Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Freundin wurde vergewaltigt - ich weiß nicht mehr was ich tun soll

G

GoodSoul

Gast
Dienstag 9-11 Uhr ist da jemand da,
ich hab da noch Ferien, muss ich schaun, dass ich mir das da frei halte. dann fahr ich da mal hin und erzähle das da jemandem...;)
 
G

GoodSoul

Gast
[19:37] Sie: in letzter Zeit richitg shclimm
[19:37] Sie: scheiß Gedanken:-(
[19:37] Ich: gerade eben auch?
[19:38] Sie: ...:-(
[19:38] Ich: ich weiß nicht, wie ich dir helfen kann
[19:38] Ich: du musst dich irgendwo hin wenden, wo dir wer helfen kann
[19:38] Ich: ...
[19:38] Ich: sonst wirst du da nie rau skomen
[19:39] Sie: es ist ja im moment nciht so, dass ich mcih gleich verletze
[19:39] Sie: ich mach das nciht mehr
[19:39] Sie: und wenn
[19:39] Sie: ka
[19:40] Sie: was denkst du?
[19:40] Ich: bitte such dir hilfe..
[19:40] Sie: mir ´gehts gut
[19:40] Sie: ich kann das nciht
[19:40] Sie: ..echt nicht


...
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
dann hätte von dir kommen müssen: Schatz zu KANNST, ich glaube an dich.
So kann es ja an sich nicht weiter gehen. Früher oder später wird sie ggf. total zusammen brechen. Ich würde dir raten sie weiterhin zu ermutigen mal mutiger zu sein und sich der Sache zu stellen. Sonst wird sie insgesamt im Leben höchstwahrscheinlich niemals klar kommen.

Auffällig ist, dass sie zu Anfang des Gesprächs zugibt dass es ihr scheisse geht und dann um diese Hilfesuchensache zu umgehen behauptet es ginge ihr gut.
Ich halte die Frau für gefährdet.

Bleib am Ball!

Tyra
 
G

GoodSoul

Gast
wir hatten heute wieder son richtig coolen tag eigentlich aber heute abend bei icq meinte sie zu mir, dass sie nachdem sie nach hause gekommen ist, nen "nervenzusammenbruch" hatte...
dass ihr die gedanken in ihrem kopf einfach zu viel wurden...
ich gehe am dienstag auf jeden fall zur beratungsstelle...
vielleicht druck ich den thread einfach aus und nehme ihn mit...
ich hoffe ich kann sie irgendwann dazu bringen sich helfen zu lassen...
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
die Frau gehört meiner Meinung nach unter fachärztliche Aufsicht und in eine Klinik. Und zwar ggf. vor Dienstag. Ich wiederhole nochmal: sie könnte ggf akut depressiv und selbstmordgefährdet sein. Irgendwann könnte dann also zu spät sein. Die Gefahren einer PTBS (posttraumatischen Belastungsstörung) oder Depression werden oft unterschätzt und ich würde wenn ich an deiner Stelle wäre auf Nummer sicher gehen.

Ist sie 24 STunden unter Aufsicht, also kümmerst du dich um sie?

Wie hast du auf ihren Nervenzusammenbruch reagiert?

Tyra
 
G

GoodSoul

Gast
ich war nicht dabei, aber ohne es jetzt irgendwie runterspielen zu wollen, ich glaube nicht, dass es so schlimm war, wie du es gerade denkst. Sie hatte mir das nur bei icq erzählt.

Sie: ich hatte bevor du on warst so n nervenzusammenbruch

Ich: warum?

Ich: wie denn das?

Ich: wie?

Sie: ..

Sie: keine ahnung

Ich: wie jetzt=

Ich: ?

Ich: wie meinst du das?

Sie: Gedanken

Sie: und

Sie: keine ahnung

Sie: alles n bisschen viel gewesen

weiß nicht, also mache mir auf jeden fall im moment nicht so große sorgen, also auf keinen fall selbstmordgedanken. und selbst verletzen tut sie sich im moment glaube ich auch nicht.
wir hatten heute eigentlich wieder voll den coolen tag.
sie hatte immer noch angst vorm küssen wegen damals... ich hab sie nicht genau danach gefragt, aber er muss sie da irgendwie gezwungen haben dabei... :(

war in letzter zeit alles etwas umgedreht gewesen, da wir uns nie geküsst haben aber sonst eigentlich "weiter" gegangen sind...
aber heute ist es dann doch irgendwie passiert und wir wollten es aber auch beide. sind noch viel länger bei mir liegen geblieben, als sie eigentlich durfte.
 

Tyra

Sehr aktives Mitglied
nun die Frage ist ob du dir eher wünscht dass es nicht so schlimm ist oder ob es tatsächlich nicht so schlimm ist. Menschen sind und bleiben zum Teil eine black Box in die wir nicht reinschauen können und ich würde diese Depression, die SVV und den Nervenzusammenbruch nicht zu sehr auf die leichte Schulter nehmen. Das alles sind Symptome dafür dass da was nicht stimmt und eine ernste Problematik vorhanden ist.
Nicht selten haben Mädels in ihrer Lage urplötzlich Selbstmordversuche unternommen...und auch nie vorher gezeigt und gesagt, sondern eher geleugnet dass es ihnen schlecht geht. Menschen sind oft gute Schauspieler und depressionskranke Menschen oft Weltmeister im Verbergen. Dahinter stecken große Ängste und Schamgefühle, Schiss davor in den Augen anderer als minderwertig zu gelten wenn herauskommt dass es ihnen mies geht und sie oft daran denken sich um zu bringen.
Mach deiner freundin klar, dass sie offen sein kann ohne Angst haben zu müssen dass du sie abwertest oder verlässt und im Stich lässt.

Es könnte also auch wenn es keine klaren Anzeichen dafür gibt sein, dass das Mädel durch den Wind ist und eventuell kurz vor dem Totalzusammenbruch steht.

Wie kannst du dir so sicher sein, dass sie keine Selbstmordgedanken hat? Und nur zu glauben dass sie sich nicht selbst verletzt reicht nicht...Glauben ist nicht Wissen!

Was den Sex angeht...nun grenzwertig...moralisch wie auch in Hinsicht auf ihre derzeitige Verfassung. Allerdings wenn ihr Sex hattet hättest du ja was mit SV feststellen können, oder? Oder habe ich das falsch gelesen und ihr habt nur geküsst?

Was das Küssen angeht...nun Küssen ist intimer und ggf. mag sie solche Nähe nicht. Sex kann ja auch emotionsloser ohne Küssen durchgeführt werden.
Generell könnten sich beim Küssen oder Sex auch Flashbacks auslösen und die Depris verstärken...ist ne riskante Sache.

isind noch viel länger bei mir liegen geblieben, als sie eigentlich durfte.
und was ist damit gemeint? Hat sich schon erledigt...die Eltern...

Generell sollte sie so bald wie möglich auch mal mit ihrer Mutter reden. Du kannst ihr anbieten das mit ihr gemeinsam zu tun...sie dabei zu unterstützen.

Und dran denken: die Unsicherheiten die du zeigst übertragen sich ggf,. auf sie uns verstärken ihre bereits bestehenden Unsicherheiten. Sie braucht derzeit jemanden der sie ein wenig anleitet forscher und mutiger in die richtige Richtung zu gehen.

Viel Erfolg weiterhin!
Tyra
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GoodSoul

Gast
du hast recht, ich kann leider nicht ausschließen, dass es ihr so richtig mies geht und ich es nur nicht merke...

Mach deiner freundin klar, dass sie offen sein kann ohne Angst haben zu müssen dass du sie abwertest oder verlässt und im Stich lässt.
Ja ich denke, dass ich ihr das schon mehrfach gesagt habe und dass sie das auch weiß.
Was den Sex angeht...nun grenzwertig...moralisch wie auch in Hinsicht auf ihre derzeitige Verfassung. Allerdings wenn ihr Sex hattet hättest du ja was mit SV feststellen können, oder? Oder habe ich das falsch gelesen und ihr habt nur geküsst?
Ja, ich kenne ja ihre ganzen narben am arm... aber ich weiß nicht, wie das aussehen würde, wenn eine neue da ist, die alten sind ja schon alle weiß... aber vielleicht ritzt sie sich ja auch gar nicht an den armen, wenn sie es jetzt machen würde... zumindest ihre socken behält sie immer an und passt auch auf ihre füße auf, (also, dass ich sie nicht sehe...)

Was das Küssen angeht...nun Küssen ist intimer und ggf. mag sie solche Nähe nicht. Sex kann ja auch emotionsloser ohne Küssen durchgeführt werden.
Generell könnten sich beim Küssen oder Sex auch Flashbacks auslösen und die Depris verstärken...ist ne riskante Sache.
Ganz genauso hab ich es mir auch schon gedacht... ich würde es zwar schön finden, wenn wir uns wieder küssen könnten (haben wir ja früher schließlich immer gemacht). Nur jetzt nachdem das alles passiert war, nicht mehr... hm.. ich muss mal gucken, ich bin auf jeden fall ganz vorsichtig dabei, wenn wir uns küssen und versuche immer, dass der "impuls" dazu eher von ihrer seite kommt, damit sie nicht das gefühl hat, geküsst zu werden gegen ihren willen...

Generell sollte sie so bald wie möglich auch mal mit ihrer Mutter reden. Du kannst ihr anbieten das mit ihr gemeinsam zu tun...sie dabei zu unterstützen.
immer wenn ich sie darauf versuche anzusprechen, fängt sie recht schnell an, mich fast anzuflehen, das nicht zu machen. ich weiß auch nicht, ob das die probleme lösen würde... ihre mutter ist eh den ganzen tag nicht zu hause...

ich gehe 100% am dienstag in diese Beratungsstelle!

gruß
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

GoodSoul

Gast
so, habe alles rausgesucht was ich brauche.
es ist garantiert jemand in der beratungsstelle morgen früh wenn ich hingehen werde. ich hab meinen wecker auf 8 Uhr gestellt. fahre dann mit dem zug dahin, das ist da gleich am bahnhof um die ecke. ich habe sogar noch zugkarten :). fahre anschließend mit dem fahrrad zu meiner freundin, treffen uns dann noch mit nem anderen kumpel um inliner zu fahren.

ich hoffe ich mach nicht noch irgendwie einen rückzieher, ich weiß, dass ich da morgen früh hingehen MUSS. ich hoffe meine mutter fragt mich nicht, wenn ich schon "so früh" (dann so 9 Uhr) aus dem Haus gehe (sind ja im moment noch Ferien)

ich hoffe ich kann da morgen mit jemandem reden, der sich gerne und sinnvoll mit dem problem auseinandersetzen kann.


so, ich wollte das alles nur mal aufschreiben, um selber auch zu sehen, ob ich alles zusammen habe, was ich brauche.

ich werde erst morgen am abend zu hause sein, schreibe dann, obs geklappt hat und was draus geworden ist.

gruß
 
G

GoodSoul

Gast
...
haben mich da relativ schnell abgewehrt von wegen wo ich wohne sei nicht mehr ihr zuständigkeitsberreich... dabei ist das an meinem wohnort näher dran, als das wo sie mich jetzt dran verwiesen haben.
bei dem in der stadt in der anderen richtung von mir aus weiß ich gar nicht, wo das ist und wie ich dahinkommen soll. muss da jetzt mal bei google maps gucken wo das genau ist, wie ich dahin komme...

ich saß heute mit meiner freundin bei mir abends, sie machte die ganze zeit an ihrem metall-armband herum, sie spannte es immer und ließ es dann an ihren arm schnippsen... ich hab mal gelesen, dass im prinzip genau das, aber mit einem gummiband eine "gute alternative" für SVV'ler sei, da sie damit den Druck abbauen können und davon keine Narben bleiben. ich habe aber eigentlich schon versucht, ihre hände still zu halten,.... sie flüsterte mir auch irgendwann mal ins ohr, "oh, gut, dass du gerade da bist"
fragte mich dann, was ich denn gerade denke. die ersten 2 oder 3 male, als sie mich danach fragte sagte ich: " nichts - oder - keine ahnung"
irgendwann sagte ich ihr etwas wie: ich überlege, wie du denken kannst, dass dich selbstverletzen in irgendeiner weise weiterbringt und dass sich die probleme damit nicht dauerhaft lösen lassen können!

sie hat nicht viel dazu gesagt...
aber ich denke schon, dass ich sie damit etwas zum denken bringe...
ich will ja probieren, sie irgendwie in die "richtige richtung" zu schieben... prinzipiell wäre mein erstes ziel also bei ihr die bereitschaft zu erzeugen, sich helfen zu lassen?
wie kann ich das am besten anstellen? :confused:
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben