Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Mutter sagt ich wäre ein Eigenbrödler, was aber nicht stimmt :(

J

Jaja339

Gast
Ich wäre eigenbrödlerisch weil ich oft gerne alleine bin,oder weil ich halt mit fast 30 noch keine Familie habe. Ich war auch nie auf Partys etc.. trotzdem bin ich kein eigenbrödler. Ich mag nicht so genannt werden - was tun?
 

smileempty

Mitglied
Du könntest das Gespräch mit deiner Mutter suchen und ihr deine Sicht der Dinge erklären. Wenn sie deine Sicht nicht teilt oder versteht, musst du das zwar respektieren, du solltest dich allerdings auch nicht krampfhaft verändern nur um ihren Vorstellungen von einem sinnvollen Lebensmodell zu entsprechen.
 
G

Gelöscht 96937

Gast
Bist Du denn zufrieden mit Deinem Leben und Deiner Situation? Falls ja, dann kann Dir das, was Deine Mutter sagt, egal sein.
Falls nein, stehe auf und ändere es!
 

Marvin35

Mitglied
Guten Abend Jaja339,

da du dich an dieses Forum wendest gehe ich davon aus das dich die Aussagen deiner Mutter verletzen, warum sie dich verletzen kannst natürlich nur du für dich beantworten.

Da du schon 30 bist, triffst du für dich selbst die Entscheidung wie du dein Leben führen möchtest und wenn du deinen aktuellen Lebensstil für dich gut findest dann muss auch jeder in deinem Umfeld das so akzeptieren.

Ich kann mich smileempty daher nur anschließen, rede mit den Personen und stehe dazu wie du dein Leben führst, ansonsten hat Mraky auch recht, wenn du unzufrieden bist, liegt es an dir dein Leben zu ändern (was natürlich einfacher gethan ist als gesagt).

Wie verbringst du denn deine Freizeit wenn ich fragen darf ? Irgendwie musst du dich ja beschäftigen und da ich selbst auch eher ein "Einsiedlerkrebs" bin würde mich mal interessieren wie andere "Einsiedlerkrebse" so ihr leben führen.

Lieben Gruß

Marvin
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Eigenbrötler ist kein Schimpfwort, es sagt nur - das diese Menschen nicht sehr gesellig sind und ihre Angelegenheit für sich und auf ihre Weise erledigen. In diesem Sinn gibt es wohl sehr viele eigenbrötlerische Menschen. Von daher sollte Dich der Ausspruch Deiner Muttern nicht kränken.
Frag sie doch mal, was sie darunter versteht und inwiefern es deckungsgleich mit Deiner Charaktere ist.
 
G

Gelöscht 117671

Gast
Eigenbrötler ist kein Schimpfwort, es sagt nur - das diese Menschen nicht sehr gesellig sind und ihre Angelegenheit für sich und auf ihre Weise erledigen.
So ist es!
Letztlich ist es doch eine gute Sache, wenn du dich mit dir selbst beschäftigen kannst und nicht alles im Außen suchen musst.
Erst recht jetzt während der Pandemie ist es doch super eigenbrötlerisch zu sein.. ;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben