• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine liebe Oma

G

Gelöscht 69542

Gast
Hallo sotraurigesHerzchen,
erstmal auch von mir noch herzliches Beileid.
Ja, es ist normal. Ich trauere heute noch um meine Oma, obwohl es vier Jahre her ist, als sie starb
und ich zum Glück - es war wirklich Glück - bei ihr war.
Aber es ist nicht mehr so schlimm wie am Anfang, ich träume noch sehr oft von ihr. Was mir hilft, an ihrem Geburtstag, an ihrem Todestag eine Kerze anzünden, einen Blumenstrauß dazustellen mit einem Foto und sich an sie bewusst erinnern, evtl. auch ihr etwas erzählen. Das würde dir vielleicht auch jetzt schon helfen: Schreib ihr das alles, was du hier geschrieben hast, dass du sie noch besuchen wolltest usw. Ich mach das auch noch manchmal, wenn ich ihr erzählen will, was inzwischen so alles passiert ist. Mir hilft das manchmal.
Wünsche dir viel Kraft und alles Liebe!
 
G

Gelöscht 69542

Gast
Dies lautet so, dass Angehörige stunden mit den Totgeweihten warten, ihre Hand halten - und kaum sind die auf dem Klo, sterben sie, ganz alleine. Als würden sie drauf warten.
Da hast du absolut Recht! Ich musste nämlich zwischendurch zur Toilette, ging wirklich nicht anders, und sagte ihr, dass ich gleich wiederkäme. Als ich wieder bei ihr war, atmete sie viel schwerer und es ging ihr schlechter, obwohl höchstens 1 Minute vergangen war! Aber dann blieb sie doch noch eine Weile. Das Pflegepersonal bestätigte mir das auch, was du sagtest. Sie sagten, die sterbende Person - auch wenn sie schläft - merkt trotzdem dass jemand da ist, und möchte sie nicht damit belasten. Hat mich sehr gerührt.
 
G

Gelöscht 69542

Gast
Ja. Da muss echt ein Phänomen sein. Das haben uns viele Krankenschwestern und Ärzte schon berichtet. Irgendwie wollen die sogar im Tod ihre Ruhe. Klingt echt zynisch. Scheint aber so zu sein.
Sie möchten ihre Angehörige nicht mit dem Vorgang des Sterbens belasten, ihnen das nicht antun, es mit anzusehen, so wurde mir das gesagt (hatte meinen letzten Beitrag zu früh abgeschickt)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
AlinaS Ich vermisse meine Eltern sehr Trauer 9
D Meine Mama...Du solltest eigentlich nur in die Reha! Trauer 5
Kampfmaus Ruhe sanft, liebe Hundeseele Trauer 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben