Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Mutter liebt mich nicht

silent_tears

Mitglied
hallo

ich weiss nicht wie ich anfangen soll aber mich macht es grad einfach wieder fertig und zieht es runter. das verhältniss zu meiner mutter war nie das beste sie konnte mir nie liebe oder zuneigung zeigen. ich bin jetzt 19 aber sehne mich immer noch so sehr danach mit ihr zu kuscheln oder in ihren armen zu sein und geborgenheit zu haben. aber ich weiss nicht was ich noch machen soll damit sie das merkt sie stösst mich immer wieder weg. das tut einfach so weh wenn man z.b andere mütter sieht die ihre töchter egal wie alt in den arm nehmen oder sie nur knuddeln. ich versteh einfach nicht was an mir so schlimm ist. nur weil sie es von ihrer mutter nie bekam muss sie nicht auch so zu mir sein. ich kann doch nix dafür.

ich hoffe mir kann jemand helfen was ich machen kann. :wein:
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo silent_tears,
wenn dir der Mensch, der von der Funktion her
deine Mutter ist, dir nicht alles das gibt, was du
dir von ihr wünschst, kannst du dir dies von je-
mandem geben lassen, den du dir als "Ersatz-
mutter" auswählst.
Ich habe auch lange gebraucht, mit meiner
Mutter klar zu kommen (zumal sie schon starb,
als ich 11 war). Irgendwann las ich einen Tipp,
der mir wirklich dauerhaft half - man solle
seinen Eltern für das danken, was sie einem
geben konnten, weil das ihr Bestes war; und
den Rest, den sie nicht geben konnten, solle
man sich selbst schenken oder schenken lassen,
also sich selbst darum kümmern, dass eventuelle
Lücken geschlossen werden. Das ist das Gute,
wenn man erwachsen ist ;)

Letztlich ist es egal, woher du die gesuchte
Liebe bekommst - dass die "mütterliche" Liebe
mehr Wert wäre, könnte ein Mythos sein.

Alles Gute und reichlich Liebe
wünscht dir Werner
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben