Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Neues Umfeld

G

Gelöscht 75067

Gast
Mein Bruder kümmert sich nicht wircklich um mich. Er macht mir das Leben nur schwerer. Und das "Glück" was du nennst kam ja alles von dem was mein Bruder getan hat.

Hier macht man nichts außer putzen, aufräumen und waschen. Der größte Rotz
Oh du Ärmster, du kannst dich nicht mehr sinnlos zudröhnen und rumgammeln... :rolleyes:

Merkst du eigentlich wie du rüberkommst? Du hast dir dein Leben selbst verbockt, weil du vor lauter Langeweile dir irgendein Mist reingeknallt und nicht weiter über die Konsequenzen nachgedacht hast. Dein Bruder trifft keine Schuld. Das hast du ganz alleine selbst zu verantworten.

Such dir lieber einen Lebensziel und nimm die Angebote der Rehamassnahme an.
 
Hallo Gelöscht 75067,

schau mal hier: Neues Umfeld. Hier findest du was du suchst.
G

Gelöscht 85627

Gast
Nochmal zusammengefasst für Dich, Verzweifelt:

verdiene ich Geld im Internet mit einer Art Marketing
Klingt irgendwie nicht seriös.

bis vor 2 Monaten noch spielsüchtig
Du spielst gerade ein paar Wochen nicht. Das bedeutet nicht, dass Du nicht mehr spielsüchtig bist.

Fachabi konnte ich aufgrund eines Problemes nicht zu Ende machen
Dein Bruder hat Dich nicht davon abgehalten. Was war das für ein "Problem"?

in der Probezeit gekündigt.
wieder in der Probezeit gekündigt
da ich krank gemacht habe 2 Tage lang.
Da war mehr. Wenn der Arbeitgeber mit Dir zufrieden ist, schmeißt er Dich nicht wegen 2 Kranktagen mit ärztlicher Bescheinigung raus.
Du fehltest vermutlich ohne Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, nachdem Du bereits vorher nicht überzeugtest.

Du hast bisher keine Ausbildung hinbekommen. Du. Nicht Dein Bruder.
------------
Und weiter geht es:

- Amphetamin genommen
- 3 gramm im Darknet bestellt
- 10gramm bestellt
- Besuch von Polizei
- Post von der Führerscheinstelle

Du hast das getan, nicht Dein Bruder.
Du hast die Folgen verursacht, nicht Dein Bruder.
Und Du hast hier noch nichts daraus gelernt, sondern weitergemacht.
Nicht Dein Bruder.
Denn:

- Du wolltest Dich nochmal abschießen und kauftest bei einem Straßendealer und nahmst das Zeug. Du. Nicht Dein Bruder.

Dein Verhalten daraufhin besorgte Deine Familie! Deshalb machten sie einen Termin in der Psychatrie aus.

Aber:

- Du gingst nicht zu diesem Termin.
Deine Entscheidung, nicht die Deines Bruders.

Sie hatten nur noch eine Möglichkeit, Dir zu helfen:
Sie riefen die Polizei. Zwangseinweisung in die Psychatrie folgte.

Du hast das ausgelöst, nicht Dein Bruder. Denn Du hast Drogen genommen und bist aus dem Ruder gelaufen. Nicht Dein Bruder.
-------------

Jetzt befürchtest Du, dass:

- Du eine Ausbildung ab 2021 vergessen kannst
- eine Wohnung zu finden unmöglich wird
- Du Deinen Führerschein nicht zurückbekommst

Vorher, bevor Du diese ganze Sch...e verzapft hast, war Dir nicht klar, dass Du Dir damit Dein Leben vers...en kannst?
Nicht sehr intelligent.

Ja, Deine eigenen Handlungen haben Folgen. So ist das. Mögliche Konsequenzen des eigenen Tuns sollte man sich bewusst machen und in seine Entscheidungen miteinbeziehen.

Du hast entschieden kein guter Auszubildender zu sein, in Spielhallen zu gehen/online zu spielen, Drogen zu nehmen.

Statt aus dem Polizeibesuch etwas zu lernen, machtest Du weiter. Deine Entscheidung. Das Verhalten eines Süchtigen.

Wie siehst Du Dich? Als gesund?

In der Klinik sind Leute die wirklich psychisch krank sind, da hast Du recht.
Deshalb bist auch Du dort.

Bis zur Krankheitseinsicht dauert es noch etwas. Doch vorher ist keine Heilung möglich.

Wohnung, Ausbildung, Führerschein bekomnst Du im jetzigen Zustand niemals gebacken.

Lass Dich auf Deine Chance, die Klinik, ein. Du kannst ganz egoistisch das bestmögliche für Dich daraus machen. Oder nichts mitnehmen und danach weitermachen wie vorher.
Du entscheidest.
Nicht Dein Bruder.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Irgendwann wirst du dir selbst verzeihen müssen,
Verzweifelt200 – aber bevor du das tun kannst und
dann eine neue Seite in deinem Buch aufschlagen,
solltest du mal Mann genug sein und zugeben, dass
du Scheiße gebaut hast. Und mal aufhören, mit dem
Finger auf andere zeigen, die sich um dich kümmern
(auch wenn dieses Kümmern nicht perfekt sein mag).

Sie tun halt alle ihr Bestes (Verwandte, Polizei, Richter,
Psychiater etc.), nur du meinst noch, irgendwie durch
die Maschen schlüpfen und eigene Regeln für dich
aufstellen zu können. Das geht tatsächlich, aber nicht
inmitten einer Zivilgesellschaft, sondern höchstens
irgendwo im Urwald.

Putzen, aufräumen und waschen sind übrigens sehr
wichtige Tätigkeiten ;) ... die kann man nicht früh genug
lernen. Kocht ihr auch dort oder spielt was zusammen?

Wirklich von Herzen gute Besserung wünscht
Werner
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Neues Leben Ich 13
P PTBS: Neues Jahr - Neues Ich (bitte keine Ratschläge nur Tipps und Austausch) Ich 32
G Neues Kennenlernen Ich 46

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben