• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

meine mutti wird sterben

liebesschrei

Mitglied
hallo an alle.
ich schreibe hier,weil ich so traurig bin und nicht weis,wie ich mit meinen gefühlen umgehen soll.
meine mutti ist schon viele ,viele jahre alkohlkrank.
dadurch war die jugeng und kindheit sehr schwer.
immer und immer wieder haben wir versucht,sie davon abzubringen,mit allen möglichkeiten.
nur wir sehen ein,das sie es nicht will und kann.
nun ist der zeitpunkt da,wo ihr der tod schon ins gesicht geschrieben ist und auch ihr körper langsam aufgibt.
wenn sie glück hat,hat sie noch paar wochen.
nie wollte ich mich damit abfinden,habe immer versucht,sie davon abzubringen.doch dadurch gab es immer nur streit und wir haben uns von einander entfernt.
ich weis,das ich nichts mehr tun kann und es aushalten muss,sie sterben zu sehen.
es tut so weh,denn trotz allem,liebe ich sie doch so sehr.sie ist so ein herzens guter mensch,nur der alkohol machte aus ihr noch einen anderen menschen.
ich will nicht mehr mit ihr streiten,die letzte zeit mit ihr genießen,auch wenn es schwer ist,da sie ja nur betrunken ist.
ich will für meinen vater da sein,denn der kann auch nicht mehr.
so oft weine ich und wenn ich mir vorstelle,das sie bald nicht mehr ist,zeireißt mich der schmerz.ich kann damit einfach nicht umgehen.
was soll ich nur tun?
ich versuche ihr zu zeigen,wie sehr ich sie lieb habe,damit sie nicht allzu traurig von uns geht.
ich halte den schmerz kaum aus.
was soll ich nur tun?
 
W

Waage

Gast
Hallo Liebesschrei

deine zeilen gehen mir sehr nah. du tust schon das richtig, nimm die zeit dir ihr jetzt habt noch als geschenk und zeig ihr das du sie liebst.
wenn du ihr verzeihst, verzeihen kannst, dann sag ihr das, vielleicht in einem guten moment von ihr.
Hör auf dein herz.
sie wird ihren frieden finden, ist das nicht ein guter gedanke auch wenn der verlust und der schmerz, so weh tuen wird ?

Ich umarme dich, wenn du das möchtest und wünsche dir und deinem papa ganz, ganz viel kraft für die kommende zeit.

Lg Waage
 
S

sagittarius

Gast
Hallo liebesschrei!

Ich finde es ganz toll von dir, daß du trotz allem für deine Mama und deinen Papa da bist. Ich sende dir ganz viel Kraft und Mut für die kommende Zeit.

lG sagittarius
 
M

Marcel

Gast
Sei einfach bis zum Schluß für sie da und lass sie nicht allein ! Das ist das einzigste was Du noch machen kannst. Sei Stark, wenn der Moment kommt, für Deine Mutter ist es dann eine Erlösung . Alles Gute PMD
 

Omana

Urgestein
Hallo Liebesschrei,

ich kann mich den anderen nur anschließen.
Ja, sei einfach bei ihr, ohne Vorwürfe und ohne Gedanken an die Vergangenheit. Unterstütze sie mit all Deiner Kraft. Sie wird es Dir danken.
Sie selbst ist von sich wohl am meisten enttäuscht. Sie konnte sich nicht helfen und weiß genau wie sie andere damit verletzt hat.
Nimm ihr diese Sorge und die Angst. Verzeihe. Sei einfach für sie da. Deine Mutter hat sicher das Gefühl alleine zu sein, schon lange. Der Alkohol ist aber nicht der beste Freund, auch wenn sie das viele Jahre gemeint hat. Zeige ihr, daß Du ein Freund bist.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit. Du bist eine tolle Tochter.

LG

Omana
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Hallo Liebesschrei, ich kann dir auch nur raten, gebe ihr das was du geben kannst und tue das, was du tun kannst. Meine Mutter war auch Alkoholekerin,sie starb da war ich 12 Jahre. Mein Bruder ist seit einen halben Jahr trocken, ist heute 45 Jahre und trank seit dem 14 Lebensjahr. Bei den beiden wurde geredet, Entzüge gemacht und nichts half.
Da sie dir deine Kindheit und Jugend beraupt hat, wirst du irgend wann an den Punkt kommen, wo du nur noch Wut auf deine Mutter hast. Ich kann dir eigentlich nur raten, hole dir professionelle Hilfe, denn der Alkoholismus deiner Mutter wird dich dein Leben lang begleiten. Mal mehr , mal weniger, aber er wird dein Leben prägen. Ich kenne viele Menschen, bei denen es Folgen hat. Ich kann ein Buch drüber schreiben, bin aber heute sehr glücklich,musste aber in den letzten Jahren auch dafür hart kämpfen.Bin heute 43 Jahre.
Alles Gute für dich.
 
L

Lilyan

Gast
Liebesschrei hallo,

Deine Mama steht Dir so nah und sie ist ein Teil Deines Lebens .Darum zeig ihr so oft Du kannst wie lieb Du sie hast .Laß sie nicht alleine sein . Dein Papa braucht Dich haltet fest zusammen . Nutzt die noch bleibende Zeit mit all eure Liebe . Ich wünsche Dir viel Kraft auf diesen schweren Weg.
 
T

TittyTwister

Gast
Geh' auf Deine Mutter zu und sag' ihr direkt ins Gesicht, dass Du ihr verzeihst! Ich kann mir gut vorstellen, dass dadurch beiden ein großer Stein vom Herzen fallen wird.
 

Child of Storm

Aktives Mitglied
Hallo Liebesschrei... mir rollen hier die Tränen, denn ich weiss genau, wie du dich fühlst und wie sehr du leidest. Meine Mutter ist vor einem Monat an Leberkrebs gestorben. Ich durfte sie die letzten Wochen begleiten und es war die schwerste Zeit in meinem Leben.

Nimm dir alle Zeit für deine Mutter, die du frei hast. Sag ihr, wie lieb du sie hast, dass du ihr verzeihst und dass du trotz allem stolz darauf bist, ihre Tochter zu sein. Sei bei ihr, sie wird deine Nähe und deine Liebe spüren. Achte auf kleine Zeichen von ihr, dass sie deine Begleitung annimmt... sie werden dir bei deiner Trauer helfen...

Ich wünsche dir ganz ganz viel Kraft. Du bist eine wunderbare Tochter und ich bin mir sicher, dass deine Mutter das weiss... ich würde dir gern mehr Trost geben... aber es geht mir gerade ziemlich nah... :(
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben