Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Nase macht mein ganzes Aussehen kaputt =(

Senora

Aktives Mitglied
Wie alt bist du denn?
Also die Sache mit dem "selber draufhauen" oder was auch immer würde ich mal ganz schnell vergessen, sowas geht nur in die Hose und damit machst du es vielleicht nur noch schlimmer!
Bist du mal bei einem Arzt gewesen? Manchmal bezahlt sowas die Krankenkasse, wenn du wirklich psychisch belastet bist dadurch und/oder auch Schwierigkeiten hast durch die Nase zu atmen. Sprich doch einfach mal mit deinem Hausarzt darüber.
Was sagen denn deine Mitschüler/Freunde über deine Nase? Finden sie dich hübsch? Manchmal macht man sich auch einfach zu viele Gedanken :rolleyes:.
 

tulpe

Sehr aktives Mitglied
Wahrscheinlich steckst Du gerade mitten in der Pubertät! Da ist es völlig normal, dass man gewisse Körperteile häßlich findet. Und auch die oberflächliche Jugend (sorry, will nicht verallgemeinern, aber im Großen und Ganzen ist es ja so) achtet nur auf irgendwelche Mängel am Aussehen!

Ich finde sowas echt schrecklich!!!

Weißt Du, in Deinem Alter fand ich meine Nase auch schrecklich! Viel zu großer Zinken.....dachte ich immer.......

Mittlerweile find ich meine Nase völlig in Ordnung. Sie ist zwar etwas groß, aber sie passt zu mir!

Ich persönlich denke, dass man mit irgendwelchen Schönheits-OP´s, die darauf beruhen, irgendetwas "nicht massen-taugliches" zu verbessern mindestens solange warten sollte, bis man 20 Jahre ist. Mit 20 sollte man dann eigentlich soweit sein, richtig und gut für die Zukunft entscheiden zu können!

Lerne Dich zu lieben, wie Du bist! Ich denke, Dein Problem liegt gerade echt in bzw. an Deinem Alter. Oder hast Du mit 7-9 Jahren irgendwelche Probleme mit Deiner Nase gehabt?

LG tulpi
 

TaTa

Mitglied
Hmm...
hmmmmmm...
Ich glaube nicht, dass du sooo viel älter bist als ich (ich weiß es ja nicht)... EDIT: Habe in deinem anderen Beitrag gelesen, dass du bald 14 wirst! Dann bist du ja ungefähr genauso alt wie ich!!!
Bei mir ist es nicht die Nase, ich liege 20 Kilo über meinem Idealgewicht (das aber 5 Kilo unter meinem Wunschgewicht ist...), aber ich überlege auch nicht, mir das irgendwie "absaugen" zu lassen. Was hast du denn für oberflächliche "Freunde", wenn sie dir sagen, du wärst wegen einem Höckerchen auf der Nase hässlich? Ich habe auch eine Freundin mit einer komischen Nase, und ich mach manchmal ein paar scherzhafte Witze da drüber (aber das bist nicht du, da bin ich mir sicher), das nimmt sie mir aber nicht übel und sie ist "trotzdem" sehr selbstbewusst. Du wirst dich doch von deiner Nase nicht unterkriegen lassen?! (Du sagst ja sogar, deine Nase würde dich depressiv machen...!)
Also ich finde das Ganze ziemlich übertrieben. Aussehen ist bei weitem nicht das Wichtigste. Und ich würde an deiner Stelle auf keinen Fall "heftig draufhauen"!!
Zum Schluss noch ein Sprichwort:
„Man muß weiter sehen, als die Nase reicht.“
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Factional

Gast
alsooo...
14..
das kann ne Phase sein.. muss aber nicht..
ich fand mich damals auch nicht sonderlich top..
so der mega burner bin ich auch jetzt nicht.. aber.. es ist mir EGAL ;)
was spielt es für tiefgründige Menschen für eine Rolle was oberflächliche menschen denken oder sagen?!..
Du bist perfekt genau so wie du bist! (nee.. das war keine Anmache sondern ne Tatsache)
sag dir das mal selber :)
oder such dir Leute die es dir sagen ^.^
 

Faust

Aktives Mitglied
Krass wie schnell ihr mit Schönheitsoperation am Werk seid ^^ So ne Nase ist auch ein signifikates Zeichen und wenn du sonst hübsch bist sollte sie nicht stören. Gibt genügend hübsche Menschen mit Makeln, die gerade wegen ihrer Makel so schön sind ;)
Bei der Frauen fällt mir jetzt so schnell nix ein, bei den Männern gibt es einige Beispiele. Siehe hier :)
http://media.philly.com/images/owen_wilson.jpg
 

TaTa

Mitglied
Es ist nun leider so, dass bei weitem nicht alle eine glückliche Jugend haben. Irgendwer wird deinen Charakter schon zu schätzen wissen. Ich würde sogar, bevor ich über eine OP nachdenke, eher einen Klassen- oder Schulwechsel in Betracht ziehen. Ich nehme immer wieder gerne mich als Beispiel - glaubst du, mit meinen 15 Kilo zu viel wird sich irgendeiner der oberflächlichen Jungs an meiner Schule für mich interessieren? HA Ha ha... aber ich geb nicht auf.
Das solltest du auch nicht machen. Selbst wenn du dich doch zu einer OP überreden lassen würdest (ob von anderen oder von dir selbst): Willst du den gemeinen Mitschülern diesen Triumph gönnen? Damit haben sie doch ihr Ziel erreicht: Du hast ein paar Tausend Euro ausgegeben für nichts, denn dann suchen sie sich wahrscheinlich etwas anderes; reden dir ein du wärst zu dick oder sonstwas. Das würde nie und nimmer aufhören, wenn du nachgibst.
Sei stark!

BTW: Du sagtest, du "willst zu den Normalen dazugehören". Was ist denn bitte "normal"? Du meinst wahrscheinlich eher zu den "Durchschnittlichen". Uns wird von den Medien eingeredet, was schön ist, und keiner hat mehr seine eigenen Vorstellungen.

P.S.: Ich glaube nicht, dass die Krankenkasse das übernimmt. Die übernimmt nämlich nur Behandlungen bei gesundheitlich bedenklichen Sachen, nicht bei Schönheits"fehlern". Z.B. meine Zahnspange: Übernommen wurde der wichtigste Teil. Ich hätte ein 400€ teureres Modell kriegen können, das auch Kleinigkeiten korrigiert, aber das haben wir lieber gelassen...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben