Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Freundin nervt und mein Mann auch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tamara_W

Gast
Hallo Forum,

ich schreibe hier, weil immer, wenn ich dieses Thema verbalisiere, mein Mann dicht macht und niemand anders es hören will. ICH bin wohl der Miesmacher, die Spassbremse...Ich würde gern wissen, ob ICH übertrieben reagiere oder ob nachvollziehbar ist, dass ich mich von dem dominierenden Verhalten meiner Freundin langsam genervt fühlen darf...

Mein Mann und ich haben eine gemeinsame, langjährige Freundin. Diese hat eine 16jährige Tochter - die übrigens nervt auch. Wir selbst haben auch 2 Kinder (Tochter 17 udn Sohn 14). Die können auch nerven, aber nicht SO.

Ich habe das Gefühl, dass letztens immer mehr einfach über meinen Kopf hinweg entscheiden wird- und zwar von meinem Mann und dieser Freundin. Oder dass zumindest meine Zustimmung einfach vorrausgesetzt wird. Unsere Freundin macht einen Vorschlag, der sich anhört, als wäre er schon bechlossene Sache. Sie hat ein sehr einnehmendes wesen, verplant uns auch gern m it und immer klingt es so, als könne oder dürfen man nicht ablehnen.

Aktuellstes Beispiel, der gemeinsame Urlaub. Ja, gemeinsam mit der Freundin und der Tochter. Letztes Jahr war sie allein mit ihr auf einer der Nordseeinseln. Total mieses Wetter hatte sie...In dieem Jahr "schlug sie vor" doch gemeinsam dorthin zu fahren. Wir wollten usn das überlegen, noch mla drüber sprechen, da kam sie auch schon an und sagte, sie habe beretis die Fähre gebucht udn wir sollten auch mal schenll, sonst sind die Plätze alle weg.

Ich hatte das Gefühl, nicht mal die Chance gehabt zu haben, mich nach Alternativen umzusehen. Gern wäre ich irgendwohin gefahren, wo es wirklich sommerlich ist. Z. B. irgendwo ans Mittelmeer....Badeurlaub eben. Seitdem aber entschieden ist, dass es wieder mal nach ihrer Pfeife udn an die Nordsee geht, bin ich etwas angefressen. Meinen Jahresurluab hätt ichg ern mitentscheiden. Aber meinem Mann war die Nordsee so recht, dass er m ich nicht mla gefragt hatte.
Folgendes Gespärch führte dann auch noch dazu, dass ich mich echt "angemacht" fühlte:

Vor etwa einer Woche, als es hier total heiss war, kam sie strahlend zu Besuch und sagte: "Was ein Wetter! Toll, oder?"
Unser Freund, ebenfalls zu Besuch meinte dazu, es wäre ihm klar zu warm. "Achwas, das ist herrlich, 37°C... so muss Sommer sein!"
Ich hab dann gefragt: "Und wieso fahren wir dann dorthin, wo es mindestens 10°C kälter ist, unbneständig und regnerisch?"
"Weil du das gar nicht aushältst, 2 Wochen lang 37 °C!"
"Das ist doch Quatsch, ich war bereits in Spanien, Frankreich, Korsika und sogar Brasilien. Im Sommer! Da ist es auch heisser."
"Ja, da warst du 20..."
"Und was hat das damit zu tun?"
"Ach, lass doch...die Zankerei"

Nun, es ist jetzt so wie es ist. Ist eigentlich auch ok, wenn da nicht immer diese blöden Bemerkungen wären:

Etwa gestern: "Oh, habt ihr die 15-Tage-Vorhersage schon gesehen? Das Wetter auf der Insel wird ja wirklich katastrophal, fast nur Regen, Regen , Regen...." Sagt wer? Unsere hitzeliebende Freundin.
Ich kann mir die spitze Bemerkung nicht verkneifen: "Naja, in Spanien wär das nicht passiert"
"Ah, du bist echt ein Miesepeter!"
Bin ich das? Weil ich sage, wie es ist, nachdem SIE über das vermutlich schlechte Wetter jammert?

Der Kommentar meines Mannes ist einfach nur:"Weiber".

Ich hab schon Angst vor diesen 2 Wochen, denn diese Freundin vertseht es nicht nur den urlaubsort zu bestimmen, sondern auch im Urlaub zu bestimmen, wie der Tagesablauf zu sein hat.

Abgesehen davon haben wir 3 x die Fähre umbuchen müssen, und mindestens 2 x umgeplant, wer bei wem im Auto mit fahren soll. Denn zuerst wollte sie eine ganze Woche früher los und unsere Tochter mit nehmen. Hierzu haben wir unsere Tochter echt überreden müssen, als sie endlich einwilligte, ging das dann aus verschiedenen Gründen doch nicht und nun fährt sie einen Tag nach uns los. Und wir sollten dafür ihre Tochter den einen Tag früher mit nehmen. Dafür sollten wir ihre Tochter dann ggf. auch noch etwas länger dort behalten, weil sie auch ein paar Tage früher wieder abreisen muss.

Das totale Chaos, wie ich finde....

Nichts gegen spontane Planänderungen, wenn sie aber u. U damit verbunden sind, dass wir an der Fähre stehen und diese ausgebucht ist und wir deshalb unsere eigene Tochte rnicht mitnehmen können - das ist der Hammer, oder?

Ich hab jetzt schon sowas von keinen Bock mehr auf diesen Urlaub...

Das vorletzte Wochenende:
Wir hatten geplant, mit der Familie meine Mutter zu besuchen. Die hat einen großen Garten und wir könnten den ool aufbauen. Schließlcih war es sehr warm. Freundinf ragte, wie unsere Planung aussähe? ich sagte, Familienausflug zu meiner Mutter, wir hätten auch einges Dringendes zu besprechen....Nichtsdestotrotz meinte sie, sie würde mitkommen. Na gut.
Zwischen 13 und 14 Uhr hatten wir uns bei meiner Mutter angekündigt. da die freudnin aber noch "spontan" mit dem Hund spazieren musste, gingen wir mit. 1 h Verzögerung. danach musste noch ne bratwurst gegessen werden... so dass wir erst um 16 Uhr bei meiner Mutter waren, das Pool aufbauen kaum noch lohnte, die Kinder maulten und überhaupt der ganze Zeitplan war für den A....

Also kündigten wir uns für das eltzte WE wieder bei meiner Mutter an. Schließlich hatten wir kaum besprochen, was es zu besprechen gab und auch einige reparaturen blieben liegen. Aber da werden wir zum grillen bei der Freundin eingeladen udn mein mann sagt einfach zu. Also sag ich meiner Mutter wieder ab. Dabei sollten die Kinder den ool noch mal nutzen vor dem Urlaub, nun ließ sie dann doch einfach das WAsser ab....

Wenn ich mich beschwere, bin ich... naklar... der Miesepeter, die Spassbremse, der schlechte-Laune-Verbreiter....

Aber mal ehrlich, kann das vielleicht jemand verstehen? Dass mich das langsam etwas nevt, wenn Mann und Freundin allein entscheiden, was passieren soll?

Fällt jemandem was Aufmunterndes ein?






Zitat Zitiere
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Ist sie alleinerziehend?
Dann empfehle ihr, sich einen eigenen Mann zu suchen und sich nicht immer bei euch reinzuhängen.
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Warum regst du dich auf, du bist erwachsen und kannst tun und lassen was du möchtest. Wenn du das nicht unter diese Leute bringen kannst, dann mach weiter so mit. Du bist in der Lage alleine in Urlauab zu fahren, dann tu das. Du kannst dir mal darüber klar werden was du möchtest. Eine Ehe zu sechst in er Konstellaltion würde mir nicht gefallen.
Setzt dich hin , grins sie dämlich an und mache was du möchtest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

weidebirke

Urgestein
Ich finde nciht, dass Du übertreibst, aber ich finde, dass es Deine Aufgabe ist, klare Kante zu zeigen. Everybody's darling macht eben vor allem bei dem Unzufriedenheit, der jeden Konflikt scheut.

Aber sag mal, wo im deutschsprachigen mitteleuropäischen Raum war es denn in den letzten zwei Wochen so warm?
 

Ombera

Aktives Mitglied
Das Problem ist weniger die Freundin, sondern die Beziehung zwischen deinem Mann und dir. Er entscheidet über einen Urlaub, ohne dich zu fragen - das würde ich mit mir nicht machen lassen.
Aber du machst alles mit und gibst nur negative Kommentare, statt dass du Grenzen setzst. Deine Kinder wollen wohl auch nicht so richtig oder wurden sie gefragt?
Wenn von dir kein klares Statement kommt wie ok, dieses Jahr Nordsee, dafür nächstes Jahr Balearen ohne Freundin, dann werdet ihr nächstes Jahr auch wieder zusammen fahren.
 
G

Gelöscht 121609

Gast
Ist denn die Fähre für deinen Mann und dich schon gebucht? Wenn nicht, ist doch alles gut. Du musst nicht mit ihr in den Urlaub.
 

Hamsterrad

Aktives Mitglied
Aber du machst alles mit und gibst nur negative Kommentare, statt dass du Grenzen setzst.
Sehr richtig. Du setzt die Grenzen bzw. leider gerade nicht.
Man ist nicht der Miesepeter, weil man etwas anderes vorhat. Bei meinem Jahresurlaub hätte ich maximal ein "ich überlege es mir" rausgebracht. Wieso muss man das sofort zusagen?

Das Grillen hätte ich sofort abgesagt mit Hinweis darauf nochmals hin zu müssen, da durch das späte ankommen nicht alles geschafft wurde. Und mitnehmen würde ich sie auch nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
°grisou° Meine Kleine Leben 4
G Wieso werden meine Nacht Träume häufig wahr ? Leben 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben