Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Mutter und mein Freund =Problem

Asiarias

Mitglied
Vielen Dank für diesen guten Rat. Ich habe einfach Angst mich zu überwinden und mit ihr zu reden. Es ist so schwierig. Sobald ich was sage, sagt sie nur, dass ich sie die böse ist und die anderen haben recht... Ich werde auf jeden Fall mit meinem Vater reden und mit ihm zu einer Lösung kommen. Es ist wirklich nicht leicht mit meiner Mutter, da sie sehr schnell sauer wird.
Du hast mir sehr geholfen und mir Mut gegeben!
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Ja, prima.

Sag Dir und jedem den es betrifft - besonders Deiner Mutter: Ich will eine Antwort, die ich verstehe - und kein Anschreien und keine Beleidigung. Da bleibe hartnäckig und lasse Dich nicht einschüchtern!
 

Bonara

Mitglied
Hallo,
was hat dein Freund denn gemacht, das deine Mutter meint er ist ein A****? Und warum will sie nicht das du mit anderen über sie redest?
LG Laura
 

Asiarias

Mitglied
Sie konnte ihn von Anfang an nicht leiden. Sie hat immer gesagt, warum muss es unbedingt ein Schornsteinfeger sein. Kannst du dir keinen besseren finden?
Jede Kleinigkeit hat sie kritisiert und doch ab und zu war sie auch nett.
Es gibt so viele Sachen zum Beispiel : er hat seinen Geburtstag nicht gefeiert, weil er ihn schon viele nicht gefeiert hat. Und dann haben wir den Tag zusammen zu zweit verbracht. Und meine Mutter ist der Meinung, dass er einfach ohne mich gefeiert hat. Was natürlich nicht stimmt. Und ein A****, weil sie denkt, dass er sich mit andere trifft obwohl er der Jenige ist der am liebsten jedes Wochenende treffen würde.

Sie will nicht, dass ich über sie rede, weil sie denkt, dass ich uber sie schlecht rede, obwohl ich doch nur mit meinen Freunden so wie hier über meine Probleme rede. Ich kann doch nicht meine Sorgen in mich rein fressen
 

Nordrheiner

Sehr aktives Mitglied
Sie will nicht, dass ich über sie rede, weil sie denkt, dass ich uber sie schlecht rede...
Dazu fällt für ein Gespräch mit Deiner Mutter ein:

"was an Deinem Verhalten ist denn nach Deiner Meinung schlecht, so dass ich darüber mit anderen reden könnte?"

"wenn Du nichts Schlechtes machst, gibt es auch nichts Schlechtes von Dir zu erzählen."
 

Bonara

Mitglied
Leben deine Eltern getrennt, weil du schreibst das dein Vater mehr auf deiner seite ist? Könntest du dann vielleicht für einige Zeit zu deinem Vater ziehen, denn ich glaube wenn deine Mutter dich nur beschimpft, dann tut dir das ja auch weh und ist echt nicht gut für dich. Vielleicht habt ihr dann hinterher sogar ein viel besseres Verhältnis.
Zu deinem Freund sollte sie auf jeden fall auch netter sein, auch wenn sie ihn nicht mag, aber du liebst ihn ja und da sollte sie dich unterstützen. So wie du sagst kann es ja nicht sein das sie meint weil er Schornsteinfeger ist ist er schlecht, ist doch ein normaler Beruf, wenn er Drogendealer wäre oder irgendwelche anderen Verbrechen machen würde, könnte sie sagen er ist schlecht aber doch nicht so.
LG Laura
PS: Lass dich nicht unterkriegen
 

Asiarias

Mitglied
Hallo!
Nein meine Eltern sind nicht getrennt.
Dankeschön an alle, die mir Tipps und mich unterstützt haben. Mein Vater hat mit meiner Mutter gesprochen und sie erlaubt mir meinen Freund zu sehen!
LG Asiasrias^^
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben