Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine kleine Reise

Draku

Mitglied
Auch das Meer mit seiner Stärke hat ein Herz, Sie zeigt es aber nur ganz selten, manchmal läßt Sie es
zu. Sie schickt eine hohe Welle die sich am Schiff zuerschlägt und in ganz feine Tropfen zerspringt. Die
Sonne schenkt den Tropfen die Kraft und Sie werden zu einem wundervollen kleinen Regenbogen. Ich
sitze auf dem Schiff und schaue um mich und keiner Sieht es, wie viel Mühe sich das Meer macht sein
Herz zu zeigen, seit ich diese Sätze schreibe fällt es keinem auf und ich habe mir den Stuhl so nah an die
Reeling gerückt, so dass ich kein Geschenk des Meeres verpasse. Ich werde Zuhause auch versuchen
kleine Regenbogen zu schaffen. Gerade dachte ich ich bin der einzige der dies sieht, aber ein älteres
Pärchen hat sich gerade zu mir gestellt. Zuerst die Frau, die mich anlächelt und ihr Mann den Sie zu sich
ruft und im die sofort die kleinen Regenbogen zeigt. Sie stehen nah bei einandern, nicht wie ältere
Pärchen sonst immer, es ist schön ihnen zuzusehen. Eine ältere Dame sagte mal zu mir:"Herr Wiener,
wissen Sie dies ist mein 2. Mann ich habe mit meinen 1. Mann gelebt bis er gestorben ist und ich war
glücklich. Als er starb habe ich um in getrauert, lange Jahre. Als ich meinen 2. Mann traff lernte ich was
Liebe ist, wenn alles weltliche vergangen ist und wir nicht mehr durch unseren Körper wirken, dann verlieben
wir uns endlich in die reine Seele eines Menschen, mein 2. Mann ist der erste den ich wirklich liebe."
Wundervoll ! Ich bin mir sicher ich habe das damals noch nicht verstehen können. Auf meinem Flug von
Frankfurt nach Bankok ist mir eine alte ( ich schätzte 70 Jahre ) Dame begegnet, Sie hatte das ganze
Gesicht voller Falten und ich dachte noch darüber nach wie sehr einen das Leben zeichnen muß, um so
viele Falten zu haben, mir fiel aber auch auf, das Sie ganze Zeit lächelte oder ein glückliches Gesicht
machte. Sie hatte früher bestimmt goldblondes Haar, denn ein Paar Strähnen sind übrig, aber der Rest ist
wundervoll erweißt. Sie hat sich gerade auch auf das Deck gelegt und unterhält sich mit einer Freundin.
Ich war bisher noch nicht auf diesem Deck, da es nicht das Hauptdeck ist sondern ein Nebendeck. Ich
wollte mich einfach ausruhen und plötzlich fielen mir so viele Dinge auf, je länger ich zusehe und
schreibe, desto mehr Dinge passieren. Es ist schön zu leben und jemand hat mal gesagt:" Wenn man
einmal richtig Lebt, dann ist ein Leben auch genug", wobei ich glaube das er es anders meinte.
Die Wellen schlagen höher das Meer will gesehen werden,wundervoll. Die Tropfen, der weiße Schaum
werden mehr. Die Sonne wird schwächer aber das Meer formt jetzt Figuren mit seiner Kraft, ich stehe
mir vor das es einen Drachen formt, aus weißem Schaum.

Ein Auszug aus dem Buch "meine kleine Reise"

Ich hoffe es gefällt euch.

Draku

 

Anhänge:

Draku

Mitglied
Danke Draku :)

Es ist ein Liebevoller Text
stammt er von Dir ???
LG:Bonita:)

Hallo Bonita,

vielen Dank, es freut mich das er Dir gefällt. Es ist ein unbearbeiteter Text aus dem Buch das ich gerade schreibe. Es ist das erstemal das ich meine Texte veröffentliche und ich füge gerade alles zu einen ganzen zusammem.

Lieben Gruß

Draku
 

Draku

Mitglied
Der Schlag des Herzens.

Wenn man zum ersten mal das Wort "Herz" hört, in jungen Jahren, dann versteht man dieses meinst nur als Teil des Körpers, als wichtiges Organ. Ein Teil unseres Körpers das stark schlägt und den ganzen Körper versorgt. Es übernimmt die Aufgabe unser Leben zu erhalten und ist einzig in seiner Art. Anfangs wird dieses Herz in einer besonderen Form dargestellt ( :herz:), das uns ein Gefühl der Wärme vermitteln soll und es auch schafft. Wenig später lernen wir das Herz in einer anderen Art kennen, wir lernen es mit dem Herzen zu fühlen und es wird erklärt, das Liebe, Freude, Haß und Wut mit dem Herzen gefühlt werden. Instinktiv erhält das Herz eine noch wichtigere Rolle und bedeutet uns noch viel mehr. Wir spüren unsere Liebesschmerzen im Herzen, unsere Wut aus dem Herz heraus, ohne das Herz könnten wir nicht erklären wo diese Gefühle entstehen oder wo sie herkommen. Wir münzen unserem Herzen eine so große Rolle zu und erklären vieles mit dem "Herz", es entstehen wunderbare Gedichte, Geschichten, Lieder und Gedanken. Wenn man sich das Herz in seiner Anatomie anschaut, so sehen wir nicht wie besonders das Herz bis auf seine Funktion und Deutung ist. Der "Sinusknoten "der das Herz motiviert zu schlagen, ist Medizinisch zwar Messbar aber nicht erklärbar. Ohne das man Mediziner ist, merk man das hier etwas in uns schlummert was nicht zu erklären ist, aber dennoch in uns allen Schläg und was wir alle gleichermaßen empfinden. Selbst wenn der "Sinunsknoten" aussetzt so setzt der "AV-Knoten" ein um das Herz am leben zu erhalten. So wichtig und tief ist selbst in der Anatomie des Herzens der Wunsch dieses zu erhalten verankert. Wenn ich mir das Herz in Anatomie und in unserer Erzogenen und Gefühlten Warnehmung betrache so fallen wir viele Wörter ein die ich als Schlagworte oder Schlagsätze bezeichen würde:
"Bruderherz"
"Von ganzem Herzen"
"Herzlichkeit
"Man sieht nur mit dem Herzen gut, das wesentliche ist für die Augen unsichtbar"
....

So sehr wichtig das Symbol und das Gefühl ist genau so wenig spüren wir den so wichtigen Schlag des Herzens. Den jeder Schlag bewegt unser Leben, hält uns am leben und gibt uns leben. Es fällt uns allzu schwer unserem und noch viel schwerer dem Herz oder besser dem Herzschlag eines anderen zuzuhören. Aber wenn unser Herz und alles was damit zusammen hängt, doch bedingt durch seine Art und weiße so wichtig und entscheidend für uns ist, warum können wir dann nicht immer mit diesem Sehen?
Ich bin einer jungen Buddhistin begegnet und Sie hat mir eine Geschichte von Budda erzählt. Budda sagte, das wir alle kleine Buddas in uns tragen und die Schleicher des Lebens welche wir uns auferlegen dazuführen, das der Budda in uns verschleiert bleibt. Übertragen auf uns bedeutet es wohl, das wir nicht immer den Mut oder die Kraft für dafür besitzen die Schleier, die unser Herz umschlingen beiseite zu reißen und unser Herz zu zeigen und andere Herzen zu spüren.
Was aber wenn wir auf ein Herz treffen was nun trotz unsere Schleier und trotz unserer schwäche im Mut, die Stärke besitzt zu unserem Herzen durchzudringen. Auf einmal werden wir erkennen wie wichtig unser Herz ist, denn aufeinmal spüren wir wie es zu Schlagen beginnt und wie wichtig es, wie gut jeder Schlag sich anfühlt -
Könnte man dieses Schlagen in jedem Moment spüren und würde sich bemühen den Mut haben dies zuzulassen, wäre dies nicht ein freies und nachhaltiges Gefühl.
Ich hoffe darauf, das ich es noch mehr als bisher lerne das Schlagen meines Herzens zu spüren und meinen Mut nicht zu verlieren, das Schlagen anderer Herzen zuzulassen.
Vor kurzem ist mir klar geworden das den Schlag des Herzens zu spüren eines der wunderbarsten Gefühle ist, es fällt schwerer zu Atmen und man Atmet langsamer, die Welt um einen herum wird langsamer und man sieht Farben, Blumen und Tiere mit ganz anderen Interpretationen. Vögel sind keine Vögel mehr sonder ein Meer an Wundern, die Form, die Bewegung. Blumen sind nicht mehr nur Blumen sonder Begleiter auf dem Weg, die uns Stärken, Farben sind mit Worten nicht mehr zu erklären. Gerüche werden zu etwas ganz einzigen in Ihrer Art und alles Physische, Materielle ist nicht mehr ganz so wichtig sondern verliert an Wirkung, ja sogar an Glanz. Der Schlag des Herzens durchdringt alles, wenn wir in zulassen. Aber wir müssen lernen den Schlag zu finden und in Fortwährend genießen wollen, schnell werden wir in Versuchen kommen zu vergessen, wie wichtig dieser kleine Schlag oder vielmehr Takt in uns ist. So wie die Langeweile es schafft die Zeit langsamer vergehen zu lassen ist es auch möglich in sich zu hören und jeden Schlag zu fühlen und der Zeit die Stunden, Minuten und Sekunden zu nehmen und diese langsamer und intensiver vergehen zu lassen. Wenn man dies liest kommt bekommt man sehr schnell das Gefühl das ich von Liebe spreche, einem Gefühl das wir mit dem Herzen und dem Schlagen des Herzens ausdrücken. Die Liebe ist eines der Gefühle das uns unser Herz und dessen Schlagen spüren läßt und vielleicht auch eines der stärksten Gefühle. Aber es nicht das einzige, es ist vielmehr eine Erklärung, die es uns leicht macht es zu erklären, aber warum gibt es dann Dinge die allen Menschen gefallen-
Schönes ist "einfach-Schön"
Wie eine Blume, Sie kann verschiedene Farben und Formen haben, Sie dring aber in alle Herzen ein und schafft es ihre Schönheit zu entfalten.
Ein Lächeln, welches nicht an eine Erwartung oder eine Aktion geknüpft sein muß.
Ein Wort, welches in Art und Weise Warm und "Herzlich" ist, welches uns bewegt wenn wir es sagen und Menschen überrascht wenn Sie es aufnehmen.
"The greatest thing you will ever learn, is Just to love, and belovend in return"
Dies hat mein Herz zum Schlagen gebracht. Und ich versuche den Schlag meines Herzens in jedem Moment zu fühlen und das meines Gegenübers.



Es geschehe also.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben