Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Liebes-Lebensgeschichte. 13 Jahre Beziehung, soll das wirklich schon das Ende gewesen sein?

G

Gelöscht 121859

Gast
Hallo zusammen,

ich fange einfach mal an, da ich privat niemanden habe, muss ich mir irgendwo alles mal von der Seele schreiben.
Ich bin mit 20 Jahren, alleinerziehend mit meinem leider jetzt Ex-Partner zusammen gekommen. Er war damals 27 Jahre, alleinerziehend.
Wir sind heute 33 und 40 Jahre alt
Als wir uns kennenlernten hat er mir so erzählt, was er alles so gemacht hat, von Führerschein, Ausbildung, bis zum Studium. Dann komme ich: alleinerziehend, keine Ausbildung, ALG II, Schulden die überwiegend von meiner Mutter & Schwester stammen.

Ich anfangs schon geschwindelt und gesagt ich habe einen Führerschein, ein Auto, dass ich nicht arbeite wusste er, von den Schulden habe ich auch nichts erwähnt. Nach ca.1 Jahr hab ich alles was ich hatte aufgegeben und mir eine Wohnung bei ihm gesucht.
Wenn man weiter planen möchte, muss ich die Karten offen legen, also musste ich von Schulden, Auto erzählen. Mir wars unangenehm und wollte ihn nicht vergraulen. Was aus heutiger Sicht egoistisch von mir war, ihm nicht die Chance gegeben zu haben, ob er darauf überhaupt eine Beziehung aufbauen möchte.
Aufgrund seines Studiums hat er viel gelernt wodurch ich leider in den Hintergrund gerutscht bin. Ich war ziemlich egoistisch und habe immer mal wieder gefragt ob er nicht einfach mal zu Hause bleibt.

3 Jahren später, musste er das Studium beenden, bezog ALG II (ein Niederschlag für ihn), es kamen Streitigkeiten, Depressionen, Unehrlichkeit hinzu was zur Trennung führte. Ich hab jemanden kennengelernt und bin hin gefahren.
Ich war voller Wut, Trauer, durch den Verlust meiner Beziehung, dass ich mit diesem Mann geschlafen hab, in der Hoffnung danach geht´s mir besser. Dies war nicht der Fall. Umso frustrierter wurde ich. Es kam zu weiteren Geschlechtsverkehr der nur aus Hass und Frust bestand. Ohne Gefühle. Ich merkte, dass das so nicht geht und bin wieder nach Hause. Hab versucht wieder Kontakt zu ihm aufzunehmen. Er war auch bei weiblichen Bekannten, hat dort viel Alkohol konsumiert und dort länger übernachtet.
Er hat mich zappeln lassen aber ich war hartnäckig, bis er geöffnet hat.
Wir haben gesprochen nur nicht über das wichtige, nur gekuschelt, in den Armen gelegen wie Junkies die der gerade einen Schuss bekommen.

Schnell ging es dann wieder zum Alltag zurück. Für ihn war es trotz Trennung ein Betrug.
Natürlich kam dann auch etwas Misstrauen.
Sozial Isoliert, keine Freunde, nur arbeiten. Ich war damals so von dem IPhone 11 hypnotisiert, durch die Schulden konnte ich mir keins holen. Ich habe ihn gefragt, ob er das über sich machen würde und er wollte dies nicht.
Ich habe es über ihn einfach bestellt und es monatlich abbezahlt. Das dies natürlich absolut nicht in Ordnung ist. Ich habe es ihm das auch selbst gesagt. Ja, sowas macht man nicht.
Er zockt gerne Konsole, wir haben auch gemeinsam gespielt. Vermutlich Flucht vor der realen Welt.
Es wurde immer mehr, sodass er morgens vor der Arbeit und direkt nach Feierabend die Konsole an gemacht hat, bis in die Nacht.
Wir leben mit 4 Personen in einer 3 Zimmer Wohnung. Die Privatsphäre liegt hier mehr als nur bei 0. Er hat eine Umschulung gemacht, viel gelernt und kaum Zeit gehabt. Er ist ein sehr ehrgeiziger Mensch und sich voll in Sachen hinein gehangen die er machte. Ich bewunderte es sogar.
Es kam eine neue Arbeitsstelle, schnell machte sich eine Unterforderung bemerkbar.
Es folgte nebenbei eine Weiterbildung am Wochenende.
Bei mir ein Kind, nur 450€ Jobs, keine Ausbildung.
Ich hab als Zimmermädchen angefangen und mich zur Hausdamenassistentin hochgearbeitet.

Damit nimmt die Katastrophe Lauf:
Wir hatten noch weniger Zeit, noch weniger gesprochen nur noch das nötigste. Kein wie geht es dir? Wie war die Arbeit? Wie fühlst du dich? Aber wir wussten IMMER, auch wenn wir es uns nicht immer gesagt haben,
wir lieben uns egal wie es gerade läuft.
Ich hab eine Vorgesetzte die mir das Leben zur Hölle macht. Ich war nervlich total angeschlagen und kaputt. Es gab nur noch die Hülle von mir, die immer nur funktionieren musste. Das Sexualleben hat gelitten. Kopf voll dann kann ich nicht einfach mit meinem Ex-Partner schlafen und abschalten. Ich hab ihn oft vor den Kopf gestoßen. Es war so schlimm, dieser Terror, ich kam nicht zur Ruhe. Ich hab mich zurückgezogen, auf der Arbeit immer mehr Fehler gemacht und viel geweint. Ich habe mich einfach nur alleine gelassen gefühlt und versucht, alleine aus diesem Loch zu krabbeln.
Es gibt einen Kollegen, wir haben uns gut verstanden und paar mal Smalltalk gehalten. Er ist über 26 Jahren glücklich verheiratet. Wir haben viel gesprochen, Probleme, Arbeit, etc. Denn ich habe alles so immer in mich hinein gefressen, keine Freunde mit denen ich mal sprechen konnte.

Wir wurden Freunde, haben viel kindischen Kram geschrieben, damit man auch mal was zum Lachen hat. Auch zu Haue, sogar direkt neben ihm, sodass er hätte jeder Zeit schauen können was wir schreiben. Ich habe ihm sogar das eine mal mein Handy hingehalten und gesagt schau doch was wir schreiben. Da ich mich zurückgezogen habe, kamen bei ihm komische Gedanken auf, jeden Tag Sprüche wie, dass was nicht stimmt, hast du einen anderen?
Seit er das mit dem Schreiben mitbekommen hat.
Er hatte 3 Wochen Urlaub, war nur zu Hause, ich vermute ihm ist die Decke auf den Kopf gefallen, er ist jemand der immer Input braucht, egal ob es Lernen/Arbeit ist, ohne kann er nicht sein.

Er hatte sich in seinen Gedanken so verstrickt und festgefahren, dass er nicht mehr davon abzubringen war. Das hat mich dann zu einer Kurzschlusshandlung getrieben. Ich habe ihm dann einfach irgendwann das gegeben was er hören wollte.
Ich wollte damit nichts böses, nur ihn damit lediglich aufwecken, ihm zeigen das gerade alles aus dem Ruder läuft und das wir was dagegen tun müssen!
Es tut mir im Nachhinein unendlich leid, dass ich das gesagt habe.
Ich sagte: ja ich hatte einmal was mit dem Kollegen! Und was danach passierte, der absolute Albtraum! Ja, ich bin selbst dran Schuld. Dummheit muss bestraft werden!
Ich war so schockiert, dass ich das nicht realisiert habe. Er meinte, ich soll verschwinden. Mehr habe ich nicht wahrgenommen.
Hab einen Nervenzusammenbruch erlitten, geschrien, geweint. Ich lag alleine nachts, wach aber in einer anderen Welt. Ich habe nichts mehr wahrgenommen. Als ich realisiert hab, was ich da behauptet habe, hab ich ihm gesagt, dass das nicht stimmt.
Ich gab ihm Chatverläufe, die, die ich noch hatte, ich habe mal Verläufe gespeichert von dem Terror meiner Vorgesetzten.
An der Arbeit sind alle bis auf ein paar Ausnahmen alle locker unterwegs und so Sprüche wie, wenn jemand sagt ich komme gleich, und jemand sagt ok aber bitte nicht so schnell, sind bei uns völlig normal.

Ich habe dem Kollegen mal geschrieben, was auch immer das hier zwischen uns ist, es fühlt sich gut an. Das hat mein EX-Partner in den falschen Hals bekommen. Denn es bezog sich darauf, privat hab ich keine Freunde und die Gespräche, haben einfach gut getan. Denn ich habe noch keine Person gekannt mit dem ich mich gut unterhalten kann. Etwas doof ausgedrückt aber das war eben rein freundschaftlich gemeint.
Ich hatte 3-4 Fotos von dem Kollegen aufm Handy wie wir ein paar Faxen auf der Arbeit gemacht haben. Beispiel: Mülltüten als Gummistiefel gebastelt oder beim Weihnachtsbaum schmücken, ihn mit Schleifchen beklebt. Völlig harmlose Bilder. Als mein Ex-Partner mein Handy haben wollte, habe ich ihm das nicht gegeben. Denn ich dachte mir nur, wenn er die Bilder sieht, interpretiert er noch mehr negatives hinein, da er so oder so schon so festgefahren war.
Ich habe ihm die Bilder von mir aus gezeigt. Es war ein Fehler von mir, ich hätte ihm das Handy einfach geben sollen, da ich nichts zu verbergen hatte. Ich habe ihm vorgeschlagen einen Lügendetektortest zu machen, weil ich habe keine Möglichkeiten hatte das Gegenteil zu beweisen. Das ich ihn nicht betrogen habe!
Ich habe den Kollegen angeschrieben, ihm gesagt, was ich behauptet habe, es kam keine Reaktion, ich stand wie ein Depp da. Auch hatte ich meinem Ex-Partner die Handynummer von ihm gegeben damit er dort anrufen kann. Dies tat er leider nicht.
Gestern hat er mir an den Kopf geworfen hat, ich soll zu meinem Kollegen gehen, ich musste ich diesen Kollegen nochmal anschreiben.
Er hat drauf reagiert mit: dass er andere Probleme hat, war schockiert darüber war was ich behauptet habe, er Familie hat und was ich damit bezwecken wollte, dass er keinen Nerv hat und sich daher nicht gemeldet hat. Leider hätte ich mir eine Reaktion früher gewünscht, das hätte einiges aus der Welt schaffen können.

Der Lügendetektortest ist für den 28.02.22 angesetzt, selbst da fängt er jetzt an zu sagen, dass er dem Test nicht glaubt.
Ich weiß nicht was ich machen soll. Ich schreibe ihm Briefe, seitenlange Zeilen, recherchiere, dass man Vertrauen mit viel Geduld, Zeit und Hilfe wieder neu aufbauen kann und es nach einer jahrelanger Beziehung sehr gute Chancen gibt wieder glücklich zu werden.
Im Endeffekt, beendet er die Beziehung aufgrund einer bescheuerten und unüberlegten Aussage womit ich eigentlich unsere Beziehung retten wollte.

Er sagt er möchte nicht mehr, sein Versand würde nein sagen.
Ich liebe ihn so abgöttisch, er ist meine große Liebe, der Mann der mich vollkommen macht.
13 Jahre sind eine verdammt lange Zeit, die es mehr als nur verdient hat daran zu arbeiten. Oder es zumindest zu versuchen.
Wir teilen uns auch noch das Bett und schlafen seit dem Vorfall auch täglich Minimum 2x miteinander + kuscheln nachts. Wir reden, dann weinen wir auch mal. Das er mich noch irgendwie liebt, merke ich, er kann es vielleicht nicht zeigen/sagen, da er noch enttäuscht ist und er ist noch da.
Aber er beharrt auf die Trennung. Und sagt zeitgleich wie schwer das werden wird, auch das er von mir so nicht loskommt ohne einen harten Cut. Aber ich habe ich immer noch einen minimalen Funken an Hoffnung an der ich mich klammere.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Aber er beharrt auf die Trennung.
Verständlich.
Du hast zu oft betrogen und gelogen.
Mach eine Therapie für DICH, kümmere dich um dein Kind, verliere dich nicht im Pathos.
Und lass den Mann in Ruhe.
Ich liebe ihn so abgöttisch, er ist meine große Liebe, der Mann der mich vollkommen macht.
Hast du ihn deshalb belogen und Verträge auf seinen Nacken abgeschlossen?
 
S

S.D.

Gast
Wo ist denn dein Kind in dieser ganzen Geschichte? Hast du nur mal nebenbei erwähnt am Anfang? Verstehe ich absolut nicht, sorry
 
G

Gelöscht 121859

Gast
Ich habe ihn nicht betrogen!
Ja gelogen hab ich, auch weiß ich, dass das nicht in Ordnung war.
Ich habe keine Verträge abgeschlossen.
Ein Handy auf Ratenzahlung ohne Vertag war es. Dass das nicht besser ist, weiß ich ebenfalls.
Ich bin mir meiner Fehler durchaus bewusst.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ein Ratenvertrag ist ein Vertrag.
Und eine "Beziehungspause" direkt zur Rekrutierung neuer Kopulationspartner zu nutzen ist...jetzt auch nicht so fein.
Dein Ex scheint das ähnlich zu sehen und um ihn geht es ja. Er hat Schluss gemacht. Es ist von untergeordneter Relevanz, ob du die Beziehung weiterführen möchtest.
Jeeder darf jederzeit gehen.
 
G

Gelöscht 121859

Gast
Natürlich darf jeder gehen wann er möchte.
Aber jeder darf auch hoffen und die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu Letzt.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben