Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

meine freundin

G

Gast02

Gast
na ich weis nicht genau wie ich anfangen soll, mir sind jetzt schon zum zweiten mal blaue flecken bei meiner freundin auf dem rücken aufgefallen. sie versucht die immer zu verstecken. aufgefallen ist es mir beim umziehen um sportunterricht. ich habe sie auch schon drauf angesprochen und zunächste hat sie versucht mich zu ignurierenn aber ich hab so lange gedrängt bis sie meinte nur so das sie gestürzt sein. aber irgendwie kann und will ich ihr das nicht glauben.

ich weis nicht was ich machen soll
 

Anzeige(7)

Hallo....

Wir fahren oft zu Patienten...oder ich sage lieber Opfer häuslicher Gewalt. Und fast jedes Mal bekommt man Geschichten erzählt bei denen es klar ist das es nicht stimmt. Später fahren wir wieder ab. Meistens zusammen mit der Polizei weil das Opfer Angst hat die Wahrheit zu erzählen.

Wenn dein Verdacht in diese Richtung geht führt wohl der einzige Weg über Freundschaft und Vertrauen. Ein Mensch der geschlagen wird kann oft nicht aus seiner Welt ausbrechen. Denn es ist nicht nur der Körperliche Schmerz sondern auch die Psyche die leidet.

Ein Beispiel währe eine Frau nach einer Vergewaltigung. Blödes Thema aber das erklärt es am besten. Warum kommen nur ein geringer Teil solcher Straftaten zur Anzeige? Anst und Scham denke ich sind die größten Faktoren. Bei VFergewaltigung in der Ehe (was jetzt zum Glück unter Strafe steht) kommt die Angst dazu etwas kaputt zu machen. Egal ob es (z.B. Liebe oder Familie) noch vorhanden ist oder nicht.

Sicher gibt es anonyme und nicht anonyme Anlaufstellen für Ofper und die die einen Verdacht haben. Fraglich nur, ob eine Anzeige beim Amt die momentane Lade verbessert. (Immer vorrausgesetzt es handelt sich wirklich um häusliche Gewalt!!!) Denn wenn deine Freundin, wie bei den meisten Menschen" nicht bereit ist diese Dinge zu bestätigen sieht es dunkel aus.

Sei einfach für sie da. Hilf ihr und höre ihr zu wenn sie etwas los werden will. Wenn sie bereit ist sich dir gegenüber zu öffnen dann wird sie das wohl tun.

Alles gute für euch
 
G

Gast

Gast
naja sie redet ja auch nie über irgendetwas was sie bedrückt oder stört. ist genauso wie wenn einer zum pizza essen will und sie zum eis essen will sagt sie das nicht sondern kommt einfach mit.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Meine Freundin wird vergewaltigt.. Gewalt 16
A Meine Freundin wurde vergewaltigt Gewalt 4
S Meine Mutter ist ein Opfer von Missbrauch Gewalt 15

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben