Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

meine Nachbarn machen mich psychisch krank!(

daniel2022

Neues Mitglied
es ist so dass ich schon 20 jahre in der gleichen wohnung lebe und es seit ca 2 jahren eine Nachbarin eingezogen ist die einen freund hat mit dem sie min 1 mal in der woche voll streit hat mit tür zu knallen und sehr laute geräusche.

habe schon soo viele nachrichten an den vermieter geschrieben doch er meint das alle mieter rechtlich geschützt sind

ich habe davon psychische probleme bekommen , sowas wie angstzustände , herzklopfen usw immer wenn nur es nue so danach klingen mag, reicht schon um mein herz klopfen zu lassen. das kann auch eine psychologe bestätigen.

jetzt ist meine frage : kann der vermieter deswegen der blöden kündigen oder muss ich mir eine neue wohnung suchen? (
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Nach meiner Erfahrung ist solchen Leuten leider oft nicht mit juristischen Mitteln beizukommen.

Im Falle von Gewalt sehe ich allerdings eine gute Chance, eine Kündigung auszusprechen. Der Hausfriede dürfte dadurch jedenfalls erheblich gestört sein. Ich frage mich auch, ob man dann nicht mit einer Mietminderung durchkäme.

Persönlich würde ich mir wahrscheinlich den Rat eines Anwalts einholen.

Wenn man nichts tut, ändert sich sehr wahrscheinlich nichts.

Auch würde ich einen Umzug in Betracht ziehen. Ob man den durchführt, ist wohl eine Abwägungsfrage.

Ich habe aus meinem näheren Umfeld schon den Fall gehört, dass jemand aufgrund von jahrelangen Ruhestörungen sein Reihenhaus verkauft hat.
 
G

Gelöscht 120745

Gast
Ich weiß ja nun nicht, WIE laut dieser wöchentliche Streit ist und ob er soweit ausartet, dass du Angst um die Leute haben musst.
In solchem Falle würde ich einfach dann die Polizei rufen.
Aber normaler Streit - hm. Auch wenn`s etwas lauter ist - ich fürchte, du wirst keine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus finden, wo du absolute Ruhe hast.

Magst nicht einfach hier mal mehr davon erzählen, warum du damit so große Probleme hast??
 

Doratio

Aktives Mitglied
Ich würde auch regelmäßig die Polizei rufen.
Jeder Einsatz von denen wird dokumentiert. Sollte es also sehr häufig nötig sein auf diese Art und Weise für Ruhe zu sorgen, hast du auch deinem Vermieter gegenüber etwas in der Hand.
Der ist durchaus dazu verpflichtet, dass die Rechte aller Mieter gewahrt bleiben.
Wenn ein Mieter andere im Haus belästigt oder sogar bedroht, dann kann der Vermieter selbstverständlich dem Übeltäter kündigen.
Hat der Vermieter daran kein Interesse, dann würde ich mich anwaltlich beraten lassen, inwieweit eine Mietminderung möglich ist.
 
G

Gelöscht 120745

Gast
Mal eine andere Frage an dich, TE:
Ich erlebe derzeit die 5. Wohnungsinstandsetzung binnen nur eines Jahres.
Sprich: Auszug der Vormieter, Grundsanierung der Butze durch die Wohnungsbaugesellschaft, Einzug der neuen Mieter - also insgesamt 15x wochen- bis monatelang Dauerlärm.

Würde dich das auch stören - oder ist es (ernst gemeinte Frage) mehr die Streitsituation, die du nicht ertragen kannst?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben