Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Gedanken

Holzfuss

Mitglied
Ich schaue in den Spiegel, schaue genauer hin und Wehmut kommt in mein Herz. Wo sind die Jahre nur geblieben? Je mehr ich schaue, sehe ich da eine Falte und dort Hautpünktchen die früher einmal nicht da waren. Das Doppelkinn wird immer größer und die Haut darauf schlaffer. Wenn jemand einen ansieht, dann ist das jetzt eher so: die dicke da. Oder: die ältere dicke. Ich höre in mich hinein und frage mich, was ist geschehen?

Dann beim klang meines Herzschlag fühle ich es, es ist der Preis des Lebens. Den ich an meinem Körper trage. 3 Kinder hat er ausgetragen obwohl er selbst seit Kindertagen krank war. Die er aufziehen umsorgen und lieben musste. Viele Nächte nicht geschlafen damit diese kleine Wesen Geborgenheit und Liebe erhalten. Dieser Körper, der versucht hat gegen alle widerstände zu trotzen.

Der gebrochen war bevor er richtig lebte und nun ist es nur der Müll, der zurückbleibt von einem Leben, das einfach nur an einem Vorbeizieht. Was muss man alles ertragen was sich letztendlich am ganzen Körper bemerkbar macht?

Nicht nur die Krankheit sondern vor allen Dingen die Verluste und Verletzungen mit denen man nicht wirklich zurecht kommt. Eines tags aufwacht und spürt, es ist etwas leichter geworden doch sie sind da. Wie bei einem Stück Stoff der Gerissen ist. Du kannst ihn noch so auf Flicken oder versuchen ihn zusammen zu binden. Der Riss ist da. Er arbeitet sich immer wieder durch und man bleibt verletzt und traurig. Warum hat man das so sehr an sich heran gelassen? Warum die Menschen die man liebte so früh verloren?

Alles was jeh mein Wunsch war: geliebt zu werden um meiner selbst Willen.

Dann stehst du vor dem Spiegel bemerkst wie dein Alter voran schreitet das graue Haar, das immer mehr Strähnen hinterlässt und auf einmal spürst du das dieser Wunsch nie erfüllt wurde. Du wurdest getreten, wurdest benutzt, wurdest ausgenutzt, wurdest hingehalten und belogen. Du hast gekämpft, immer gehofft und das beste gegeben….Doch tief in dir weist du ich wollte immer nur geliebt werden…….
 
Zuletzt bearbeitet:

Amatio

Aktives Mitglied
Hallo Holzfuss,

ja, das Leben kann schon manchmal sehr hart sein. Und die Jahre ziehen dahin wie im Flug und plötzlich steht man vor dem Spiegel und ist alt und runzelig. Dennoch: Nie Aufgeben. Falten können auch schön sein! Immer das Beste draus machen!

Und die Liebe? - Man hat keine Garantie darauf, jedoch sollte man die Hoffung nie aufgeben, sie zu finden. Das ist ein Lebenselixier.

In diesem Sinne: Viel Glück!
 

Holzfuss

Mitglied
Hallo Holzfuss,

ja, das Leben kann schon manchmal sehr hart sein. Und die Jahre ziehen dahin wie im Flug und plötzlich steht man vor dem Spiegel und ist alt und runzelig. Dennoch: Nie Aufgeben. Falten können auch schön sein! Immer das Beste draus machen!

Und die Liebe? - Man hat keine Garantie darauf, jedoch sollte man die Hoffung nie aufgeben, sie zu finden. Das ist ein Lebenselixier.

In diesem Sinne: Viel Glück!
Guten Morgen,
es sind schöne Worte und ich danke Dir dafür... Ich glaube Hoffnung braucht man nicht mehr haben, dankbar für die Augenblicke die man erlebt hat. Vielleicht nicht richtig ausgelebt und genutzt hat um mehr daraus aufzusaugen und aufzunehmen. Drum liebt und lebt jeden Tag. LG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
°grisou° Meine Kleine Leben 4
G Wieso werden meine Nacht Träume häufig wahr ? Leben 6
beihempelsuntermsofa Gedanken über‘s Alter Leben 118

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben