Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Mum redet mir meinen Freund schlecht

OrchideeBohne38

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,
ich bin neu hier und brauche Eure Meinung!
Ich kenne meinen Freund seit August 2020 und im April sind wir zusammen gekommen, es ist eine Fernbeziehung und wir haben auch erst 21 Tage zusammen verbracht und pendeln alle 3 Wochen zueinander. Das wäre alles gar nicht das Problem... Ich hatte bisher nie das Gefühl das Er nicht ehrlich mit mir ist, aber meine Mum hat plötzlich aus heiterem Himmel damit angefangen das Sie ihn mir schlecht redet. Er sei nicht ehrlich, er sei ein Psychopath und Klammert und hat mich total in der Hand?! Sie ist sich auch sicher das er mir alles kauft und schenkt weil er mich nicht verlieren will und das er viel zu oft da ist. Bisher hab ich mich sehr wohl gefühlt bei Ihm, er ist mein Seelenverwandter. Wir haben zu 90% gleiche Interessen und sind uns zu 80% der gleichen Meinung. Er kam auch nach seiner letzten 9 jährigen Beziehung nach 6 Monaten mit mir zusammen. Ich habe Ihn kennen gelernt als er gerade mit seiner Ex schluss gemacht hat. Sie hatte psychische Probleme und wollte ständig alles sofort haben, was dazu führte das die beiden sich mit Krediten belastet haben. Das war Ihm auch zu viel Stress und wollte deshalb auch aus der Beziehung, die letzten 2 Jahre war es nur noch wie eine WG, meinte er.
Jetzt denkt meine Mum das er für die Kredite verantwortlich ist und er seiner Ex immer alles gekauft hat weil er angst hat keine Frau zu haben. und er das jetzt bei mir macht. Er hätte nichts und erscheint Ihr psychopathisch, warum konnte sie mir nicht sagen oder wollte sie nicht. Wir leben in einem Haus, zwei wohnungen. Ich bin so nachdenklich, weil sie mir das unter Tränen gesagt hat und sie angst um mich hat... ich finde aber auch nicht herraus ob irgendwas vorgefallen ist und nun bin ich misstrauisch und hinterfrage alles... bitte sagt mir ob ich mir mit meiner rosa roten Brille blenden lasse oder ob meine Mum sich da in etwas reinsteigert? ich bin verzweifelt... hab zu meiner mum ein gutes verhältnis und sie will nur das beste für mich. aber kann es sein das sie angst hab das ich mich von ihr nun mehr distanziere?! oder bin ich einfach blind vor Liebe p.p oh man ich hab sogar überlegt mit ihm schluss zu machen, obwohl ich bis vorgestern noch felsenfest davon überzeugt war das es mein Seelenverwandter ist. D: pls send help!
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

Vielleicht ist auch deine Mutti der Psychopath und sie klammert an dir und hat dich in der Hand? Nur mal so ein Gedanke... ihre Reaktion ist für mich jetzt nicht rational erklärbar.

LG,
SFX
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Hm. Ich kann die Bedenken deiner Mutter schon verstehen. Ein Mann, der seine Schulden angeblich nur gemacht hat, weil seine Partnerin "psychische

Probleme" hat, käme mir auch nicht ganz geheuer vor. ich glaube auch nicht an die schnellen "Seelenverwandtschaften" und rate immer zum realistischen Blick.
Steigere dich in nichts hinein - weder ins Rosarote, noch ins Dunkelgraue.
Aber frage deine Mutter ganz ernst, warum sgenau sie so skeptisch ist.
(Über welche Schuldensumme reden wir? Warum "kauft er dir alles"? Arbeitet er?)
Wenn ihr euch de facto erst 21 Tage gesehen habt, würde ich das jetzt nicht so hochhängen, sondern immer wachsam bleiben. Fahrt mal zusammen ein paar tage weg. Checke ihn durch. Und achte auf Widersprüche.
aber meine Mum hat plötzlich aus heiterem Himmel damit angefangen das Sie ihn mir schlecht redet.
So etwas passiert nicht aus heiterem Himmel. Frage beharrlich nach dem Grund.
Ich habe Ihn kennen gelernt als er gerade mit seiner Ex schluss gemacht hat. Sie hatte psychische Probleme und wollte ständig alles sofort haben, was dazu führte das die beiden sich mit Krediten belastet haben. Das war Ihm auch zu viel Stress und wollte deshalb auch aus der Beziehung, die letzten 2 Jahre war es nur noch wie eine WG, meinte er.
Jaja, das sagen sie gerne... Als WG zusammengelebt. Und die Schulden nur für IHRE Belange gemacht. Hm. Würde ich jetzt auch nicht so glauben.
 

OrchideeBohne38

Neues Mitglied
Ja das stimmt wohl ich sollte einfach wachsam bleiben und nochmal das Gespärch mit meiner Mum suchen. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das ich so blind bin und das nicht sehe. Ja er arbeitet und verdient gut, die schulden lagen bei cira 28000 mit der Strafe für das Frühzeitige ablösen des Kredites für das Haus. Es kommt mir schon so vor als würde meine Mum aber trotzdem überreagieren, kann mir und will mir nicht vorstellen das da was vorgefallen ist. Das wäre furchtbar für mich wenn ich mich in Ihm getäuscht hätte. Habe generell schreckliche Angst vor Enttäuschung und hab eh mit mir gerungen mich auf ihn einzulassen :( Danke für Eure Antworten ♥
 
G

Gelöscht 79650

Gast
kann mir und will mir nicht vorstellen das da was vorgefallen ist. Das wäre furchtbar für mich wenn ich mich in Ihm getäuscht hätte. Habe generell schreckliche Angst vor Enttäuschung und hab eh mit mir gerungen mich auf ihn einzulassen
Rede erstmal in Ruhe mit deiner Mutter und frage sie, warum KONKRET sie jetzt so skeptisch ist.
Was hat sie durch wen erfahren?
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Ehrlich gesagt, hab ich auch ein paar Zweifel. Schroti spricht in #3 ziemlich genau das an, was ich auch denke.
Seelenverwandtschaft ist ein großes Wort und umfasst wesentlich mehr als total verliebt zu sein (hab den Wikipedia-Eintrag verlinkt). Was bedeutet es für dich, außer
Wir haben zu 90% gleiche Interessen und sind uns zu 80% der gleichen Meinung.
?
Das muss nämlich gar nichts heissen. Er redet dir vielleicht einfach nach dem Mund und sagt, was du hören willst. Machst du vermutlich auch hin und wieder. Kennt glaub ich jeder in dieser frühen Phase der Verliebtheit, bloss keine Diskrepanzen, die pure Harmonie.

Ich versteh dich natürlich, grad frisch verliebt denkt man ja, man hätte seine perfekte Ergänzung gefunden. Das ist aber in dem Stadium reine Projektion und natürlich insofern eine Täuschung, weil beide sich von ihrer besten Seite zeigen. Du hast sicher auch schon irgendwas für dich behalten oder Interesse geheuchelt (zB für Fussball, weil er so drauf steht), um ihm zu gefallen. Ob es wirklich passt zwischen euch, seht ihr erst, wenn ihr euch wirklich kennt.

Versteh ich das richtig, dass er dir viele Geschenke macht, obwohl er Schulden, angeblich wegen der Ex, hat? Klingt, als ob er keine Verantwortung für sein eigenes Verhalten übernimmt.

Und ja, frag deine Mutter, was ihre Meinung über ihn so drastisch geändert hat.
Er sei nicht ehrlich, er sei ein Psychopath und Klammert und hat mich total in der Hand?!
Ist da irgendwas Wahres dran oder ist das völlig aus der Luft gegriffen?
 
G

Gelöscht 119255

Gast
Vielleicht ist auch deine Mutti der Psychopath und sie klammert an dir und hat dich in der Hand? Nur mal so ein Gedanke... ihre Reaktion ist für mich jetzt nicht rational erklärbar.
Muttis haben aber manchmal ein Gespür für sowas wenn sie selbst einschlägige Erfahrungen gemacht haben. Ich zb hatte immer Recht. Hab mein Kind zwar machen lassen weil ich wusste, das es eh keinen Sinn hat, wenn man verknallt ist, aber am Ende hatte ich recht.
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Lass dir von niemandem was einreden sondern tu das was sich für dich richtig und gut anfühlt.
Das ist es, worauf es ankommt.

Achte auf deine Gefühle und dein Gespür. Lass dir nicht etwas einreden, was dagegen spricht.

Lerne deinen Freund weiter besser kennen. Schau, dass ihr euch öfter treffen könnt. Vielleicht auch Urlaub zusammen verbringt.

Deiner Mutter würde ich sagen, dass du mit ihr nicht mehr über deine Beziehung sprichst. Wenn sie davon anfängt, blocke es.

Wohnst du denn noch bei deiner Mutter/Eltern?
 
D

Die Katze

Gast
Ich würde deiner Mutter raten ein Psychologiestudium anzustreben, wenn sie von Diagnosen wie Psychopathie fasziniert ist, dann wäre ihr Hang Menschen zu analysieren(oder ist das eher in Schubladen stecken?), dann wenigstens sinnvoll ausgebaut und genutzt ;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben