Anzeige(1)

Meine Größe macht mich fertig- wie umgehen?

K

Kolosall

Gast
Ich bin 19 Jahre alt und als Mann grade mal 1,73 groß,ich werde auch nicht größer. Viele in meinem Verein sind größer und machen teils Scherze deswegen.

Auch bei Frauen werde ich es definitiv schwerer haben als andere. Ich wollte mindestens 1,80 werden,mein Vater misst 1,85!

Warum musste ich so klein werden? 🤨
 

Anzeige(7)

Johnny_B

Namhaftes Mitglied
Solange du ebenso schwer und muskulös bist wie die größeren Männer, solltest du ein größtenteils normales Leben führen können.
 

Schroti

Namhaftes Mitglied
Ich finde das jetzt nicht so klein. Mein ästhetisches Empfinden schnurrt leise, wenn zwischen den Partnern ca.10cm Größenunterschied besteht. Und es gibt sooo viele Frauen um die 1,65.
Worauf du achten solltest: nicht dick werden. Sonst sieht man schnell gedrungen aus.
Ich finde deine Größe ok.
 

Peter1968

Moderator
Teammitglied
Warum denkst du das du es schwerer haben wirst?
Die wahre Größe sollte sich nie äußerlich zeigen.
Warum........? Solche Fragen kann man nie beantworten, ich denke aber eher eine Größe von 1,73, ist ein Peanutsproblem gegenüber anderen die wirklich ein schwerwiegendes haben und sich fragen: warum ich.......
Lass Dir ja nicht von Menschen einreden das Du irgendein Problem hast. Du hast keins.
Gestalte Dein Leben wie du es magst und fertig.
 

_cloudy_

Urgestein
1.73 ist jetzt nicht so klein, dass es eine Frau abschreckt (vielleicht ein paar wenige, aber gibt genug andere).

Wichtig ist, wie du bist, was du ausstrahlst, Humor, Empathie, Freundlichkeit..

Und vielleicht fehlt es da jetzt, weil du dich so hineinsteigerst, klein zu sein, was wirklich Unsinn ist und schade um deine Lebenszeit, die du dir mit diesen Gedanken vermiesst.
 

Bodenschatz

Namhaftes Mitglied
Oberflächlich betrachtet bist Du zu klein.
Oberflächlich betrachtet bin ich genau so klein.
Oberflächlich betrachtende Menschen sollte man am besten ignorieren.
Ignorierst Du mich?

Ein Vater meines Freundes ist - wenn überhaupt - 1,69m. Der Mann ist Rentner, war Abteilungsleiter und im Prüfungsausschuss der Industrie-und Handelskammer.
Du kannst Dir lebhaft vorstellen, wie 2 Meter lange Prüflinge der Reihe nach auf die Hälfte zusammen geklappt sind, wenn die Leistungen nicht stimmten.
Der Sohn ist genau so klein , hat eine Frau, die größer ist als ich und ist Leiter der IT Abteilung in einer Fabrik.
Der "Kleine" ist so kompetent und liebenswert, dass er, als sich der Inhaber der Fabrik mit seinem Privathubschrauber am letzten Tag vor dem Verkauf der Fabrik von ihm verabschiedet hat, noch eine Gehaltserhöhung gewährt hat, die der Käufer der Fabrik danach mit übernehmen musste.

Im übrigen hast Du - wenn überhaupt - nicht die falsche Größe sondern den falschen Paß:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Länder_nach_Körpergröße
 
Zuletzt bearbeitet:

dr.superman

Aktives Mitglied
Nicht alle Männer kommen damit gleich zurecht;
unser Sohn hatte eine Erwartung von 1,58, er ist ein normaler Typ, kein super-Sportler, normal in der Schule etc..
wir wussten, soviel Selbstbewusstsein kann er gar nicht aufbauen, um das zu kompensieren...
nun bekommt er Wachstumshormone, nachdem der Mangel bei mehreren Klinikaufenthalten festgestellt worden ist.... wir dopen ihn also,
die Erwartung ist nun 1,70, immerhin.
Auch damit wird er es noch schwer haben,so, wie er gestrickt ist.

@kolosall
die Eltern sind nur ein Richtwert,
die Größe der Kinder bewegt sich um einen möglichen Mittelwert herum, Du bist halt in der unteren Abweichung. Mit 19 bist Du durch mit Wachsen, das heßit, du musst halt auf anderem Gebiet punkten.
Man kann auch Beinverlängerungen machen lassen,
das läuft unter life style Mdizin, ob Du Dir ein Auto kaufst/auf Kredit finanzierst oder das, ist egal.
 
K

Kolosall

Gast
Danke

Aber viele Frauen im Netz suchen ab 1,80! Auch im realen Leben denke ich. Ich hatte noch nie eine Freundin, und das mit 19! Man ist halt gröstenteils unten durch
 

Peter1968

Moderator
Teammitglied
jede Wette das es nicht ganz so ist, Du schreibst ja auch:
Auch im realen Leben denke ich
Das "denke ich" sagt mir dass Du es nicht weißt. Du bist 19, schreibst was Frauen im Netz suchen, was sie real suchen denkst Du.
Du solltest unter die Leute gehen (im Moment schwieriger aber auch nicht unmöglich), es austesten, Selbstwertgefühl entwickeln und haben, vielleicht scheitert es eher daran.
Ich kann zu mir nur sagen dass ich auch erst so ab 17 nochmal richtig gewachsen bin, den sogenannten Schub gemacht habe, hatte vorher etwa 171cm aber damit schon relativ viele Erfahrungen gesammelt, da ich halt viel unter die Leute bin, sehr viel unterwegs war, in vielen Vereinen tätig.
Lass dir von irgendeinem Netz nichts einreden, viele die dort suchen machen auch Angaben die, naja, nicht unbedingt stimmen.
Eine Freundin findet man schon, da spielt eine Größe keine Rolle, wenn man will, auf sie zugeht und Selbstbewusst handelt. Schau mal in Dich rein und schau dann nach ob wirklich nur die äußerliche Größe das Problem ist. Helf Dir selber, sei mutig, geh auf Leute zu, unternehme was und schau danach nochmals in Dich rein, entdecke die Veränderungen.
Wenn in deinem Verein einige Scherze machen, steh drüber und zeig gerade denen wie groß Du eigentlich bist.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben