Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Katze röchelt so stark....

B

_BabyMiss_

Gast
Hallo!

Also ich habe sei einem viertel Jahr einen Kater aus dem Tierheim.
Er ist vollkommen geimpft und entwurmt.
Als ich noch bei meiner Mutter gewohnt habe, hatten wir auch einen Kater, über Jahre. Und ich brauche seitdem eine Katze um mich herum. ;)

Mein Katerchen röchelt aber immer so komisch. So etwas zwischen röcheln udn würgen.

Das hat unser Kater zwar auch gemacht als er noch jünger war, aber nicht so schlimm.
Hat er nur Probleme mit der Verdauung von seinem Fell?
Denn gegen Katzenschnupfen zB ist er ja geimpft.
Die Tierärztin kommt erst Mitte Januar aus dem Urlaub. -.-

Aber ich würde bis dahin gerne ein paar Erfahrungen hören. =)

Lg, _BabyMiss_
 

Anzeige(7)

M

Mahdia

Gast
Hallo!

Frisst Dein Kater weiterhin sein Futter oder lässt er es eher stehen?

Könnte schon sein dass er wegen den Haaren so röchelt. Wie lang hat er das schon?

Mmmh, ich würd sicherheitshalber wenn möglich zu einem anderen Tierarzt schauen, wenn es nicht besser wird.

Ich wünsch Deiner Mieze gute Besserung! :)
 
W

Waldfee

Gast
ich will dir keine angst machen,aber es könnte sich um eine erkältung (entzündeter hals) oder um eine herzkrankheit (so blöd wie es klingt) handeln.
bitte gehe umgehend zum arzt und warte nicht bis januar.
morgen haben die meisten tierärzte noch sprechstunde.
lieber einmal "umsonst" als zu spät gegangen.

alles gute für dein kätzchen.:)
 
B

_BabyMiss_

Gast
Hallo.

Er hat das noch nicht so lange.

Für mich sieht es so aus, als würde er mit etwas 'kämpfen' was ihm im Hals steckt.
Also so etwas zwischen Husten und Kotzen.

So, wie wenn uns ein Haar im Hals stecken bleibt oder so.

Ich habe nur gemerkt, dass als er 'der kleine frechdachs -.-) einmal unbemerkt alleine in der Küche war und am Petersilie geknabbert hat, er ein paar Tage nicht diese Probleme hatte.

Ich bin eben auch bei mir selbst etwas überempfindlich. Und da ich mein Kätzchen liebe wie ein 2. Kind, habe ich natürlich auch um ihn so 'panische' Angst.
 
W

Waldfee

Gast
wenn du so panische angst um dein kätzchen hast,dann gehe ganz einfach zum arzt und dann weißt du bescheid.
für das tier ist es nicht gerade angenehm,wenn es laufend würgen muß...geht uns menschen ja nicht anders.

also katze packen und ab zum arzt.:)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben