Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Lehrerin ist nicht zu ertragen!

G

Gast

Gast
Hallo

Ich hab ein kleines Problem. Und zwar geht es um meine Lehrerin. Ich besuche momentan eine Berufsschule und habe auch keinerlei Probleme mit meinen Noten, aber meine Klassenlehrerin ist sehr streng und man kann in ihrer Nähe nicht mal eine frage stellen, obwohl fragen ja eigentlich nie dumm sind( so hab ich es zumindest die ganzen Jahre gelernt) naja auf jeden Fall war sie am Anfang des Schuljahres immer da und da hat sich auch keiner mit ihr verstanden, aber dann kam sie nicht mehr für ca. 2 Wochen. Wir hatten immer vertretung und haben uns auch ehrlich gesagt sehr gefreut, dass sie nicht da war. Nach 2 Wochen hat uns eine Lehrerin gesagt, dass ihr Mann sehr krank sei und sie deswegen weitere 2 Wochen nicht kommen kann. Klar ist das traurig wegen ihrem Mann, aber für mich war das eine Erleichterung. Wieder 2 Wochen nicht da und uns wird gesagt, dass sie sehr krank geworden ist und bis zu den Weihnachtsfeiern nicht mehr kommt. Wir hatten dann immer Unterricht mit anderen Lehrern und das war auch sehr gut ich hab keine einzige 3 geschrieben nur Einsen und zweien. Nach den Weihnachtsfeiern ist sie wieder gekommen und da fing es sofort wieder an! Sie schreit wegen jeder Kleinigkeit, sie schickt jeden raus, sie gibt ohne Ende Hausaufgaben, sie erklärt nichts richtig und verwirrt uns nur noch und das aller schlimmste sie lässt uns keine fragen stellen! Wenn ich eine frage habe, dann trau ich mich nicht zu fragen und nachher verkack ich die Klausuren -.- . Ich weiß überhaupt nicht weiter und hab auch keine lust auf schlechte Noten, denn die hatte ich am Anfang als sie da war. Ich hab Null verstanden und fragen durfte ich auch nicht. Nun ich hoffe sehr, dass mir jemand hilft ich komm nämlich überhaupt nicht mehr klar mit ihr.

Danke im Voraus
 

Anzeige(7)

111kleinbuchstabe

Aktives Mitglied
und das war auch sehr gut ich hab keine einzige 3 geschrieben nur Einsen und zweien.
Das eine wäre durchhalten also noch bis zum Schuljahresende.
Oder eben mit dem Direktor (mit Klassensprecher) reden. Für die Gestaltung des Schulalltages haben die Schüler mehr Freiheiten, als ihnen oft bewusst ist.

Ok, ich würde die erste Möglichkeit wählen. Zwar bringt auch die zweite Möglichekit Sozialkompetenz aber die erste beinhaltet die Lektion, wie komme ich mit einer schwierigen Lehrerin aus.
 
M

MissRetardoCupidus

Gast
ja, die zwei Möglichkeiten wären mir jetzt auch spontan eingefallen und zu dem ersten Lösungsansatz fällt mir noch ein, dass du dich auf gar keinen Fall einschüchtern lassen solltest von der Lehrkraft.

D.h. stell deine Fragen trotzdem und übe dich darin robuster zu werden, was die Reaktionen anderer Menschen angeht.

Also...die Lehrerin kann niemandem verbieten Fragen zu stellen.
wenn sie das nicht einsieht, also du deine Fragen (schonungslos) stellst und sie nach mehreren Wochen immer noch nicht damit umgeht, bzw sich nicht darauf einstellt das Schüler Fragen haben und sie die beantworten muss als Lehrkraft soweit sie kann, dann:

AB zum Klassensprecher, Direktor....usw...kann jawohl nicht angehen!

ihre persönliche schwierige Situation mit allem Verständnis und Respekt betrachtet, aber wenn sie nervlich so angekratzt ist, dass sie ihren Schülern keine Fragen mehr beantworten kann verursacht sie neue Probleme und sie sollte lieber mal in Urlaub gehen oder wie auch immer. Das ist ja nicht dein Problem (ohne hartherzig zu sein...) es würde aber zu deinem Problem werden, wenn du deswegen nicht richtig lernen kannst.

Nur Mut! Verständnis auch für die andere Seite, aber prioritär deine eigenen Ziele im Auge behalten!

Viel Erfolg wünsch ich dir!
Steffi
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben