Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Freundin wurde vergewaltigt - ich weiß nicht mehr was ich tun soll

G

GoodSoul

Gast
Hey Leute,
ich wollte jetzt mal so nach einiger Zeit Bericht erstatten, was sich denn alles so getan hat.
Also ich bin zu einer Beratungsstelle gegangen und habe da mit jemandem gesprochen, davon hab ich meiner Freundin erzählt und konnte sie letztendlich auch davon überzeugen die angebotene Hilfe der Beratungsstelle in Anspruch zu nehmen. Sie war jetzt schon 2 mal dort und hat auch schon einen nächsten Termin. Ich denke, dass es jetzt inzwischen auf geregelten Bahnen verläuft und will mich bei allen bedanken, die hier oft sehr hilfreiche Beiträge geleistet haben.

gruß GoodSoul
 
G

Gast

Gast
ich glaube ich werde sie kaum dazu bewegen können, irgendwohin ne mail zu schreiben. das einzige wäre, dass ich denen eine mail schreibe und um hilfe frage und dann evtl. auch nen termin abmache mit denen, dass ich mal hingehe... würde auf jeden fall erstmal mehr bringen, als gar nichts zu machen... sie war vor einiger zeit mal mit einer lehrerin unserer schule bei so einer beratungsstelle glaub ich, die lehrerin könnte ich nochmal ansprechen, warum sie das denn nicht weiterverfolgt hatte und diese nochmal um hilfe bitten...

Manchmal denkt man, dass man jemanden zu nichts überreden kann, dabei ist die Person manchmal gar nicht in der Lage es zu tun, weil es ihr jemand sagt/vorschreibt. Es wäre eine gute Idee, das mal auszuprobieren und ihr sowas anzubieten, vielleicht denkt sie dann an deine Worte zurück, dass du dir Sorgen um sie machst und sie wird merken, dass sie mit Selbstverletzung selber nicht weiterkommt. Es gibt Momente indenen ein aussenstehender, ein freund, eine freundin ein familienmitglied etc. nicht helfen kann und sie sich selber dazu entscheiden muss, etwas neues zu tun und sich aus dem Loch zu fangen!
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben