Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine grobe Geschichte... ADHS?

StringsOnMe

Mitglied
Wenn du den Verdacht auf AD(H)S hast, lass dich bei einem Psychiater darauf testen. Hilfreich in dem Zusammenhang sind Schulzeugnisse, am besten von der Grundschule an falls du die noch hast.
hab ich leider nicht mehr. Verstehst du da ist soviel chaos in meinem Kopf das sich das auf mein reales leben überträgt. Ich hab hier aufm schreibtisch bei mir Kontoauszüge von 2011 liegen, zig bücher die ich nur zur hälfte gelesen habe, manchmal ertrag ich das alles nicht und pack alles in ein Müllsack und werf es weg... Dass das dumm ist und kontraproduktiv weiss ich alles selber. ich kann rational und vernünftig sein, aber nicht auf mich bezogen
 

Sisandra

Moderator
Was du wissen solltest in Zusammenhang mit AD(H)S ist, dass man es nicht im Laufe des Lebens irgendwann aufgrund besonderer Lebensumstände erwirbt, sondern diese "Krankheit" (für mich ist es keine) schon von Geburt an hat.

Würdest du rückblickend sagen, dass du schon immer so chaotisch warst? Standen in deinen Schulzeugnissen so Bemerkungen wie "unkonzentriert" oder "verträumt" oder "könnte mehr wenn er wollte"?

Kannst du dich daran vielleicht noch erinnern?

Was erzählt deine Mutter, wie du als kleines Kind warst?
 

StringsOnMe

Mitglied
ich weiss und das will ich auch unbedingt, aber kassenpatienten und psychiater... ich hab nie gedacht dass es so schwer ist. ich hab ne liste von meiner krankenkasse bekommen von psychiatern aber keiner von denen wollte mir ein termin geben... alles was man mir immer vorschlägt ist dass ich mich einweisen lassen soll. wenn ich das tue bin ich verloren, ich ertrage zuviele menschen nicht und so Gruppengespräche halte ich konsequent die klappe...
 

Sisandra

Moderator
Falls du einen Hausarzt hast könntest du einmal versuchen über diesen einen Termin bei einem Psychiater zu bekommen. Ich habe bezüglich eines Termins bei einem anderen Facharzt da recht gute Erfahrungen gemacht.

Ansonsten bliebe noch der Psychiatrische Krisendienst. Google mal deinen Ort + Psychiatrischer Krisendienst. Die haben in der Regel eine Telefonnummer die lange am Tag besetzt ist und dort sitzen auch Menschen, die fachlich Ahnung haben. Das ersetzt zwar keine Diagnose, kann aber erleichternd sein und vielleicht hat man dort noch einen Tipp für dich an wen du dich wenden könntest.
 
A

Angua

Gast
Du kannst auch versuchen, via Hausarzt oder Neurologe eine Überweisung in eine Tagesklinik zu bekommen. Bei uns testet man dort Erwachsene auf ADS/ADHS. Erst danach wird man teilstationär aufgenommen.

Ob Du ADHS hast? Ich würde schon sagen...aber sowas von. Das ist keine Ferndiagnose, das ist lediglich meine Erfahrung. Sieh es bitte NICHT als Krankheit an. AD(H)S ist eine Form von AnDersSein.
Es ist sogar eine Form von Anderssein, die viele Vorteile hat.
Aber nur dann, wenn Du lernst, den "Teufel zu reiten". Das ist bei Dir nicht der Fall.
Im Moment wirst Du davon herumgeschleudert wie in einer Waschmaschine.
 

StringsOnMe

Mitglied
Falls du einen Hausarzt hast könntest du einmal versuchen über diesen einen Termin bei einem Psychiater zu bekommen. Ich habe bezüglich eines Termins bei einem anderen Facharzt da recht gute Erfahrungen gemacht.

Ansonsten bliebe noch der Psychiatrische Krisendienst. Google mal deinen Ort + Psychiatrischer Krisendienst. Die haben in der Regel eine Telefonnummer die lange am Tag besetzt ist und dort sitzen auch Menschen, die fachlich Ahnung haben. Das ersetzt zwar keine Diagnose, kann aber erleichternd sein und vielleicht hat man dort noch einen Tipp für dich an wen du dich wenden könntest.
Danke ich weiss ich komm nicht drum herum das einem Arzt alles zu erzählen wenn ich was ändern will... ich wollte mit dem Thread eigentlich wissen ob jemand Erfahrungen in die Richtung gemacht hat, aber sowas artet bei mir IMMER aus...
 

StringsOnMe

Mitglied
Du kannst auch versuchen, via Hausarzt oder Neurologe eine Überweisung in eine Tagesklinik zu bekommen. Bei uns testet man dort Erwachsene auf ADS/ADHS. Erst danach wird man teilstationär aufgenommen.

Ob Du ADHS hast? Ich würde schon sagen...aber sowas von. Das ist keine Ferndiagnose, das ist lediglich meine Erfahrung. Sieh es bitte NICHT als Krankheit an. AD(H)S ist eine Form von AnDersSein.
Es ist sogar eine Form von Anderssein, die viele Vorteile hat.
Aber nur dann, wenn Du lernst, den "Teufel zu reiten". Das ist bei Dir nicht der Fall.
Im Moment wirst Du davon herumgeschleudert wie in einer Waschmaschine.
Der letzte Satz ist genau das wie ich mich fühle. Ich hab garkeine Kontrolle über mein Leben, weil ich nie geplant etwas tun kann und wenn man sowas aber von mir verlangt dreh ich durch, fang an zu schwitzen, zitter mit meinem Bein... Und mein Beruf hat immer von mir gefordert genau so zu sein und das kann ich einfach nicht. Meine Kollegen haben mich als Mensch geliebt, aber als Mitarbeiter? einfach nicht zu tragen sowas...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben