Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine mama kratz sich blutig hilfe

T

Tochter123

Gast
Ich habe das Forum durch zufall gefunden und hoffe hier auf Ratschläge wegen meiner Mama.
Sie ist seit Jahren der festen Überzeugung das unter der haut was ist was raus will.
Sie sagt das es schmerzt und tierisch juckt.
Dann geht sie ins Badezimmer und kratzt sich bis es blutet.
Sie hat am hals, Beine, Arme und Rücken solche narben und wunden wo sie sich immer kratzt.
Ich versuche sie ja schon davon abzuhalten wenn ich bei ihr bin.
Nur führe ich mein eigenes Leben.
Sie war schon bei verschiedenen Ärzten und sie sagen alle das gleiche das es eine kopfsache ist.
Wenn man sich die Erklärung anhört ist es sogar logisch.
Überall wo sie dran kommt sind narben oder wunden und wo sie nichts dran kommt ist auch nichts.
Da juckt es sie auch nicht.
Sie will es aber nicht einsehen das sie es sich einbindet und unter ihrer haut nichts ist.

Ich weiß langsam nicht mehr weiter dss geht seit zwanzig Jahren so und ich habe das Gefühl das es jedes Jahr schlimmer wird mit dem kratzen.

Bitte wisst ihr was man machen kann?
 
R

Ruby178

Gast
Es tut mir leid, dass es deiner Mama nicht gut geht und du auch darunter leidest. Kannst du deine Mama denn vielleicht zum Arzt begleiten und da ansprechen, dass er auch Therapievorschläge oder Anlaufstellen nennen soll, wenn er es für eine Kopfsache hält? Für mich hört sich das schon nach einem psychologischen Problem an.
Das könnt ihr wohl nicht alleine lösen.
Und gesund ist es ja auch nicht, wenn deine Mama sich wirklich blutig kratzt.
 

Baffy

Aktives Mitglied
Also für mich ist das auch seelisch bedingt. Oft ist es so, das in der Kindheit mal irgendwas passiert, das man nicht ertragen konnte. Die Auswirkungen solcher Sachen treten dann im Erwachsenalter zutage. Es ist nr so, das man diese Ursache oft nicht selber weis, weil das fast immer verdrängt worden ist. Der Körper sagt einem die "Erinnerung" daran, doch selber weis man es nicht.
Sie soll unbedingt mal bei einem Therapeuten gehen und ihre Kindheit im Zusammenhang mit den "Folgen" betrachten, dann verschwindet es auch.
 
T

Tochter123

Gast
Kannst du deine Mama denn vielleicht zum Arzt begleiten und da ansprechen, dass er auch Therapievorschläge oder Anlaufstellen nennen soll, wenn er es für eine Kopfsache hält?
Ich habe sie zum arzt begleitet da hat er es erklärt und das er nichts machen kann weil es eben keine Hautkrankheit ist.
Sie will aber nicht hören und sagt immer das sie so nicht ist und es sich nicht einbildet.
Sie will unbedingt einen arzt der sie ausschneidet und es rausholt was ihrer meinung da ist.
 
R

Ruby178

Gast
Hast du Geschwister, Verwandte oder Bekannte deiner Mama, die du ins Vertrauen ziehen könntest und mit denen du eventuell gemeinsam mit deiner Mama sprechen könntest, dass sie Hilfe braucht?
 

dreampudelchen

Aktives Mitglied
Hallo,

es gibt chronischen Juckreiz, der als Folge von anderen Erkrankungen entstehen kann.
Das hat dann mit einer Hautkrankheit nichts mehr zu tun, aber es ist oft schwer die Ursache herauszufinden.
 

Sonnenblume4407

Aktives Mitglied
Ich weiß ja nicht ob blutig kratzen als selbstvertzung gilt aber wenn ja könnte man sie Notfalls zwangseinweisen.
Es gibt Beratungsstellen da würde ich vorschlagen das du zu einen diesen stellen gehst und dich beraten lässt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Meine Mama liegt im Sterben. Gesundheit 29
Ostwind1957 Hab grad meine Verdauungshilfe neu angesetzt Gesundheit 20
G Ich und meine kranken Pornos (Sucht?) Gesundheit 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben