Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

meine Mutter und ich

polgara

Aktives Mitglied
@ polgara,

nein, diese Haltung hatte ich bisher nicht. Darum fragte ich auch hier, was ich tun könnte. Ich komme dann in so eine Haltung, dass ich stark bin und es aushalten kann, was sie mir antun. "Mich ducken und durch." Das heißt, ich bin dann selbst handlungsunfähig gewesen. bzw. war das meine Strategie. Sie war nicht sehr erfolgreich für mich gewesen.

Dame
Wenn du noch nie diese Haltung hattest, kannst du mir beschreiben, wie es sich für dich anfühlen würde, wenn du es schaffst ein gutes Gewissen zu haben. (oder ein neutrales Gewissen und das hast du sicher oft, oder?)
 

Dame

Aktives Mitglied
was du schreibst lb. Sigi, wird schon ein bisschen stimmen. :(

@polgara,

bestenfalls:
ich kann den Geburtstag genießen, ohne mit Zwischenfällen rechnen zu müssen.

schlimmstenfalls:
ich bin eine Ausgestoßene aus dem Familiensystem. Mir selbst überlassen.

LG Dame
 

polgara

Aktives Mitglied
@polgara,

bestenfalls:
ich kann den Geburtstag genießen, ohne mit Zwischenfällen rechnen zu müssen.

schlimmstenfalls:
ich bin eine Ausgestoßene aus dem Familiensystem. Mir selbst überlassen.

LG Dame
dann hätte ich Ruhe. Dann würde ich mir auch kein schlechtes Gewissen machen, wenn sie Geburtstag zum Beispiel hat und ich fern bleibe.

Hallo,

wenn du ein gutes Gewissen hast fühlst du dich evtl. als Ausgestossene aus dem Familiensystem? Das verstehe ich jetzt nicht.

Dein Ziel war doch Ruhe zu haben und dir kein schlechtes Gewissen machen zu müssen, wenn du nicht auf ihren Geburtstag gehst.

Jetzt nehmen wir an, du gehst nicht zum Geburtstag, du hast kein schlechtes Gewissen und dann fühlst du dich als Ausgestossene? Warum denn? Du beschließt doch selbst dort nicht hin zu gehen... nein mehr noch, du möchtest doch dort gar nicht hingehen.

Du möchtest Ruhe vor der Verwandtschaft und wenn du das Ziel ereicht hast und fühlst du dich aber ausgestossen... Das ist paradox.

Die Frage ist für mich, wie du aus diesem Gedankenkreis heraus kommst, denn es hört sich für mich an, als ob mit jeder neuen Lösung ein neues Problem von dir kreiert wird. Das ist nicht sinnvoll. Und wie oben schon beschrieben, kannst nur du alleine das lösen.

Ich denke auch, dass deine Ziele nicht motivierend genug oder falsch formuliert sind.

Kann es sein, dass du nicht Ruhe willst, sondern Akzeptanz und LIebe, vor allem von deiner Mutter?
Und wenn dies so ist, sind wir wieder beim so ziemlich ersten Posting, nämlich, dass du Menschen ändern möchtest, damit du dich besser fühlst. DAS GEHT NICHT! Du kannst nur Einfluss auf dich selbst nehmen und das auch nur, wenn deine Motivation stark genug ist eine Denk- oder Haltungs- oder Verhaltensänderung vorzunehmen.

LG:)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben