Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Freundin will Zeit haben

G

Gast

Gast
Hallo liebe forumnutzer! Ich schreibe zum ersten mal im Forum meine Probleme auf, weil bis jetzt habe ich irgendwie alles selber lösen können, ohne Hilfe der Freunde oda Eltern oda noch welchen Beratern. Bin mit meiner Freundin seit 2 Monaten zusammen, in diesen 2 Monaten haben wir uns 3 Wochen noch gesehen,weil ich im Urlaub und auf einer Stufenfahrt war. Jetzt hat sie endlich Urlaub drei wochen, bisher hat sie 5 mal die woche gearbeitet und wir konnten uns nur am Wochenende sehen. Unteranderem hat sie einen höllischen stress mit ihrer Mutter, soadss bei jedem treffe ich in Ihren Augen sah, das sie Seelisch total am Ende ist,jedoch froh war mich zu sehen.
Ich war so dumm kurz vor ihrem Urlaub ihr zu sagen, dass sie so wenig Zeit hat und wir uns mal öfter sehen sollten. Tja, da kams schon dass wir jetzt auf Abstand sind, weil sie meinte dass es mit uns vielleicht wircklich zu schnell ging und dass sie vielleicht keine Zeit für eine Beziehung hat. Sie will ihre Freunde nicht vernachlässigen und dass sie jetzt erstma Zeit für Ihre freunde haben möchte. Ich habe mich dafür entschuldigt dass ich so aufdringlich war und so egoistisch war von ihr smehr zu verlagen,obwohl wir eig,wie ich später eingesehen hab,doch ne gute zeit bis jetzt miteinander verbracht haben. Sie meinte dass ihr der Gedanke wegen der Mängel der Zeit für die Beziehung schon früher gekommen ist, jedoch hat sie mit mir darüber noch nicht geredet. Ich sagte ihr dass sie ruhig mir das hätte sagen sollen und wir hätte dann eine Lösung gefunden. MEIN EINZIGER GEDANKE IST JETZT: LIEBT SIE MICH NOCH ODA ZIEHT SIE NUR DEN STRANG WEIL SIES MIR EINFACH NICHT SAGEN KANN, IST DA EIN ANDERER ODA BRAUCHT SIE WIRCKLICH ZEIT??? Sie ist eig öfters offen, aber sie meinte sie will siechs alles nochmal durch den Kopf gehen lassen, ich hab die jetzt angerufen und die Stimmung zwischen uns ist neutral,was mich total kaput macht. Sie hat mir gesagt was sie in den nächsten tagen macht und als ich kurz erwähnte ob wir uns bald mal wiedersehen mögen, sagte sie leise "ja mal gugen". Ich habe noch nie solche Gefühle für einen Menschen empfunden und würde gerne alles wieder in ordnung bringen, bzw. ob ich ihr jetzt Zeit lassen soll oda ob ich selber mal was machen soll.
Anmerkung: sie meinte heute zu mir am Telefon dass sie mit ihren Freunden zu Frankenheim kino geht und ich fragte ob ich mitkomme könne, ich sagte wenn sie karten bestellt soll sie auch mal eine für mich bestellen, sie sagte dann ich soll noch jemanden mitnehmen falls was dazwischen kommt und sie nicht kann dass ich wenigstens hingehe! ES HÖRT SICH FÜR MICH SEHR KOMISCH AN SRY DREHE ICH DURCH oda meint sie dass wircklich so naiv gut mit mir. Ich brauche eure Hilfe, ich bin bereit alle verrückten dinge der Welt zu tun nur um sie wieder wenigstens zu sehen. Ich weiss ich versuhe hier vllt sogar einen Vertauensbruch zu reparieren, aber ich möchte es wircklich machen und sie ist mir sehr wichtig. Ich wende mich nicht an meine Freunde weil jeder sagt mir was anderes, die meisten sagen scheiss auf sie, die anderen sagen lass dir zeit, die anderen sagen wenn sie dich liebt kommt sie zurück, aber VON NIX KOMMT NIX! Ich habe mir große mühe gegeben sie zu erobern obwohl sie am anfang mich mehr geliebt hat als ich sie, jetzt ist der Starng umgedreht, aber ich verstehe nicht wie man seine freunde für wichtiger halten kann als einen Freund, ich meine soll die Wagen nich gleichbleiben wie für freunde so auch für eine Beziehung! Sie meinte sie will sich entscheiden und braucht Zeit, aber ich liebe sie sehr, ich bin einfach nicht bereit eine negative Antwort zu hören! Ich sagte ihr dass alles bis jetztz so gut gelaufen ist, sie meinte dann sie kann nichts mehr dazu sagen, sie braucht zeit für ihre freunde und andere sachen! Ich habe so Angst das sie nen anderen hat oda dass sie gefühle für mich verloren hat, ich bitte euch mit mir eure Erfahrungen zu teilen und vllt sogar eine Lösung anzubieten, denn momentan bleibt mir nix anderes übrig als mit ihr ma zu telefonieren und zu warten, ich will aber was tun, an die wand wo sie aus ihrem fenster gugt ich liebe dich malen zum beispiel! ich will weiterhin eglückliche erlebnisse mit ihr haben! Bitte um Hilfe!
Dank im Voraus
MFG
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Gast,
mein Tipp wäre, dass du erstmal alle Fragen wie "liebt sie mich?" beiseite schiebst und das Spielfeld verlässt (bildlich gesprochen). Knüpfe wieder dort an, wo du warst und was du gemacht hast, bevor du mit ihr zusammenkamst. Dann hat sich auch die Chance, ihre Geschwindigkeit und Intensität zu wählen und du kannst dann schauen, ob das für dich und deine Beziehungsbedürfnisse ausreichend ist. Mir kam beim Lesen die Idee, dass du eher die Erlebnisse, die Beziehung, deine Emotionen festhalten willst und liebst als die Person selbst - jetzt, wo du sie besser kennst als am Anfang ...
Gruß, Werner
 
G

Gast1986

Gast
Meines Erachtens hat dein Problem ab dem Zeitpunkt angefangen, als du ihr gesagt hast, dass du mehr Zeit mit ihr verbringen willst. Vorher war eigentlich alles in Ordnung ( für dich vielleicht weniger, weil du deiner Meinung nach zu wenig Zeit mit ihr zusammen sein konntest).
Ich würde ihr einfach sagen, dass sie selbstverständlich gerne total viel Zeit mit ihren Freunden verbringen kann, wenn es ihr so wichtig ist, und das du sie so liebst, dass du ihre Freiräume respektierst. Vielleicht kommt ihr dann erst einmal dahin, wo ihr vor dem Zeitpunkt wart, als sie meinte, dass sie mehr Zeit mit ihren Freunden verbringen will.
Sag ihr einfach, dass der feste Freund und die eigenen Freunde keine Sachen sind, die sich ausschließen.
Außerdem könntest du ihr sagen, dass du ein wenig egoistisch warst, als du zu viel Zeit mit ihr gefordert hast. ( das wäre dann eine ziemliche "Kapitulation" von deiner Seite her, würde aber die Sache erst einmal wieder normalisieren) Du könntest auf dem Niveau wie vor dem Problemzeitpunkt ( siehe oben) mit ihr zusammensein und die Grundlage dafür legen - ganz zwanglos- dass sie demnächst eigentlich lieber fast nur noch Zeit mit dir verbringen will, als mit ihren Freunden.
Insgesamt sehe ich da auf jeden Fall Potential, dass du das irgendwie hinkriegst.
 
G

Gast

Gast
Ich danke Ihnen für Ihre Meinungen, im Endeffekt stehe ich jetzt wieder am Anfang wie Sie es mir geraten haben, bzw. fange wieder von vorne an, Werner.
Die Kapitulation habe ich sofort nach dem blöden Spruch von mir gezogen, deswegen bin ich froh hier es von Ihnen "Gast" nochmal bestätigt bekommen zu haben. Jetzt muss die Kreativität bei mir geweckt werden, jedoch habe ich doch noch ein komisches Gefühl das alles vorbei sein kann wie auf Fingerknipsen. Ich hasse diese Unsicherheit wobei wenn ich richtig überlege, ist sie sinnlos, aber ich bin so ein Mensch der zuerst viel überlegt bevor er etwas tut, und das bringt meine Spontanitöt durcheinander.
Ich bin auch fest davon überzeugt, dass wenn man sich schon lange kennt und alle glücklich sind und sich alle lieben, man trotzdem WENIGSTENS bereit sein muss oder sogar MUSS, seine Liebe jeden tag neuzuerobern. Meiner meinung nach sollte keine Routine entstehen, sie entsteht natürlich nicht wenn man sich streitet oder plötzlich etwas spontan unternimmt!
Aber wie gesagt ich stehe jetzt vor diesem unsicherem Gefühl und weiss nicht ob ich jetzt einfach nur sturr weitermachen soll oder aber auch mir dabei noch den Kopf machen soll was noch passieren könnte?! Ich liebe diesen Menschen sehr, jedoch möchte jeder der liebt auch geliebt werden, ich will jetzt nicht fragen wie man diese Gegenseitigkeit entstehen lassen soll sondern wie man rausfinden kann ob man wircklich geliebt wird? Ich sollte glaube ich die Beziehung bisschen lockerer angehen lassen und mehr Spontanität reinbringen, was wären eure Meinungen?
Danke im Voraus
MFG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
W Meine Ex-Freundin will Distanz - habe ich etwas Falsches gemacht? Liebe 7
G Meine Freundin will größere Brüste Liebe 72
C Meine Freundin will ständig Kontakt Liebe 26

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben