Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Gefühle für ihn haben sich verändert, ich will ihn aber nicht verlassen

lilly2853

Neues Mitglied
Hallo liebe Community,

ich bin gerade zwei Jahre mit meinen Freund zusammen. Am Anfang war es eine schöne ruhige Beziehung. Davor war ich in einer Beziehung mit einem richtig gemeinen Macho, der mir auch gedroht hat.
Mein jetztiger Freund ist ein sensibler ruhiger Mann. Ich habe mich in seine schüchterne Art verliebt.
Es war auch am Anfang eine harmonische Beziehung.
In letzter hatten wir zwei nur Probleme. Er wohnt noch bei seinen Eltern. Sie klammern sehr an ihn und mischen sich viel in unsere Beziehung ein.

In letzter Zeit habe ich nur gemerkt, das sich meine Gefühle für ihn gerändert haben. Ich bin immer mehr an Eigenschaften von ihn genervt. Und wenn ich an ihn denke, habe ich keine Verliebtsgefühle mehr.

Aber der Gedanke mich vom ihm zu trennen, macht mich auch total traurig. Er hängt sehr an mir, und er ist wirklich ein lieber Mann, der viel für mich tut. Er würde viel für mich tuen, das weiß ich.

Ich will mich auch erstmal nicht von ihn trennen. Ich bin gerne in seiner Nähe, kuscheln tuen wir auch gerne.
Ich habe einfach Angst vor der Zukunft.
Mit meinem Freund habe ich schon geredet.
Hat Jemand von Euch was Anderes erlebt, oder Jemand ein Ratschläge für mich?
 

lilly2853

Neues Mitglied
Er hat zu mir gesagt, das er an sich arbeiten möchte. Das er sich mehr von seinen Eltern abgrenzen möchte.
Deshalb haben wir uns auch so gestritten.
Seine Eltern haben geklammert und es ist, als wäre kein Freiraum für uns da. Sie waren irgendwie immer da und habens sich öfters eingemischt. Das hat mich belastet.

Und er möchte auch ausziehen, aber mit mir.

Er möchte auf jeden Fall um uns kämpfen.
 

Schokoschnute

Aktives Mitglied
Hey,

Weißt DU,Ich an deiner Stelle würde noch etwas abwarten wie er sich Entwickelt..Anscheinend haben Ihn die Eltern sehr wenig Handlungsfreiheit gelassen,deswegen ist er auch eher Ruhiger und Schüchtern..

Jungs,oder junge Männer hinken dann oft hinterher, das heißt aber noch gar nix..

Er kann durch aus zum jungen starken Mann werden,wenn man an seine Kräfte/Wünsche und Willen GLAUBT,und das hat anscheinend noch niemand wirklich..

Wenn er jemand hätte,der Ihn bestärkt und Ihn in seinen eigenen Freiheit/Wünsche bestärkt,ohne auch noch Druck zu machen,Träumt von der Zukunft zu Zweit..kann aus Ihn ein toller selbst Bewusster junger Mann werden-SO das Du selbst dich noch Wundern kannst..und erst dann siehst ,was alles in Ihm steckt. Er muss über diese Hürde kommen..alleine.Geb Zeit und Mut.Warte..
Er scheint wie eine Knospe,die es schwer hat aufzublühen,weil er so eingewickelt wurde/wird..doch wenn er dann aufblüht,dann nur für DICH.

Es ist eine Entwicklung die braucht etwas Zeit und stütze..
Wenn DU aber meinst ,das DU zu Wenig Liebe oder Glaube hast..

Geh nochmal in Dich,schaue ob DU auch den wirklichen Wunsch hättest mit Ihn zusammen zu ziehen..und kämpft um euer Glück,
.. es sei denn DU hast keinerlei Gefühle mehr für Ihn.

ps..Hab nun gar nicht gefragt ,wie Alt ihr seid ?,.. nicht das es alles noch weit zu Früh wäre..

Lieben Gruß
Schokoschnutte*
 
Zuletzt bearbeitet:

Schokoschnute

Aktives Mitglied

Geht ihr noch zur Schule /Ausbildung..?

Könntet ihr euch eine kleine Wohnung leisten ? finden/Suchen..WG Zimmer..?

Das kann natürlich sein,das Dich die Belastung der Eltern wurmt,und das er sich nicht so verhält,wie man selber es machen würde..
Nun fängt es an,das seine Schüchternheit nicht mehr so verliebend ist,deswegen ändern sich deine Gefühle..

So würde er sich doch endlich befreien und ohne Druck und Erwartungen entwickeln können...

Was könntet ihr euch für eine Basis leisten..?
Hättet ihr die Möglichkeit euer Leben,alleine auf die Beine zu stellen?

Wo wohnst du grade?
 

Alopecia

Aktives Mitglied
ich finde es "normal", dass deine verliebtheitsgefühle weniger geworden sind. du wünschst dir, wohl wie die meisten, einen freund, der dich mit respekt behandelt und nicht einen, wie deinen ex (macho, A*******), aber gleichzeitig eben auch einen freund, der schon noch MANN ist.

dein freund hat das problem, dass er sehr lieb ist, sehr nett, sehr an dir hängt (wenn du es so explizit betonst, denn normalerweise hängt ja jeder an seinem partner, gehe ich eher von klammern aus - schlecht und sehr sehr unmännlich und unsexy), sich von seinen eltern reinreden lässt (selbiges), dazu ist er dann wohl auch nicht so selbstständig.

alles faktoren die auf dauer fast schon zwingend dazu führen, dass du ihn weniger als mann siehst, als es "gut" wäre für eure beziehung und deine verliebtheit.

ich halte es allerdings für möglich, dass er die situation noch retten kann, aber dafür muss er all das tun, was er nun angekündigt hat. sei auf jedenfall ehrlich zu ihm (bist du scheinbar gewesen, finde ich sehr gut) und mache ihm eine klare ansage, was dir fehlt, was dich stört (auch das mit dem klammern, so vorhanden). nur dann hat er eine chance, an sich zu arbeiten und (mit dir gemeinsam) zu wachsen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Merkwürdige Spielchen und meine Gefühle werden schon weniger Liebe 33
M Wie über meine Gefühle sprechen? Liebe 5
Alexej Wie findet ihr meine Zähne Liebe 51

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben