Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Mutter will mich nicht in ihrem Leben haben oder? HILFE!

FunnyLola

Mitglied
Hey ich hab im moment echt ka mehr was ich machen kann/soll. Ich komme mit meiner Mutter einfach nicht mehr zurecht. Das geht jetzt schon so seine 3 jahre und es wird immer schlimmer :( Ich gebe euch ein paar beispiele: Mutter und tochter streiten sich über haushalt ect. Am ende gehen sich beide aus dem weg die mutter ignoriert ihre tochter( tagelang ), Sie kocht extra essen was die tochter nicht mag, Wäscht nur ihre wäsche nicht die ihrer tochter und nach ein paar tagen ca eine woche kommt sie an und tut so als wäre nichts gewesen. Ich halte das echt nicht aus. Es ist einfach nur verletzend. Jetzt vor kurzem hat sie zu mir gesagt ( weil mein bruder ausgezogen ist ) Das sie froh ist wenn Weihnachten vorbei ist. Sie wird das Weihnachts essen kochen aber 100%tig nichts davon essen. 2 tage später sagte sie zu mir ( wir hatten uns wegen putzen angezickt) Ich hab kb mehr auf dein gezicke frag doch mal ob du bei deinem freund einziehen darfst...... Das hat mich sooooooooo verletzt :'( Ich weiß nicht was mit ihr los ist. Das war das eine jetzt zu dem anderen. Also sie kauft ihr eigenes brot und schreibt ihren namen drauf genau so wie aufschnitt und hygene mittel. Alles was normalweise im Badezimmer stehen müsste ( zahnbürste, handtücher, schampoo usw ) muss ich immer wieder in mein zimmer räumen. Das wohnzimmer ist kein wohnzimmer mehr sondern IHR ZIMMER. Meine beiden brüder sitzen nur noch vorm PC und zocken mein kleiner brude (14 jahre) darf auch diese baller spiele ab 18 spielen ..... Sie weis genau das ich auf deko stehe und wenn sie mich gerne hat dekoriert sie die wohnung und sobald sie wieder auer auf mich ist packt sie die deko wieder weg .... Ich hab sie auf alles schon 100000 mal angesprochen aber geändert hat sich nie was im gegenteil es wird immer schlimmer :(
Ich brauche einfach hilfe ich kann so nicht mit ihr weitermachen .... ich fühle mich zuhause nicht mehr wohl das ist schon fast schlimmer als in der schule gemobbt zu werden.... Achja und zu gesprächen in der schule wie zb elternsprächtag geht sie auch nie hin ....
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

FunnyLola

Mitglied
Nein meine Mutter hatte eine sehr schöne Kindheit und im großen und ganzen lief alles immer super bis vor 7 jahren als sie sich von meinem stiefvater getrennt hatte. Das wäre das einziege was mir einfallen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
Mutter und tochter streiten sich über haushalt ect. Am ende gehen sich beide aus dem weg die mutter ignoriert ihre tochter( tagelang ), Sie kocht extra essen was die tochter nicht mag, Wäscht nur ihre wäsche nicht die ihrer tochter und nach ein paar tagen ca eine woche kommt sie an und tut so als wäre nichts gewesen.

+ klingt ziemlich gestört. und ich würde sagen, was sie da macht, darf sie nicht.

Ich halte das echt nicht aus. Es ist einfach nur verletzend. Jetzt vor kurzem hat sie zu mir gesagt ( weil mein bruder ausgezogen ist ) Das sie froh ist wenn Weihnachten vorbei ist. Sie wird das Weihnachts essen kochen aber 100%tig nichts davon essen. 2 tage später sagte sie zu mir ( wir hatten uns wegen putzen angezickt) Ich hab kb mehr auf dein gezicke frag doch mal ob du bei deinem freund einziehen darfst...... Das hat mich sooooooooo verletzt :'( Ich weiß nicht was mit ihr los ist. Das war das eine jetzt zu dem anderen. Also sie kauft ihr eigenes brot und schreibt ihren namen drauf genau so wie aufschnitt und hygene mittel.

+ wieder gestört. was ist mit der Frau los?

Alles was normalweise im Badezimmer stehen müsste ( zahnbürste, handtücher, schampoo usw ) muss ich immer wieder in mein zimmer räumen. Das wohnzimmer ist kein wohnzimmer mehr sondern IHR ZIMMER. Meine beiden brüder sitzen nur noch vorm PC und zocken mein kleiner brude (14 jahre) darf auch diese baller spiele ab 18 spielen ..... Sie weis genau das ich auf deko stehe und wenn sie mich gerne hat dekoriert sie die wohnung und sobald sie wieder auer auf mich ist packt sie die deko wieder weg .... Ich hab sie auf alles schon 100000 mal angesprochen aber geändert hat sich nie was im gegenteil es wird immer schlimmer :(

+ schlimm ist sie, was für eine Zumutung für Dich. Aber wichtig ist auch zu wissen, warum sie sich so gestört verhält. Aber Du tust mir echt leid.

Vielleicht informierst Du Dich über betreutes Wohnen für Jugendliche. Es ist aber nicht leicht, da reinzukommen, es müßen schon gewiße Verhältnisse herrschen, Grundbedingungen, da die Plätze natürlich recht knapp sind. Und das ganze wird ja vom Staat finanziert. Aber erkundige Dich doch mal.

jemand muß wirklich mal Deine Mutter wachrütteln, vielleicht kann es sich noch zum Positiven wenden. Ich wünsche es Dir. Daß Du unter all den Dingen leidest, ist mir klar.

LG Chris
 

FunnyLola

Mitglied
Hmm wie sind dir aufgaben bei uns verteilt ..... eig gar nicht so wirklich! Meine Mutter hat keine regeln aber hin und wieder macht sie regeln und tut so als würden die regeln schon seit jahren so sein .... zum beispiel abwaschen xD Mal soll ich das machen mal mein bruder aber sie nie .... wenn sie es dann mal macht hält sie uns das vor und meint wir würden nie was im haushalt machen ..... Ganz krass ist es immer wenn sie iwi so eine sendung schaut wie "supernanny" dann dreht sie richtig ab dann stellt sie pläne auf wer was wie wo machen muss und nach eins zwei wochen ist der plan wie nie da gewesen .....
 

Vic

Mitglied
ok du hast es versucht ... es ist vill hart das sie sir siese dinge an den kopf wirft aber villeicht hat sie wirklich was was sie bedrückt und kann es nicht zum ausdruck bringen...wohnst du nich bei ihr
 

Das_ruhige_Ich

Mitglied
Vielleicht hat deine Mam irgendwie Probleme, mit denen sie selbst nicht fertig wird und es überhaupt nicht weiß. Kann bei Unorganisiertheit anfangen und bei Ängsten, Seelischen Verletzungen etc. aufhören. Ist sicher kein Grund dich so zu behandeln und ist auch keine Entschuldigung. So wie du meintest, dass du sie schon x - Mal eure Problematik angesprochen hast, gehe ich von aus, dass sie dich vermutlich nicht als Ansprechpartner sieht/sehen kann. Das muss nicht heißen, dass sie dich nicht mag sondern eher sie die Meinung/innere Einstellung vertritt, dass du für gewisse Dinge zu jung bist. Eigentlich schade, denn ich glaube Kinder/Jugendliche können viel mehr verstehen als es uns Erwachsenen manchmal lieb ist. Aber vielleicht ist es auch genau das.

Hast du denn niemanden dem du dich mal anvertrauen könntest?Jemanden der dich in deinem Namen unterstützen könnte(z.b.Vertrauenslehrer, Sozialpädagoge). Ich denke da an pädagogische Unterstützung oder irgend jemand, der deine Mutti mal wieder auf den Boden der Tatsachen holt (in Form von Gesprächen natürlich). Manchmal passiert es, dass auch wir Erwachsene wach gerüttelt werden müssen weißt du! Und ich glaube bei deiner Mutter wäre es mal nötig. Vielleicht braucht sie ja auch jemanden ohne es selbst zu erkennen, bei dem sie sich mal ausweinen kann oder ähnliches. Auch das wäre möglich!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Meine Mutter will mir den Umgang mit meiner Freundin verbieten Familie 20
L Meine Mutter macht mich traurig Familie 5
M Meine mutter ist streng und schreit Familie 4

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben