Anzeige(1)

meine mutter hilft mir nicht

M

Marie-Caroline

Gast
also wie ich schon erzählt habe bei den thema Gewalt vergewatigung missbrauch !!!
habe ich probleme und es geht jedz eben um meine mutter wenn ich mit ihr drüber reden will blockt sie ab ich versteh es nicht warum sie mir nicht helfen will und warum ich es niemanden erzählen soll . es ist schwer meiner mutter was zu verheimlichen sie will auch eigentlich nicht das ich hier schreibe also warum tut sie mir nicht helfen ich dachte mütter helfen ihren kinderen .
 

Anzeige(7)

Micky

Sehr aktives Mitglied
Pff...MANCHE Mütter helfen halt nicht. War bei mir auch so .
Da wurde weggeguckt, gelogen,beschönigt,alles verdreht...
Hab mir SELBST geholfen. Solche "Hilfestellen" gab es nicht.

Wie Du siehst :) ,lebe ich noch.

Und JETZT mache ich es ganz anders - MEINE Kinder bekommen Hilfe .

Variante 1:
Du wartest,bis Du 18 bist,Dir NIEMAND mehr reinreden kann..und zeigst erst dann den Täter an.Die Verjährungszeit beginnt erst,wenn Du 18 bist,zu laufen.

Variante 2 :
Du tippst all das Erlebte in eine mail ((und ignorierst Deine Mama)) und schickst es ab (siehe meine links). Vielleicht hat Deine Mama ein schlechtes Gewissen,weil sie "Dich nicht beaufsichtigt" hat. Hat Schiß,sie könnte "Ärger" bekommen oder es gäbe "Gerede im Dorf".

Nur...WAS IST WICHTIGER? Ihr "komisches Gefühl" oder DEIN LEID?
Bei der Beratungsstellen findest Du Helferinnen!

Wenn sie Dir verbietet,Dir Hilfe zu holen,den Täter anzuzeigen,macht sie sich mitschuldig!
Nicht nur an Dir..nein--auch an eventuellen FOLGEOPFERN!

Ich will nicht in ihrer Haut stecken. ICH VERSTEH SIE NICHT!

Variante 3 :
schnapp Dir eine Vertrauenslehrerin oder volljährige Freundin oder Tante oder Oma...und bitte diese um Hilfe. Mach eine Anzeige,
vor allem aber such Dir eine Therapeutin oder wenigstens jemand,mit dem Du real drüber reden kannst!

Ich wohn zu weit weg ,hab aber mehrfach hier Obhut gegeben,Mädel zur geschützten Mädchenwohnung gebracht oder solche Sachen.
Es sollte für jeden jungen Menschen einen Helfer in real geben.

Du hast Deinen Wohnort angegeben,vielleicht findet sich eine volljährige Freundin hier aus dem Forum,die in Deiner Nähe wohnt?
WER IST ÜBER 18 und KENNT SICH DAMIT AUS?

Da ich genau weiß,wie das ist ohne Hilfe,kann ich Deine Verzweifelung verstehen.

Micky
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackviva

Mitglied
Ganz recht, rede auf jedenfall. Friss es nicht in dich rein, sonst explodierst du irgendwann und kannst keinen mehr an dich ranlassen. Versuch dir deine beste freundin zu nehmen und such dir professionelle Hilfe auf.
Habe es bei meiner mutter erlebt. Heute sagt sie knapp 10 jahre später, sie wusste es nicht besser, aber das hilft dir nicht.
Ich drück dir ganz fest die daumen....
 
M

Marie-Caroline

Gast
Also Maliey
ich habe mein Problem ja bei Gewalt Missbrauch - vergewaltigung schon geschieldert und das habe ich eben meiner mutter erzählt und sie sagte nur ich soll es vergessen . weil man ja keine beweise hat . und jedes mal wenn ich mit ihr drüber reden will blockt sie ab . und ich will doch nur verstehen warum meine mutter das tut .
 
D

desira drake

Gast
nicht alle Mütter helfen,manche werden selbst zu tätern.

such dir selbst hilfe und erwarte nicht, dass sie dir hilft, darauf würde ich bei meiner mutter auch noch heute warten, sie ist einfach so gefangen in sich und ihrer geschichte, dass sie nichts wahrnimmt ausser ihre eigene wahrheit - das ist ihre überlebensstrategie.

such dir hilfe von aussen, ist eh besser!

viel kraft

kitty
 
1

19munki

Gast
Hi Mädl!

Deine Mutter hat 2 total taube Ohren, Sie hört dir nicht zu, wenn es hart auf hart geht.....

Bei uns in Österreich gibt es da so eine Hotline, bei der man rund um die Uhr anrufen kann und die dir vertraulich weiterhelfen können, wenn du zuviel Angst vor den weiteren Schritten hast. So eíne Einrichtung wird es in Deutschland auch sicher geben.

Friss nicht in dich hinein, renn los, und rette DEINE Haut

19munki
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben