Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

meine kinder wurden mir weggenommen

lapalu

Mitglied
hmmm..... Happy Dream

ich weiß zwar was du meinst und ich denke jede Mutter würde das auch genauso machen!


ABER bist du da auf der Rechtlich Sicheren Seite?

Ich meine ja natürlich hat sie noch alle rechte an ihre Kinder aber es gibt auch Richter die sozusagen Notdienst haben un dgaanz schnell so einen Beschluss unterzeichen können!

Und wenn ich richtig Informiert bin (bin ich nicht immer) kann das Jugendamt die Kinder in Ophut nehmen laut §1666 gültig seit letztes Jahr!

Die haben alle Rechte! laut dem Gesetzt!!

Ich denke auch wenn es noch so weh tut!

Ich weiß hört sich schei.... an aber lass die Kinder da wo sie sind! Gehe alleine sofort ins Frauenhaus stelle Antrag bei JA das sie dir die Kinder dort hinbringen und geh zum Anwalt reiche sofort eine Härtefall Scheidung ein!!

Und um Gottes willen trenne dich wirklich sofort von deinem Mann!
Das müßen dir deine Kinder wert sein!

Mein Ex -Mann hat mich auch geschlagen und als ich abgestumpft bin und mich gewehrt habe ist er auf die Kinderdrauf. Nicht schlimm genug das sie das mitansehen mußten, nein er hat sich dann auch an ihnen vergriffen! (mit schläge keine sexuellen Handlungen)

Ich bin zu spät gegangen aber schließlich und endlich bin ich gegangen aber ich hätte es schon nach dem ersten mal tun sollen und nicht erst wo es zu spät war! nach dem 20??? mal

lg
 

skowi

Aktives Mitglied
Hallo Gast………….
Es ist immer wieder Traurig zuhören, wenn Kinder zu Zankapfel und die Leitragende sind.
Wie lapalu schon sagte der Berüchtigte Paragraf 1666 wird dir zu Verhängnis, ich hoffe inständig das ich falsch liege aber zurzeit wurde der Paragraph 1666 des Bürgerlichen Gesetzbuchs novelliert, um Gerichten den Sorgerechtsentzug zu erleichtern. Seitdem muss das Jugendamt nicht mehr den Nachweis elterlichen Versagens führen, um die Kinder aus der Familie Willkürlich herauszunehmen. Das bedeutet: Eltern müssen schon dann um ihr Sorgerecht fürchten, wenn ihre Erziehungsvorstellungen von denen Behörden oder Sachbearbeiter/in nur 1% abweichen.
Haben die Deutschen denn nichts aus der Vergangenheit gelernt? Was sagt denn die Bevölkerung dazu? Lassen die sich solche Entwicklungen wieder gefallen, wie damals nach 1933?". Die deutsche Bevölkerung schweigt tatsächlich. Sogar die Medien halten sich heraus, berichten nur in Einzelfällen und das sehr oberflächlich, weil die Medien Feige und Angst vor dem Saat haben.
"Die Deutschen regen sich doch sonst über jeden Pipifax auf, über Bush, Irak, Steuererhöhung usw. usw. Dabei geschehen schon wieder schlimme Dinge vor unserer eigenen Haustür! Und ein ganzes Volk schweigt dazu? Lenkt lieber ab auf andere? Was sind das für Menschen, diese Deutschen?" Hier heißt es alle für einen und einer für alle. Die differente Mentalität der Deutschen ist hier kaum nachvollziehbar. Und sowas will ein modernes Demokratisches Deutschland sein?
In andern Ländern haben Kinder einen weit höhen Stellenwert und stehen unter persönlichem Schutz ihrer Familien. In Italien, Frankreich etc. würde man auf die Straße gehen und offen Widerstand leisten, wenn Behördenvertreter sich an ihren Kindern vergreifen würden. Und die Deutschen tun nichts? Garnichts?? Schauen obrigkeitsblind zu, wo wieder schlimme Sachen in diesem Land passieren?" Betretenes Kopfnicken auf dem Podium der Staatshäupter.
Ursache dafür ist, ein struktureller Fehler: Es werde so getan, als seien die Mitarbeiter der Jugendämter allwissend - ein riesiges gesellschaftliches Problem werde auf ihren Schultern abgeladen. Dieser Herausforderung sei niemand gewachsen, und unter Druck neigen Jugendämter dazu, auf Nummer Sicher zu gehen: Sie griffen Willkürlich und verfassungswidrig mit harter Hand durch, statt sich mit den Betroffen Familie auseinanderzusetzen um dort zu helfen, wo es nötig tät.
So wie hätte bei dir geschehen sollen Gast.​
 
Q

*quasi*

Gast
Vielleicht magst ja mal etwas mehr erzählen von dir und deiner Situation - es sind so fragmentartige Andeutungen, aber die helfen nicht wirklich weiter, um deine Lage richtig verstehen und dir raten zu können.
Es gibt mit Sicherheit Hilfen und wie werner schon sagt: Es ist ja keine Entscheidung endgültiger Natur, aber grad um der Kleinen willen sollte da möglichst rasch eine Lösung her.
Wenn dir möglich, schreib einfach mal ein bisschen mehr und dann kommen hier sicher auch noch gezieltere Tipps, was du tun kannst.
Liebe Grüße quasimodo
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
genau was HappyDreams angeraten hat hätte ich auch getan. Direkt und zielstrebig Handeln hat immer den besten Erfolg.

Das Rechtliche kann man danach immer noch abklären. Man sollte hier keine Unsicherheiten zeigen...eine Mutter hat das REcht auf ihre Kinder...und an sich zeigt sich ob sie eine gute Mutter ist indem sie für ihre Kinder kämpft und schlichtweg tut was notwendig ist.

Ich vermute jedoch diese Mutter hat psychische Probleme und ist überfordert mit der Situation, womit lapalus Rat die Kinder erstmal zu lassen wo sie derzeit sind ggf. günstiger ist.
Bleibt zu hoffen dass sie zumindest konkrete Hilfe vor Ort sucht und findet anstatt sich vor ihrer Verantwortung zu drücken und per Selbstmord weg zu schleichen.

Tyra
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben