Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Gefühle verschaukeln mich!

SoRealCru

Mitglied
Hallöchen.

Ich habe ein ganz arges Problem!
Seit einem halben Jahr lebe ich glücklich mit meinem Freund in einer Wohnung. Ich habe soweit alles, was ich mir nur wünschen könnte, trotzdem weiß ich nicht, was ich machen soll.

Bevor ich mit meinem jetzigen Freund zusammenkam, hatte ich jemand anderen. Ich habe ihn so sehr geliebt, doch wegen der großen Distanz (ich Deutschland, er mittlerweile Jamaika) und weil er mich sehr verletzt hatte, habe ich mich von ihm getrennt.
Jetzt war er bei seiner Tante hier im Ort und ich bin ihm über den Weg gelaufen.
Wir haben miteinander geredet und viel gelacht.
Seit dem brodeln meine ganzen Gefühle wieder wie bekloppt. Ich kann nur noch an meinen Ex denken und habe manchmal sogar das Gefühl, dass ich ihn mit meinem jetzigen Freund betrüge - total lächerlich, oder?!
Ich weiß, dass er mich damals nicht verletzen wollte. Waren halt viele Umstände die sich zusammengerafft hatten. Mittlerweile kommt er wieder regelmäßig nach Deutschland, fliegt im Sommer zu seiner Mutter nach England - er hat mich eingeladen auch zu kommen. Ich merke, dass seine Gefühle sich mir gegenüber nicht verändert haben. Sogar stärker sind.

Wenn mein Ex in Deutschland leben würde, wäre das alles kein Problem. Es wäre zwar mies, meinen Freund zu verlassen, aber ich liebe meinen Ex immer noch. So wie damals.
Ich würde für ihn alles stehen und liegen lassen, wenn ich wüsste, dass es klappt.
Nur unter diesen Umständen, dieses riesen Distanz, sehe ich da einfach keine Möglichkeit.
UNd ich möchte meinen jetzigen Freund ja auch nicht verlassen.


Ich weiß einfach nicht weiter. Könnt ihr mir helfen?:confused:
 
V

Vittella

Gast
Wenn mein Ex in Deutschland leben würde, wäre das alles kein Problem. Es wäre zwar mies, meinen Freund zu verlassen, aber ich liebe meinen Ex immer noch. So wie damals.
Ich würde für ihn alles stehen und liegen lassen, wenn ich wüsste, dass es klappt.
Nur unter diesen Umständen, dieses riesen Distanz, sehe ich da einfach keine Möglichkeit.
UNd ich möchte meinen jetzigen Freund ja auch nicht verlassen.
Du bist mit Deinem jetzigen Freund zusammen obwohl Du einen anderen liebst, so wie die zweite Wahl.?
Vielleicht hast Du nicht lange genug gewartet nach der Trennung mit dem Ex-Freund, es scheint, dass Du da nichts verarbeitet hast, da ist es sehr schwierig sich ganz auf eine nächste Beziehung einzulassen.
Ich denke, eine Entscheidung steht im Raum und zwar unabhängig vom Ex-Freund.....
wenn Du Deinen jetzigen Freund nicht so lieben kannst wie den Ex, muss er,der jetzige Freund, das wissen, damit er entscheiden kann ob er das so weiter machen möchte.
Ehrlichkeit ist das wichtigste, da kann sogar mit dem neuen Freund etwas gutes wachsen.....
 

SoRealCru

Mitglied
Es ist nicht so, dass ich ihn als die zweite Wahl genommen hatte.
Ich war über meinen Ex hinweg. War fertig mit der sache.
Ich liebe meinen jetzigen Freund immer noch - so sehr wie am Anfang; so sehr, dass ich nicht erklären kann, wie sehr.
Aber seit ich meinen Ex getroffen habe, wünsche ich mir die alten Zeiten zurück.
 
V

Vittella

Gast
Es ist nicht so, dass ich ihn als die zweite Wahl genommen hatte.
ja klar, am Anfang wars wohl nicht so, jetzt ist es aber so, dass er halt die Zwei ist, ist nicht schlimm, es ist halt so, da kannste jetzt nicht viel dafür, ausser halt aufdecken und ehrlich damit umgehen, zur Fairness von allen..

Ich war über meinen Ex hinweg. War fertig mit der sache.
Ich liebe meinen jetzigen Freund immer noch - so sehr wie am Anfang; so sehr, dass ich nicht erklären kann, wie sehr.
Aber seit ich meinen Ex getroffen habe, wünsche ich mir die alten Zeiten zurück.
Klingt aber in Deinem ersten Posting anders....ok, Du bist vielleicht zur Zeit, durch diese Situatiin so verwirrt das Du es nicht besser sortieren kannst und auch zum sortieren ist es unheimlich wichtig ehrlich auszusprechen was Du glaubst zu fühlen, manchmal verändert sich etwas dadurch...
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Merkwürdige Spielchen und meine Gefühle werden schon weniger Liebe 33
M Wie über meine Gefühle sprechen? Liebe 5
Alexej Wie findet ihr meine Zähne Liebe 51

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben