Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Freundin ritzt sich!

M

Mr.Bolt

Gast
Hallo, ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
Meine Freundin ritzt sich seit ein paar Wochen.
Auf die Frage, warum, sagt sie selten was.
hab letztens aus ihr rausbekommen,dass sie das Gefühl hat zu fallen,ohne, dass sie sich dem boden nähert.

ich weiß nicht, was ich machen soll. als ich sie zum arzt schicken wollte ist sie total ausgerastet, ich weiß echt nicht weiter
Hilfe!
 

Anzeige(7)

belantine

Aktives Mitglied
Sei für sie da, verurteile ihr Verhalten nicht, aber sag ihr, wie du dich damit fühlst.

Gib ihr Zeit, ihre Gefühle zu ordnen, hör ihr zu wenn sie reden will, aber dränge sie zu nichts.

Ein paar mehr Informationen (Alter, Beschäftigung, wohnt bei dir/Eltern/allein, Vorfälle im letzten Jahr, die das Ritzen erklären können) wären für mich hilfreich.

Liebe Grüße,

Belantine
 
M

Mr.Bolt

Gast
Ja, ein paar informationen wären wohl wirklich nicht schlecht, aber ich will sie hier nicht blos stellen.
ich kannte sie auch vorher schon, sind erst seit ein paar monaten zusammen,früher schien sie immer sehr lebensfroh, jetzt über den winter wird es von woche zu woche schlimmer. sie weint viel, ist oft schlecht gelaunt, abwesend, und legt immer mehr dieses selbstzerstörerische verhalten an den tag.
sie ist 19 und studiert ihren lebenstraum, ist aber eher schlecht im studium. Eltern gibt es nicht mehr, aber eine liebe Tante.

sie soll ersteinmal mit dem ritzen aufhören, weil sie sich so ihren lebens/beruftraum kaputt macht!!!

Soll ich ihr die Schnitte unter die nase reiben und sie anschreien und fragen, was das soll,oder sie liebvoll in den arm nehmen?

ich weiß nicht weiter, ich bin entäuscht und sauer auf sie deswegen, aber ich liebe sie heiß und innig!
 

belantine

Aktives Mitglied
Du stellst sie hier nicht bloß, es sei denn, du veröffentlichst ihren namen und ihre Adresse.

Das sich ihr Verhalten erst mit Beginn der "dunklen" Jahreszeit entwickelt hat, legt die Vermutung Herbstdepressionen nahe. Wenn es möglich ist, sollte sie so viel wie möglich im Hellen (am besten mittags) draußen sein, um "Licht zu tanken"

Ich kann dir leider nicht sagen, was das richtige Verhalten ist... ich kann dir nur sagen, welches Verhalten ich von meinen Freunden erwarte, wenn ich mich mal wieder * * * .

Anschreien und Vorhaltungen bringen nichts. Liebevoll in den Arm nehmen, sie festhalten, wenn sie das Gefühl hat, zu fallen, das schon eher.


Wenn es für dich zeitlich und beruflich möglich ist, dann bitte sie, dich anzurufen, wenn sie den Drang verspürt, sich zu verletzen.

Ich kann verstehen, dass du enttäuscht und sauer bist. Sag ihr das doch mal. Ich finde es immer wichtig auch zu wissen, was mein Freund "darüber" denkt.

Du kannst sie ja auch mal fragen, ob sie sich nicht hier im Forum anmelden möchte...

Liebe Grüße

Belantine
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben