Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neues Umfeld

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Wir haben 2 völlig verschiedene Sichtweisen.
ICH sehe eine Chance das Leben wieder in den Griff zu bekommen.
Ein Licht am Ende und du siehst nur den Tunnel.

Ich finde die Reaktionen deiner Brüder positiv denn sie haben vielleicht schlimmeres verhindert.
Du kannst nun ewig grollen oder das abstreifen und deinen Hintern hochbekommen.
Du hast es selbst in der Hand etwas aus den Erlebnissen zu machen und Schritt für Schritt wieder einen Weg zu finden.

Wie man es nicht machen sollte weisst du ja nun.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Was soll ich tun? Noch 60 Jahre warten bis ich sterbe? In der betreuten WG? Wenn ich Hartz4 bekomme wird mich das Arbeitsamt auch nicht in Ruhe lassen.
Hallo Verzweifelt200,
bin auch ein 5er-Sandwichkind ;) ... aber bei uns
hat einer meiner Brüder die Drogengeschichte
gehabt und sich auch erfolgreich davon gelöst.
Kann mir aber ungefähr vorstellen, wie es dir
geht (ein anderer Bruder hat sich suizidiert).

Kennst du das Märchen von den Bremer Stadt-
musikanten? Darin gibt es den feinen Satz, dass
man irgendetwas Besseres als den Tod überall
finden kann – vielleicht auch in einer betreuten
WG. Sterben kann man immer noch und bis dahin
liegt es zu großen Teilen an jedem Einzelnen, was
er daraus macht oder halt auch nicht.

Niemand hat dich ja gezwungen, dein Geld zu
verspielen oder in Drogen zu investieren. Das
Ergebnis ist ja folgerichtig, aber je nachdem, wie
du dich weiterhin verhältst, gibt es ja durchaus
Hoffnung für dich. Du wärst ja nicht der erste,
der durch so eine negative Erfahrung mit etwas
Zeit auf einen richtig guten Weg kommen kann.

Mein Bruder hat auch noch Familie und Beruf
hinbekommen und ist ganz glücklich geworden,
glaube ich. Hat auch vielen Ex-Junkies geholfen.

Alles Gute dir!
Werner
 

tonytomate

Sehr aktives Mitglied
Nicht dein Bruder hat dein Leben zerstört. Ehrlich gesagt, bin ich froh, dass der Führerschein einkassiert wurde. Vor Typen wie Dir habe ich nämlich Angst im Straßenverkehr, die total zugedröhnt mit 100 Sachen durch die Stadt und auch noch auf der falschen Seite nachts mit Fernlicht fahren.

Dein Text liest sich so, als ob du das mit den Drogen immer noch nicht so ganz kapiert hast. Hör auf damit. Die machen dich komplett kaputt. Du solltest deinen Bruder dankbar sein. Der hat Courage und Verantwortung gezeigt.
 
G

Gelöscht 85627

Gast
Werde wohl keine Ausbildung finden und meinen Führerschein bekomme ich vllt auch nicht zurück. Werde dann wohl mit Hartz4, ohne Führerschein in einer betreuten WG wohnen mit Süchtigen oder psychisch kranke
Ich weiß, dass es Einrichtungen gibt, in denen nicht nur Reha oder betreutes Wohnen angeboten wird, sondern direkt dort auch die Möglichkeit, eine Ausbildung zu machen.

Beispiel:
Herzogsägmühle, 40 Ausbildungsberufe.

Du bust jung, im Internet hast Du Drogenanbieter gefunden, dann kannst Du auch solche Anbieter finden.
Du musst nur wollen.

vom großen Bruder an die Polizei verraten was mir soviele Probleme gebracht hat und der kleine Bruder rief die Polizei was mich in die Psychatrie brachte.
Die Probleme hat Dir keiner Deiner Brüder eingebrockt, das ist nur bequemes, beschönigendes Denken.
Du hast Dir das selbst eingebrockt.
Deine Brüder haben nur das einzige getan, was sie in dieser Situation tun konnten, um Dir eine Chance zu eröffnen das Ruder herumzureißen.
Und diese Chance für Dich, AKTIV etwas zu verändern, beginnt genau jetzt, mit dem Klinikaufenthalt.

Mein großer Bruder hat mir sozusagen mein Leben zerstört.
Nein.
Dein bisheriges Leben hast Du selbst zerstört.
Du kannst ab jetzt alles anders machen.
Es liegt bei Dir.


Warum hast Du keinen Kontakt mehr zum einen Bruder? Wo ist Dein Anteil daran? Wie hätte das anders laufen können?

Warum hast Du die Ausbildungsstellen verloren? Was hättest Du anders machen können?

Wie kannst Du das für Deine Zukunft nutzen?

Du hast es jetzt in der Hand.
Entscheide klug.
Alles Gute Dir.
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Hi Verzweifelt200,

gleich vorab: Ich habe nur deinen Eingangspost gelesen und die Antworten nur grob überflogen, daher sorry wenn ich das ein oder andere wiederhole.

1. Dein Bruder, welcher dich bei der Polizei gemeldet hat, hat großen Schaden von dir abgewendet. Es ist ein Zeichen dafür, dass du ihm etwas bedeutest und glaube mir, es ist ihm sicher nicht leichtgefallen. Auch wenn du es anders sehen magst, du hast kein Problem mit deinem Bruder. Zumindest objektiv von der Seite deines Bruders betrachtet, stimmt eure Beziehung, soweit man es aus deinem Post beurteilen kann.

2. Du hast ein massives Suchtproblem. Dies fing an mit Glückspiel, ging über Amphetamin und ist nun bei Tabak. Hier ist eine große Baustelle in deinem Leben. Dein Suchtproblem geht sogar soweit, dass du nicht davor zurück scheust auch Dritte mit in deine Probleme mit reinzuzuiehen. Du hast dir deinen Sch**ß tatsächlich an deine Tante schicken lassen? Sie hätte allen Grund so über dich zu denken, wie du jetzt über deinen Bruder denkst. Überleg mal, in welche Schwierigkeiten du sie hättest bringen können...
Setze hier an. Löse dein Suchtproblem und arbeite dich dann weiter vor. Eine Therapie ist hier mehr als angesagt.

3. Du hast also als Drogenabhängiger deinen Führerschein verloren...
--> Sehr gut, ich mag keine Leute, die zugedröhnt mit was auch immer am Straßenverkehr teilnehmen. Sorry, hier kein Mitleid. Jeder hat jedoch eine 2. Chance verdient. Nach Lösung deines Suchtproblems sollte es nicht unmöglich sein, seinen Lappen wieder zu bekommen.

4. Der (regelmäßige) Konsum gerade von Amphetaminen verdrängt nach und nach die natürlichen, glücksauslösenden Neurotransmitter. Eine direkte Folge nach Entzug sind anhaltende Depressionen und Suizidgedanken. Die gute Nachricht hier ist: Es wird irgendwann von selbst wieder besser. Dein Körper unterliegt der Biochemie. Hier schließe ich mich daher meinen Vorrednern absolut an. Halte dich solange es irgendwie geht vom Suizid oder weiteren Versuchen diesbezüglich ab. Es klingt verrückt, aber bereits morgen kann sich dir die Welt bereits wesentlich freundlicher zeigen, sobald sich dein natürlicher Chemismus wieder eingestellt hat. Du wärst nicht der erste Drogensüchtige dem es so geht. AUCH HIER WÄRE DRINGEND HILFE ANGEBRACHT.

Daher nimm die Hilfsangebote an, auch wenn sie abschreckend für dich klingen. Eine betreute WG und parallel eine Suchttherapie wären wieder die ersten schritte in die richtige Richtung. Durchhaltevermögen ist nun gefragt.

Alles Gute,

Styx.85
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 102034

Gast
Ab morgen gehe ich eher unfreiwillig in eine Reha für psychisch kranke und soll laut Aussagen meiner Mutter dort monatelang verbringen. Das einzigst gute daran ist das die in betreute WGs vermitteln aber da wohnen suchtkranke oder psyhisch kranke.
Bist du denn jetzt in einer Klinik? Gestern schriebst du es.
Dann kannst du dort alles weitere klären.
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Ich muss 1 Jahr lang Drogenabstinenz nachweisen. Die sms kommt immer 1 Tag davor. Dann muss ich mit Bus und Bahn in die nächste Stadt Urin abgeben. Und das 6 mal in 12 Monaten. Dann muss ich zum Verkehrspsychologen was 400€ kostet und zum erste Hilfe Kurs. Zur MPU was 600€ kostet und wo 50% der Leute durchfallen. Als mein kleiner Bruder die Polizei rief haben die meinen Führerschein eingezogen und es dem Landratsamt geschickt mit dem Hinweis auf eine psychische Erkrankung. Da muss ich dann auch ärztliche Gutachten vorlegen und ich weiß nicht woher und wie.
Jub das musst du, und all das zurecht und aus eigenem Verschulden. Zur Tat deines Bruders hab ich mich schon geäußert.

Du wirst nicht besonders hart bestraft, sondern du musst nun die Suppe auslöffeln, die du dir eingebrockt hast.

Du hattest also 3 Jahre nichts mit Drogen zu tun? ... Wow... achso früher noch gekifft...

Sieh es bitte ein, dass dein Suchtproblem und das damit verbundene Verhalten massiven Schaden an dir selbst anrichtet. Das ist denke ich mal eine Grundvoraussetzung für das Gelingen deiner Therapie.

Ein großartig anderes Echo wirst du wohl hier nicht zu Lesen bekommen, fürchte ich.
 

Styx.85

Aktives Mitglied
Ich stehe am Abgrund. Hier sind Leute die sind wircklich psychisch krank und ich nicht. Hier macht man den größten Scheiß. Alles ist kaputt...Führerschein zurück bekommen ist so schwer und teuer. Soll ich dann in die WG und einfach auf den Tod warten? Mit Hartz4 das ganze Leben? Ich weiß nicht mehr weiter. Ich verbrenne innerlich
Sorry, jetzt höre doch endlich mit diesem Selbstmitleid auf.

Die haben dich (nach dem Heimweg von deiner Tante !!!) mit 10 g Dröhnung in der Tasche hochgenommen. Was erwartetst du. Dein Unglück enthält mehr Glück als du glaubst:

- Du hast eine Familie, die sich um dich sorgt, hier schließe ich deinen Brunder explizit ein
- Die haben dich nicht wegen illegalem Drogenhandel bestraft (was bei 10 g durchaus möglich gewesen wäre), sonst würdeste jetzt im Knast sitzen
- Dein Selbstmordversuch ist fehlgeschlagen, jaaaa... auch das war durchaus Glück

Jetzt kümmer dich nicht um deinen Frühererschein oder deinen Job, den wirst du mit seeehhr hoher Wahrscheinlichkeit auch (zu Recht und mal wieder) verlieren...

Mach die Therapie und lasse dich auf weitere Hilfsangebote ein. Löse dein Suchtproblem. Alles andere kommt nach und nach wieder, du wirst sehen...

Kopf hoch jetzt...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Neues Leben Ich 13
P PTBS: Neues Jahr - Neues Ich (bitte keine Ratschläge nur Tipps und Austausch) Ich 32
G Neues Kennenlernen Ich 46

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben