Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Klasse ist nicht auszuhalten!

K

KissKiss

Gast
Hallo, ihr Lieben!:)

Ich gehe in die 8. Klasse (Realschule).

Anfangs war alles noch okay (von der 5. bis zur 6.), bis wir gemischt wurden, mit den anderen Klassen, weil man sich für einen Zweig entscheiden musste.

In unsere Klasse kamen alle 4 Zweige (Mathe, Sport, BWR und Französichzweig) und da ging es los!

Es ist immer laut, (fast) keiner hört zu und es benehmen sich sehr viel total respektlos!
Bei uns war auch schon der Schulpsychologe da und was hat es gebracht? Nichts!
Wir haben sogar extra den Schuldirektor, als Lehrer in Phsyik bekommen :rolleyes:.

Ich bin auf einer Gesamtschule.
Es sind ca. 1500 Schüler und wir sind die bekannteste Klasse, aber nicht positiv, sondern negativ!

Wir bringen ständig Lehrer zum durchdrehen.
Einige Lehrer werden angeschreien und unsere alte Lehrerin haben wir zum heulen gebracht und sie kam wegen uns fast 2 Wochen nicht zur Schule.

Es ist (fast) unmöglich in dieser Klasse!
Manchmal würde ich am liebsten einfach aufstehen und gehen, aber das darf man leider nicht.

Das Verhalten sieht man auch am Notendurchschnitt bei Schulaufgaben oder Kurzarbeiten!
Bester Durchschnitt: 3,4 -> 3
Okay das eigentlich normal, aber das kam nur 1 mal vor!
Schlechtester Schnitt: 4,9 -> 5 :eek:
Und dazu muss ich noch sagen, dass es IMMER bei 4 oder 5 liegt.

Die Lehrer sind ratlos.

Das schlimmste ist (meiner Meinung nach) mein Freund war derjenige der den Stein zum Rollen brachte!
Er fing mit dem Sch***an und denkt auch gar nicht daran aufzuhören.
Da ist es wohl klar, dass er schon im Diszi war.:(
Obwohl es für ihn wirklich knapp war (er stand kurz davor zu fliegen), macht er trotzdem weiter.

Habt ihr vielleicht ein paar Ideen, wie man das Klassenklima verbessern könnte?
Es ist wirklich nicht mehr auszuhalten!!!!:(:(

LG
 

ecki22-93

Mitglied
Hey,
hast du schon mal daran gedacht mit einen eurer Vertraunslehrer zu reden?
Weil die Lehrer eigentlich am beliebtesten sind.
Ich kann dich gut nachvollziehen weil das bei mir auch so ist.
Unsere Lehrer haben uns nicht unter kontrolle.
Das liegt daran das die einzelnen Personen keinen Bock haben zu lernen.
Setz dich einfach in die erste Reihe weil du dort nicht viel von dem Lärm mit bekommst ;).
Naja wenn das alles nicht hilft muss du versuchen den Kurs zu wechseln.
Aber rede am besten vorher noch mit deinen Eltern über das Problem und mit den Lehrer wo es immer laut ist.
Und mit eurem Klassensprecher solltest du auch reden, weil er die Meinung seiner Mitschüler vertreten muss ;).
Der Ruf eurer Klasse sollte dir egal sein, weil das von jeder Klasse behauptet wird, das ist so eine art der Schule damit ihr Zuhause mehr lernt.
MFG
Ecki
 
K

KissKiss

Gast
Hallo!:)

Danke für deine Antwort, aber selbst Vertrauenlehrer sind schon gescheitert und auch unser Klassensprecher konnte nichts ausrichten.

In der ersten Reihe sitze ich schon und es leider nicht wirklich viel besser und Zweig wechseln will ich nicht, weil ich bestimmte Pläne für die Zukunft habe und da muss ich in meinem Zweig bleiben.
Und auch wenn ich ihn wechseln würde, in der Klasse würde ich so wieso bleiben.

Trotzdem: Danke!:):):):)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben