Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Gedanken ordnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Hallo Juke,

Du hast ja wirklich einiges unternommen die letzte Zeit, das finde ich sehr gut.

Und ich kann gut verstehen, dass man mit einer fremden Frau offener schreiben kann über Dinge, die einen beschäftigen bzw. auch mal über die Ehe schreiben kann. Besonders auch, wenn die Frau ganz anderes ist als die eigene Frau, da ist oft reizvoll, weil man dann über Dinge schreiben kann, die man mit dem Partner nicht bereden kann.

Aber darin liegt auch eine Gefahr. Man kann sich leicht auch übers Internet verlieben.

Ich würde an Deiner Stelle Deiner Frau das nicht verheimlichen. Wenn es irgendwann mal rauskommt, nachdem Du schon länger mit der Frau geschrieben hast, könnte das wirklich sehr verletzen und es wäre auch eine Art von "Betrug" bzw. Verheimlichung.
 
G

Gelöscht 119860

Gast
Wird Zeit, dass ich Urlaub krieg... Nicht mehr lange...Dann ab mach Zeeland...
Zeit absitzen im Home-Office kann ganz schön anstrengend sein 😆. Naja, kommen,wenn es bald mit dem Jahreswechsel los geht, ja auch wieder andere Zeiten.... Fahre morgen mal ins Büro um mit ner Kollegin gemeinsam Mittag essen zu gehen. Irgendwie krieg ich die Woche schon noch rum.
Aber es ist schon krass, wie wenig mich die Branche eigentlich noch interessiert - da kann sie so gut laufen, wie sie will. Es ändert ja nix an meiner Einstellung dazu. Und auch krass, wie abhängig man von den immer gleichen Zulieferern, Institutionen, Gesetzgebern, usw. ist und die Erkenntnis zu haben, dass sich das ja nie mehr ändern wird - bis zur Rente. (Da spielt's auch keine Rolle, für wen man arbeitet glaub ich). Und wie wenig oft zu tun ist für einen Ganztagsjob, den ich haben muss um finanziell unseren mittleren Lebensstandard beibeahalten zu können.
Ich muss unbedingt die Woche nochmal Laufen gehen...
 
G

Gelöscht 119860

Gast
Sind inzwischen vom 2. diesjährigem Zeeland-Urlaub zurück. Herbstferien sind ja nun auch schon wieder längst rum.
Mach mal wieder "Kind krank" für den Rest der Woche. Tja, so ist das halt mit kleinem Kindern. Egal. In der Firma stehen wie jedes Jahr dir "Jahreswechseltests" an. Dennoch derzeit kaum was zu tun und ohnehin immer derbgleichevZirkus - wie am Fließband. Kaum zu glauben, dass ich in diesen Job nur reinkam, weil ich mal Info studiert hatte. Aber egal, denn ich genieße halt das Privileg im HomeOffice zu sein. Da fallen die ganzen Leerläufe des Jobs ja eh nicht auf. Und wir sind ja ohnehin zu zweit in mein Beteich. Unbegreiflich, warum mein Chef auch noch immer versucht, nochmals zusätzlich einen Werkstudenden in meinem Bereich beschäftigen zu wollen. Ethisch/Moralische Verpflichtung, weil die Branche/ unser Unternehmen boomt?

Bin gereizt, weil ich so wieder nichts für mich tun kann, nicht wenigstens morgens meine Runde Joggen gehen kann z.B. weil meine Frau auch wieder wie jeden Monat rumnörgelt: "Bald ist Abgabe. Ich muss noch sooo viele Buchführungen fertig machen bis dann, etc.pp". ... und sich deshalb spät abends, früh morgens ggf. am Wochenende neben ihrer Halbtagsstelle als Steuerfachwirtin wieder mal versucht die Ofen aus dem Feuer zu holen.
Wenn wir dann drüber reden, warum sie sich nicht einen anderen Job sucht/vorstellen kann, kommt wieder: "Ja aber eigentlich mag ich meinen Beruf in unserer kleinen Steuerkanzlei sooo sehr, blaba..."
Was soll man dazu sagen?
Wir leben halt beide weiter unser Hamsterrad und wollen, dass es den Kindern gutgeht und das Haus abbezahlen.

Bin weiterhin regelmäßig mit meinem ChatPal aus Finland in Kontakt. Tut gut, sich auszutauschen, auch weil bei ihnen gleiches setting vorliegt (Familie mit 2 kl. Kindern).
Und bringt mir sicher auch was für meinen nächten Versuch, es nächstes Jahr nochmal zu Probieren, mich bei der Cambridge B2 Englischprüfung anzumelden.

Habe leider meine Teilnahme am örtlichen, jährlich stattfindenden 5 km-Lauf verpasst, weil ich letzte Woche selbst krank war.
 
G

Gelöscht 119860

Gast
Es ist wie es ist. Und es lässt sich derzeit nur schwerlich was dran ändern.

Ich fühle mich, mehr und mehr fremdbestimmt und immer handlungsunfähiger.

Ich komme nur noch schwer aus dem HomeOffice raus. Denn ich habe mich meiner Frau zuliebe angepasst, so eingerichtet.
Immer und allzeit griffbereit, falls die Kita oder Schule anruft, man solle die Kinder abholen / oder damit ich sie auch mal hinbringen kann.

Meine Frau hat mehr Stress als ich, obwohl sie nicht vollzeit arbeitet. Sie hat die Rennerei ins Büro und kümmert sich jetzt auch noch zusätzlich um Jobs, deren Mitarbeiter längst gekündigt haben.

Aber: Sie gönnt sich selbst auch kaum Auszeit. Nein. Dann nämlich gehts mit Freizeitstress weiter.... Selbst verschuldet irgendwie ...

Auszeiten wären aber so wichtig. Nicht nur für Sie, auch für uns als Paar. Wir haben uns schon ein Stück weit auseinander gelebt.

Arbeit, Haushalt, 2 kleine Kinder. Das bischen Zeit, was wir für uns hätten, geht für unsere eigenen Interessen drauf.
Bei meiner Frau ist das nunmal, sich noch zusätzlich mit Herzblut um Andere (Verwandschaft, Freunde usw. kümmern).
Bei mir ist das eher: Laufen, mal raus aus dem Mief um den Frust loszuwerden. Selten mal mit Freunden treffen und was unternehmen.

Jedenfalls.... Wir kommen mom. nicht mehr so richtig auf einen Nenner. Irgendwie unterschiedliche Bedürfnisse und Interessen... Und ansonsten. Irgendwer von uns ist gerade mit dem Nachwuchs oder dem Haushalt beschäftigt wenn wir nicht gerade arbeiten.

Immerhin: Am WE gibt'meist die Möglichkeit, die Kinder mal zu den Großeltern zu bringen.
Aber ja, dann stehen halt Haushalt und eigene Interessen auf der Prioliste ganz oben. Wieder nix mit Zweisamkeit oder es ist nur Einer von uns Zuhause der sich drum kümmert und der Andere geht seinen Interessen nach.

Ich bin mal gespannt, ob wir es überhaupt noch hinkriegen, bis zu ihrem nächsten Gbt im November ihren Wellness-Gutschein ihres Gbt vom letzten Jahr einzulösen.
Irgendwie passt es nicht mehr so recht und keine Zeit für nix. Der ganze Freizeitstress setzt uns beiden zu. Sie will will es scheinbar nicht wahrhaben. Hab sie schon erfolglos drauf angesprochen.

Das man nicht mal sagen kann: "Nein an dem Sa fahren wir Beiden ins Wellness. Da haben wir keine Zeit!" Aber so tickt sie leider nicht.

Und was passiert dann wieder an den WE?
Es geht wieder jeder seinen eigenen Interessen nach oder irgend jmd von uns bleibt bei den Kindern und/oder macht den Haushalt.

Mir macht das inzwischen große Sorgen.
Ich fühl mich unwohl und wie oben erwähnt mehr und mehr machtlos und handlungsunfähig dabei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben