Anzeige(1)

meine freundin schneidet sich immer mehr, ich weiß nicht mehr was ich machen soll!

G

Gast1

Gast
Meine Freundin schneidet/ritzt sich immer heftiger und häufiger.
Ich bin im moment einfach nur noch ratlos was ich machen soll.

[23:24] : such iwas das es aufhört..
[23:24] : so wehzutun

[23:24] : körperlich jetzt?

[23:24] : ja

[23:24] : oh scheiße...

[23:25] : iwas
[23:25] : aba
[23:25] : ka
[23:25] : sowas hat ich noch nie

[23:25] : was sowas?

[23:25] : will einfach das es aufhört
[23:25] : solche schmerzen....


[23:33] : hilf mir... bitte

Sie will ja selber da irgendwie raus....
Mir gehen so langsam auch die ideen aus.
Ich hatte sie schon einmal überreden können zu sonner art Diakonie
bei uns in der nähe zu gehen. Da hatte sie auch mit wem gesprochen,
aber seitdem war sie nicht mehr da.
Außerdem traut sie sich auch nicht zu ihrer Klassenlehrerin zu gehen, weil
die müsste es ihrer Mutter erzählen.

[23:36] : ich will nicht das meine mutter das weiß
[23:36] : ....ehrlich nciht
[23:36] : dann gehts lieber so weiter



Sie schneidet sich glaub ich meistens (oder hat zumindest mal) an den Füßen.
Sie ist inzwischen echt eingeschränkt... hat Sorge vorm 800m-Lauf in der schule usw...


Sorry, ich kann wann anders noch mehr informationen geben, bin aber eben einfach zu müde und ausgelaugt um hier ein paar vernünftige sätze zustande zu bringen.
 

Anzeige(7)

shadowsoul21

Mitglied
Hallo,
Deine freundin ritzt sich?Ist sie in Therapeutischer behandlung?Wenn nicht würde ich das empfehlen.....habe mich früher auch geritzt aus den unterschiedlichsten gründen...
Was sie brauch ist etwas verständnis...ihr solltet euch unterhalten über probleme sprechen....sie muss ein anderes ventil finden für ihre wut die sie hat gegen sich selbst....viellleicht fühlt sie sich auch wie "Tod" und ritzt sich deshalb?!....wünsche euch viel viel Kraft!!!Liebe grüsse Shadowsoul21:)
 
A

annalu3

Gast
Ja, das gehört eindeutig in therapeutische Behandlung. Sollte sie dies nicht einsehen, notfalls vorübergehend mit einer Zwangseinweisung, denn sie kann da auch einmal ZU tief schneiden....
Hol dir bitte Rat bei ihrem Hausarzt - ihr als Laien könnt da leider echt nichts machen.
Ganz viel Segen und Bewahrung wünsche ich euch! annalu
 
G

Gast1

Gast
Ja, wir haben uns schon viel darüber unterhalten, wenn auch nur bei icq.
Sie hat Angst davor, dass ihre Mutter das alles mitbekommt und ihre Mutter
dann alles nur noch schlimmer machen wird usw...
Ich hab sie ja mal gefragt, ob sie denn ne Therapie machen will.
Antwort auf sowas ist immer nur, nein, ich will nicht das meine Mutter das alles weiß.
Aber machen "die" ne Therapie nicht auch ohne das die Eltern davon wissen???

Ich weiß nicht... vielleicht sollte ich auch ihrer Klassenlehrerin eine Mail schreiben und sie um Hilfe bitten.
Aber als Lehrerin ist sie verpflichtet ihre Eltern zu informieren...
dann wird meine Freundin ganz schön sauer auf mich sein, aber vielleicht ist das die beste Lösung sie da rauszuholen... später wird sie es dann verstehen denk ich...

gebt mir mal eure meinung, was ich konkret machen soll...

bin ratlos und mach mir sorgen
 

shadowsoul21

Mitglied
wie alt ist deine freundin denn?Therapeuten haben schweigepflicht...wenn sie es nicht möchte werden ihre eltern das auch nicht mitbekommen!
Rate dringend zu einer therapie....alleine wird sie da nicht rauskommen....lg
 

akkagolika

Mitglied
Hey!

Ab 14 Jahren steht ein Psychologe (oder auch ein normaler Arzt) unter Schweigepflicht! Das heist wenn deine Freundin sagt das sie nicht möchte das ihre Eltern etwas davon wissen, werden sie es auch nicht. Wenn deine Freundin noch unter 14 ist, muss der Arzt ihre Eltern sogar informieren. Meiner Meinung nach, wäre es aber besser wenn ihre Eltern wüssten was los ist, denn Familie und Freunde können bei sowas oft sehr helfen. Egal wie deine Freundin sich entscheidet, wünsche ich ihr (und dir) viel Glück.

Gruß akkagolika
 

GoodSoul

Mitglied
So hab mich hier jetzt mal angemeldet --> Gast1=GoodSoul

komme heute abend bei icq on, sehe ich ne nachricht von meiner Freundin:

etwa:

Wollte dir noch die sache erzählen die ich dir gestern schon erzählen wollte.
Aber du hast ja nie zeit für mich.
Ist mir eh auch alles egal.
Empfinde sowieso für wen anders mehr.

(war nicht wortwörtlich so, bisschen mehr aber vom sinn her....)

Die sache ist, dass ich im moment einen schüleraustausch mache (für 6 monate...)

Ich mein, wenn das wirklich ihr größter wunsch ist, sich einen anderen Freund zu suchen... mag vielleicht komisch klingen...
aber dann bringt mich das auch nicht um... wenn sie dann aus ihren problem mit dem ritzen usw. leichter rauskommt, dann bin ich damit ja einverstanden...

Aber die art und weise wie sie mir die sätze da geschrieben....
ich weiß nicht... war irgendwie nicht so nett.. und ich finde wir hätten darüber nochmal sprechen sollen...
Ich warte jetzt erstmal auf morgen oder übermorgen... :(

gruß GoodSoul
 
A

annalu3

Gast
Äh - geht es dir nun um die Sorge um deine Freundin, die sich sehr offensichtlich massiven Schaden zufügt oder geht es dir jetzt nur um DICH????:confused:

Dein Nick verpflichtet irgendwie, hm?:eek:

Gruß annalu
 

GoodSoul

Mitglied
Nein, mir geht es nur um meine Freundin.
Ich wünsch ihr ganz dolle, dass sie da irgendwie rauskommt aus ihren problemen, ich versuche immer positive sachen zu finden, was mir ab und zu auch mal gelingt... dann unterhalten wir uns auch mal ne ganze weile über schöne sachen ohne das wir uns über ihre ganzen probleme sprechen.

Sie hatte mir ja geschrieben, dass sie im moment mal ruhe braucht...
aber haben uns am abend danach schon wieder unterhalten wie vorher auch. Im moment ist alles relativ entspannt... aber sie steckt halt immer noch in ihren problemen...

Mein problem ist halt, dass ich sie aus dem ganzen Ritze-Zeug und allgemein all ihren problem rausholen will...
Mir gehen halt son bisschen die Ideen aus, wie ich das anstellen soll... ich mein, ich kann ihr 100 mal sagen, bitte geh doch zum Arzt oder zur Diakonie und hol dir da professionelle hilfe... sie an die hand nehmen und dahin zerren kann ich nicht weil ich im ausland vom schüleraustausch aus bin...


wenn ich ihrer mutter oder ihrer Klassenlehrerin das alles erzähle...
keine ahnung... dann ist sie auf jeden fall erstmal sauer auf.. aber vielleicht muss ich das in kauf nehmen...

wobei... ihrer mutter würde ich es nicht erzählen... aber die lehrerin ist verpflichtet die eltern zu informieren... von daher ist das etwa gleichwertig...

Habt ihr noch irgendwelche anderen Ideen wie ich ihr konkret aus ihren problemen raushelfen kann?

Ich mach mir inzwischen halt auch sorgen um ihre Gesundheit, weil sie erzählt mir immer wieder mal, dass sie eingeschränkt ist, was das laufen angeht...

und außerdem:
[18:25] : ey ich fühl mich so als hät ich 10 kili zugenommen

[18:25] : warum?

[18:26] : weil ich die letzten tage GARNICHTS gegessen hab und heute so iel
[18:26] : viel
[18:27] : wie lange bleibst du ncoh?
[18:27] : weil ich bin mal für 10 minuten weg
[18:27] : ...
[18:27] : bis gleich
[18:27] : bleib on
[18:27] : bitte

[18:27] : jo ok

[18:27] : ok?
[18:27] : :-(
[18:27] : bye

[18:27] : warum gehste?




sowas passiert öfter mal... dass sie mir irgendwas sagt, warum es ihr im moment scheiße geht... dann sagt sie... bin mal 10 minuten weg... Dann ritzt/schneidet sie sich meistens (denk ich),... :(

Wie muss ich denn reagieren, wenn sie mit nem thema anfängt, warum es ihr scheiße geht??? muss ich mich in dem moment mehr für das problem interessieren??? wenn ja... wie???


Danke für eure Antworten... gruß GoodSoul
 
A

annalu3

Gast
Wende dich doch bitte an eine Beratungsstelle für junge Mädchen und Frauen.
Gibt es vom Diakonischen Werk oder auch bei weltlichen Organisationen. Einfach mal googelN, wenn du nicht klar kommst mit der Suche, dann sag Bescheid, dann helfe ich dir.
Und hole dir unverbindlich und auch anonym erst einmal Rat.
Aber sei dir im Klaren: DU kannst ihr nicht helfen, sondern würdest allenfalls zu einer Art "Coabhängigem".
Das muss ein Professioneller, vor allem aber auch ein Unabhängiger tun.
Alles Liebe annalu
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben