Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Mutter und ich verstehen uns garnet mehr

hey leute, und zwar meine Mutter und ich verstehen uns garnicht mehr :(
sie schreit mich nur noch an.. hab ne Depression und versuche alleine daraus zu kommen mit hilfe jetzt einer Therapeutin aber meine mutter findet das alles unnütz.. sie glaubt mir das auch net das ich das habe.. obwohl meine therapeutin es ihr versichert hat... sie shcreit mich nur noch an.. egal wenn ich was falsches mache werde ich gleich wieder angeschrien... sie interessiert sich nen shceiß dreck wie es mir geht... gestern abend habe ich auch gesagt mit meinem dad kann ich dann wenigstens mal laufen weil ihr ja im sport eher faul seit.. und meine mutter dann gleich: ich geb dir gleich faul.. ich beweg mich mehr als du.. und dann mein stiefvater ja sie meinte ja im sport technischen wo sie ja auch recht hat meine mutter sich nur wieder aufgeregt..
die steht garnet hinter mir.. sie unternimmt garnix mit uns...
ich weiß net mehr was ich machen soll.... :(
 
M

Mahdia

Gast
Hallo!

Hab in Deinem Profil gesehen, dass Du erst 14 bist....gerade in dem Alter braucht man wenigstens ein Elternteil, das hinter einem steht....

Hat Deine Mama Dich immer schon angeschrien?

Vielleicht kann sie nicht mit der Situation umgehen, dass Du Depressionen hast?

Ich finde es schön, dass Du mit Deinem Papa laufen gehst! Da habt ihr zumindest eine Gemeinsamkeit :)

Vielleicht ist Deine Mama deshalb etwas eifersüchtig? (weiss ja nicht, welches Verhältnis sie inzwischen zu ihm hat?)

Hast schon mal versucht mit ihr zu sprechen?
Dass Du ihr sagst "He Mama, ich würde mir wünschen, dass....." oder "Deine Reaktion finde ich nicht OK, das tut mir weh!"

So in die Richtung... :confused:

Liebe Grüße, ich hoffe, das wird wieder!
 
A

angelbabe

Gast
hey life_is_confusing

wie war es bei deinem dad?? hoffe, ihr habt tolle sachen unternommen...?
warum bleibst du net bei deinem dad, wenn du dich mit deiner mum net verstehst?
hoffe, du hattest einen schönen tag?!


liebe grüße

angelbabe
 

Okooy

Aktives Mitglied
Hallo life_is_confusing.

Ich litt auch seid ungefähr dem selben Alter, in dem du gerade steckst, zeitweise an Depressionen.
Jetzt sind sie zum Glück weg. ;)

Und ich weiß, dass man als Mädchen gerade seine Mutter als Stütze braucht.
Meine Mutter war mir damals gott sei dank eine große Hilfe.
Aber auch nur, weil sie durch meinen Vater wusste, wie sie mit einem depressiven Menschen um zu gehen hat.

Wenn deine Mama dich anschreit, verbessert das deinen Zustand ja nicht gerade. Ganz im Gegenteil.

Vielleicht solltest du mal ganz in Ruhe mit ihr darüber sprechen. Und ihr sagen, dass du sie jetzt brauchst. Und dass du auch gerne mal etwas mit ihr zusammen machen würdest. Dass es dir nicht gut geht, wenn sie dich dauernd so anschreit.

Hast du die Möglichkeit zu deinem Vater zu gehen?

Falls ja, kannst du deiner Mutter ja auch sagen, dass du dadurch nicht gesünder wirst. Und wenn sie dich weiterhin so behandelt, möchtest du zu deinem Vater gehen, damit du gesund werden kannst.
Ich finde es übrigens bemerkenswert, dass du dir eine Therapeutin gesucht hast. Vor diesem Schritt hab ich mich damals immer gedrückt. ;)

Um gesund zu werden brauchst du auf jeden Fall dass Gefühl, dass jemand hinter dir steht.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben