmerksam gemacht....
Nun ist schon mal geklärt, dass das Jugendamt mir gefälligst das
Geld seit der Antragsstellung zahlen muß, da es gegen das Kindeswohl wäre.
Das Gespräch lief so einigermaßen gut, so dass ich diesesmal auch nicht viel dagegen zu sagen habe!
Mein Anwalt brachte ihn sogar dazu, mal zu äußern warum er mit mir bisher immer so umging.
Da erzählte er so drauf zu, das er das Gutachten selbst Interpretiert und mich als eine schlechte Mutter halte, da es für ihn klar wäre, dass ich meine Kinder nicht richtig versorgt hätte. Dazu meinte mein Anwalt, dass er erstens nicht selbst irgendetwas hineininterpretieren darf, sondern sich an das halten muß, was die Psychologin bei Gericht als genaue Begründung des Gutachtens gegeben hatte. Da verplapperte der sich doch glatt und erzählte, dass er das Gerichtsprotokoll gar nicht durch gelesen hat, sondern nur das Gutachten. Dann hatte der vom JA ignoriert, das ich bei einer Psychologin war. Zudem meinte er, das die Familien-und Erziehungsberatungsstelle nicht die richtige Adresse wäre,er meinte ich müsse seines erachtens in eine Psychische Einrichtung und dort eine Zeit verbringen um irgend eine aussicht auf meine Kinder zu haben.
(Tja, gut für mich.....)

Jedenfalls wird sich mein Anwalt als erstes mal mit dem Vorgesetzten in verbindung setzen. Hierzu meinte der vom JA das mein Anwalt dies gern tun könne, nannte den Namen und verabschiedete sich rasch....
Anschließend erklärte mir mein Anwalt, dass er jetzt so einiges wisse und die Chancen auf einen Großen Schritt (wie er das nannte) sehr gut stünden, denn was er von dem vom JA hörte und was ich mir anhören mußte, seien nicht ganz in Ordnung....
 

mamafantasy

Mitglied
Ich will schon seit 30 Jahren den Mond und watt is? nix is.

find ich schon genial - drei Kinder mit der Mutter in einem Mutter-Kind-Heim - ist doch eher dann eine stationäre Familienhilfe.
Ich glaube nicht, dass du das durch bekommst.
Aber ich kann mich ja irren.
Also ich kanns mir ganz und gar nicht Vorstellen, dass du ins Mutterkindheim kannst.
Aber falls ja sag mir bescheid, denn der von meinem JA sagte wenn ich einen Fall benennen Kann soll ich ihm bescheid sagen..... ;)
 

HappyDreams

Aktives Mitglied
Hallo Mamafantasy!

Wir sollten uns mal unter vier Augen austauschen.
Von mir kannst du nicht nur den aktuellen Stand erfahren
sondern auch noch nützliche zusätzliche Hinweise.

Bitte melde dich unbedingt bei mir!
 
O

oceanne

Gast
ups ,
da war die Tastatur mal wieder sehr eigen:D

für Happy

Ob Du nun glaubst, daß Du etwas tun kannst,
oder ob Du glaubst, daß Du es nicht tun kannst,
Du wirst immer recht behalten
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben