• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Katze ist verstorben

A

Andrea31

Gast
Ich musste vor einem Jahr meine Katze erlösen, sie litt an Diabetes und Vitamin B 12 Mangel.er war ewrst 8 Jahre alt. Seitdem ist nichts mehr so wie es mal war. Ich habe schon vor dem Erlös getrauert, war hin und her geriessen soll ich oder soll ich nicht seitdem Tag ist mein Leben zerstört ich lebe Isoliert, sehe meine Umgebung als unwirklich habe Angst
Habe mir auch überlegt einer neuen Katze ein Zuhause zu schenken jedoch kann ich das einfach nicht. Die Angst ist zu gross es fängt alles wieder so an wie vorher. Ich konzentriere mich auf meine Wohnung habe projekte am Laufen, und trotzdem fühle ich fast täglich diesen Schmerz, diese Sinnlosigkeit,diese verzweiflung auch fühlt es sich an als klopfe es in meiner Magen gegend eventuell kennt das ja jemand ich weiss nicht mehr was ich sonst noch tun könnte damit es mir besser geht.
 
G

Gelöscht 117359

Gast
Oh, das tut mir sehr leid. Jeder der schon ein geliebtes Tier verloren hat, wird mir dir fühlen.
Ich kann dir aus eigener Erfahrung raten, nimm wieder eine Katze auf.
Auch wenn du Angst hast, dass die auch wieder krank wird. Muss sie ja nicht. Meistens bleiben die lange gesund bis auf Kleinigkeiten.
Ein Freund von mir hat seine Katzen auf tragische Weise (Wohnungsbrand) verloren und er hat jahrelang getrauert und sich Vorwürfe gemacht, bestimmt hm 5 jahre und dann hat er auf mein anraten hin zwei kitten aufgenommen und war vom ersten Moment an super glücklich und hat gesagt, das war das beste was er machen konnte. Es tat natürlich immer noch weh (das wird es immer) aber er hat so viel Freude mit den neuen Katzen.
Versuch es doch, es wird diese leere in die ausfüllen. Dir fehlt eine Katze :)
 
G

Gelöscht 116359

Gast
es tut mir auch sehr leid für dich, ich habe selbst 40 jahre lang katzen gehabt und es sind wunderbare geschöpfe.
aber deine SO abgrundtiefe verzweiflung - sorry, sie ist zu krass.mach ihr platz für einen neuen samtpfotenschatz, der sonst ein ebenso einsames dasein in einem heim fristen müsste.
betrachte es doch als vermächtnis deiner verstorbenen katze.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Warum lässt man eine Katze wegen Diabetes und VitaminB12-Mangel einschläfern?
Bist du so durch den Wind, weil du dir Vorwürfe machst?
 

elmaya

Neues Mitglied
Dir fehlt der Halt, den dir die Katze gegeben hat. Dann können Angstgefühle aufkommen. Versuche vielleicht mehr Kontakt zur Familie zur pflegen. Aktuell würde ich an deiner Stelle jetzt noch kein neues Tier anschaffen. Erst wenn das verarbeitet ist, kann man sich frei machen für etwas Neues.
 

Soulmate2021

Neues Mitglied
Hallo ,
erstmal mein Beileid Andrea 31, Es tut mir sehr leid, dass du deine Katze einschläfern lassen musstest. Diese Entscheidung zu treffen ist dir sicher nicht leicht gefallen und ich weiß wovon ich spreche. Meine Landschildkröte ist vor 4 Tagen verstorben und auch wenn wahrscheinlich sich einige denken werden ist doch "nur" eine Schildkröte. Sie war wie jedes meiner Tiere einzigartig einfach von ihrem Wesen und Verhalten. Bin immernoch sehr traurig 😭 ich wünsche dir und jedem der ein liebes Tier gehen lassen musste viel Kraft!

glg soulmate
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben