Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

meine Ratte ist gestorben

W

Waldfee

Gast
liebe sori,
ich habe zwar von ratten keine ahnung und kann dir da auch nicht weiter helfen.:eek:
aber ich wollte nur sagen,daß es mir sehr leid tut.
 

Sisandra

Moderator
Wenn du der alten Ratte etwas gutes tun willst, dann lass sie aus Ihrem Gefängnis frei und entlasse sie in die Freiheit. Ich weiss nicht ob Sie sich da draussen was zu essen suchen kann, sie ist ja bestimmt total entwöhnt, aber niemand will sein ganzes Leben lang in einem Käfig verbringen.

Das ist sicher schwer für Dich, weil du deine Ratte lieb hast, aber denk mal drüber nach wie du dich fühlen würdest, wenn du immer eingesperrt wärst.
Das ist Quatsch, die Ratte würde innerhalb weniger Tage elendiglich verhungern, weil sie in Freiheit überhaupt keine Überlebenschance hätte. Sie kennt das Leben draußen nicht, wie weiß nicht, wie sie sich Futter suchen kann, sie kennt ihre natürlichen Feinde nicht und sie ist an das Leben außerhalb einer Wohnung mit den entsprechenden Temperaturschwankungen überhaupt nicht angepasst.

Liebe Sori,

wenn du in die Suchmaschine einmal Rattenforum eingibst, dann bekommst du einige Links zu entsprechenden Foren. Sehr oft werden dort für sogenannte "Notfallratten" meist aus schlechter Haltung ganz dringend Plätze gesucht. Je nachdem, ob du auf Dauer Ratten halten möchtest, kannst du dann z.B. 2 etwas jüngere Tiere oder eben ein älteres, was auch nicht mehr so lange leben wird, zu deiner verbliebenen Ratte dazu setzen. Wenn du dich da nicht so gut auskennst, kann man dir auch Tipps geben, wie man die Tiere, die sich ja fremd sind, so aneinander gewöhnen kann, dass es nicht zu heftigen Kämpfen kommt.

Liebe Grüße
Sisandra
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Meine Sorgen mit der Kleidung Sonstiges 10
G Kann man mit Fernglas in meine Wohnung schauen?? Sonstiges 29
P Wieso hat er meine Telefonnummer noch? Sonstiges 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben