Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

meine lehrer hat angst!!!!!

ich bin jetzt seit einem jahr in der französich klasse....und es ist schrecklich die jungen in unserer klasse können sich alles erlauben sie rauchen,zündem papier usw. und unsere französisch lehrer macht nichts dagegen er hat angst vor ihnen!!!!!
ich hab fast noch keine wort gelernt dennn sein unterricht ist nur ein gefundenes fressen für die jungs sie wissen das sie in in der hand haben. ich war schon bei unserer schulpsychologin und dem lehrer hab ich das auch schon gesagt aber...es hilft nichts ich weiß nicht was ich machen soll ich habe schon schulangst weil keine lehrer der schule sich noch mühe mit uns macht. sie meisten wollen einfach nur noch raus!!!!
 

Anzeige(7)

Qualle80

Mitglied
Hast du mal den Schulleiter darauf angesprochen? Er trägt da ein Stück weit Verantwortung, wenn der Lehrer nicht mit der Klasse zurechtkommt, braucht es offenbar einen anderen Carakter. Da es aber nicht nur diesen Lehrer Betrifft, sollte man mal versuchen mit einer Person von aussen die Klasse dazu zu bringen, das eigene Verhalten offen zu reflektieren. Es gibt ausgebildete Sozialpädagogen für solche Sachen. Könnte natürlich schwer sein so was zu organisieren, wenn sich die Schulleitung taub stellt.
 

polgara

Aktives Mitglied
Hallo,

wissen deine Eltern Bescheid? Vielleicht können sie etwas über den Elternbeirat bewegen.

Oder rufe das zuständige Schulamt in deiner Nähe an.
Wenn niemand etwas ändern möchte helfe ich dir auch gerne einen Brief ans Schulamt zu formulieren oder an den Rektor und das Kollegium (am besten an beide). Vielleicht findest du ja auch Mitschüler, die den Brief mit unterschreiben.
 

enrage

Mitglied
Ich verstehe die Lehrer in Deutschland echt nicht...
bei uns ist es zwar nicht dermassen schlimm aber schlimm genug.
Undiszipliniert kein Respekt. Nur vor einem Lehrer weil er es richtig macht. Die Kinder rausschmeissen wenn sie den Unterrichtsstoff nicht mitkriegen selber Schuld. Die Arbeit bleibt schwer.

In der Schweiz war das auch so. Wenn jemand den Unterricht stört rausschicken wiederholt sich das ganze ständig dann auf nimmer wiedersehen.
 
E

EuFrank

Gast
Hallo verzweifeltes-mädchen!

ich bin jetzt seit einem jahr in der französich klasse....und es ist schrecklich die jungen in unserer klasse können sich alles erlauben sie rauchen,zündem papier usw. und unsere französisch lehrer macht nichts dagegen er hat angst vor ihnen!!!!!
ich hab fast noch keine wort gelernt dennn sein unterricht ist nur ein gefundenes fressen für die jungs sie wissen das sie in in der hand haben. ich war schon bei unserer schulpsychologin und dem lehrer hab ich das auch schon gesagt aber...es hilft nichts ich weiß nicht was ich machen soll ich habe schon schulangst weil keine lehrer der schule sich noch mühe mit uns macht. sie meisten wollen einfach nur noch raus!!!!
Ich finde, dass das grauenhafte Zustände sind. So kann es eigentlich nicht weitergehen. Aber was soll man machen?

Vermutlich hilft hier erst einmal nur das Durchführen von Gesprächen: Direktor, Schulpflegschaftsvorsitzende oder wie die heute heißen, Eltern etc.

Der Lehrer ist ja garantiert kein Ausnahmefall. Viele haben wohl einfach Angst, dass sie Probleme kriegen, wenn sie ihre missliche Situation öffentlich machen. Auf diese Weise schweigen viele Lehrer und der Unterricht geht den Bach runter. Das ist auch keine Lösung. Der arme Lehrer kriegt doch sonst auf Dauer auch nur psychische Probleme etc.

Wenn alles nichts hilft: Ministerium, Anwalt, Medien etc. Man kann schon eine Menge in Bewegung setzen.
 

Sigi

Sehr aktives Mitglied
ich bin jetzt seit einem jahr in der französich klasse....und es ist schrecklich die jungen in unserer klasse können sich alles erlauben sie rauchen,zündem papier usw. und unsere französisch lehrer macht nichts dagegen er hat angst vor ihnen!!!!!
ich hab fast noch keine wort gelernt dennn sein unterricht ist nur ein gefundenes fressen für die jungs sie wissen das sie in in der hand haben. ich war schon bei unserer schulpsychologin und dem lehrer hab ich das auch schon gesagt aber...es hilft nichts ich weiß nicht was ich machen soll ich habe schon schulangst weil keine lehrer der schule sich noch mühe mit uns macht. sie meisten wollen einfach nur noch raus!!!!
Ich habe zwar leider zu den Beiträgen nichs hinzuzufügen, aber ich will dir gern auch den Rücken stärken, dass es richtig ist, was zu unternehmen (siehe die Tipps der anderen). Trau dich. Und was ich außergewöhnlich toll finde, dass polgara dir praktisch helfen würde.
Dass muss auch mal erwähnt werden!!!
Viel Erfolg. Sigi
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Meine Söhne interessiert die Schule nicht. Schule 25
S Meine Lehrerin regt mich so auf Schule 19
S Ich vermisse meine Lererin. Schule 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben