Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Mama bekommt Hartz4

K

kasiopaja

Gast
Wenn man Geld anrechnet was nicht zufließt, hat die gesamte Bedarfsgemeinschaft weniger Geld für was auch immer. Das heißt, es haften andere der Bedarfsgemeinschaft indirekt dafür und das nennt man nach gängiger Rechtssprechung des BSG als Sippenhaftung.
Aber man hätte ja den Kindergeldantrag nur rechtzeitig abgeben müssen, dann wäre das Geld ja geflossen.

Den kann man sogar herunterladen.

Und man muss nicht warten bis man dazu aufgefordert wird. Das kann man auch alleine tun. Von sich aus.
 
C

chrismas

Gast
Man hätte vieles können .... Hinterher kann man immer kluges sagen, es hilft der TE aber im Moment nicht im geringsten und vormachen muss man sich dabei auch nichts, dass bei den Zeiten nach den Sommerferien, Ausbildungsbeginn etc pp es auch mal zu Bearbeitungsstau kommen kann bei den entsprechenden Familienkassen, so dass es nicht im geringsten gesichert ist, dass ein rechtzeitiger Antrag auch wirklich schneller bearbeitet wird.
 

Osta

Neues Mitglied
Ohja, oder man sollte ein Bescheid doppelt und dreifach abschicken bzw. am besten per Einschreiben einreichen, weil Anträge auch mal gerne mehrere Wochen in der Poststelle verweilen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben