Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Freundin ist Verschörungstheoretikerin und glaubt nicht an Corona

A

Alböguhl

Gast
Wenn das mit dem ignorieren ( aufstehen und gehen ) mal so einfach wäre, mit jemand den man liebt.
Können ja die meisten selbst hier im Forum nicht, das ignorieren von Leuten die sie NUR virtuell kennen.
 
G

Gelöscht 114973

Gast
Ich finde es nicht schlimm, wenn Menschen andere Meinungen als ich vertreten. Sie haben ja Argumente, die ihnen wichtig sind. Du, lieber TE, hast deine Argumente, die dir wichtig sind.
In einer kontroversen Diskussion kommt es doch gar nicht darauf an, als "Sieger" daraus hervorzugehen. Wenn alle ihre Argumente irrsinnig wären, dann wäre es einfach, sie zu widerlegen. Bei einem so brisanten Thema wie Corona ist dies aber nicht möglich. Es gibt eben nicht nur schwarz und weiß.
Meine Empfehlung ist, dass du ihren Diskussionsbedarf ernstnimmst, und ihr damit deine Liebe beweist.
Ihr seid beide keine Virologen, Epidemiologen oder Politiker. Nur diese Experten wissen wirklich, was hinter Corona steckt. Daher ist es durchaus ok, in beide Richtungen zu "spinnen".
 

Alopecia

Aktives Mitglied
welche argumente soll es aber geben, die man bringen kann, um zu "belegen", dass corona eine erfindung der weltmächte ist?

da gibts halt gar nichts. bei impfgegnern kann man ja noch gnade vor recht ergehen lassen, obwohl es auch dort keine argumente gibt. alle halbwegs seriösen studien vertreten da ne ziemlich eindeutige meinung.

was mich stört, und das schrieb ich ja schon vorher, ist das verhalten der freundin. sie behandelt ihren partner sozusagen als wäre ER der idiot, der volltrottel etc pp. da würde bei mir dann der spaß aufhören, während ich eine idiotische meinung vielleicht noch irgendwie tolerieren könnte, solange der restmensch klasse ist.
 

KeineAhnung22

Aktives Mitglied
welche argumente soll es aber geben, die man bringen kann, um zu "belegen", dass corona eine erfindung der weltmächte ist?
Abgesehen, dass ich nicht weiß, ob es so ist, gibt es Argumente dagegen? Beim Regieren fragen Historiker gerne "cui bono?", also wer profitiert [aus einer Krise]? Übrigens gibt es historisch auch die Regel "Problem - Reaction - Solution", das heißt man schafft ein Problem, um eine bestimmte Reaktion beim Volk herbeizurufen und dann die Lösung zu bringen. Darf ja alles diskutiert werden, oder nicht?

Ich teile da auch eher die Meinung von Roosevelt:
"In der Politik geschieht nichts zufällig. Wenn etwas geschieht, kann man sicher sein, dass es auch auf dieser Weise geplant war. "

da gibts halt gar nichts. bei impfgegnern kann man ja noch gnade vor recht ergehen lassen, obwohl es auch dort keine argumente gibt. alle halbwegs seriösen studien vertreten da ne ziemlich eindeutige meinung.
Es gibt genug Impfschäden und ob jemand nach Risiko-Nutzen-Analyse dieses eingehen möchte, sollte jeder für sich selbst entscheiden dürfen. Jede Tablette hat Nebenwirkungen. Ich denke, es ist auch sehr impfstoffabhängig, die einen sind besser ausgereift, die anderen haben stärkere ungewollte Nebenwirkungen.

was mich stört, und das schrieb ich ja schon vorher, ist das verhalten der freundin. sie behandelt ihren partner sozusagen als wäre ER der idiot, der volltrottel etc pp. da würde bei mir dann der spaß aufhören, während ich eine idiotische meinung vielleicht noch irgendwie tolerieren könnte, solange der restmensch klasse ist.
Ehrlich, ich lese das selbe raus, dass der TE jenes ebenfalls über seine Freundin denkt.... Wie kommt man zu einem Ergebnis? So lange einer stur ist und seine Meinung über die des anderen stellt, ist es schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 114973

Gast
@Alopecia: Wir sollten hier nicht über Argumente diskutieren, ob Corona politisch genutzt wird oder nicht.
Wichtig ist, dass die Freundin des TE Argumente hat, ebenso wie der TE selbst. Argumente, die man nicht widerlegen kann, würde ich nie als Quatsch abtun, sondern als Meinung eines anderen Menschen respektieren.
 

Alopecia

Aktives Mitglied
es gibt wie gesagt kein einziges argument, warum corona eine erfindung irgendwelcher "bosse" sein könnte oder sollte. ne meinung ist es natürlich dennoch, halt nur eine, die man nicht ernst nehmen kann oder sollte ;)
 
G

Gelöscht 114973

Gast
Wir kennen ihre Argumente nicht. Vielleicht machen sie Sinn, vielleicht nicht. Es geht darum, wie er damit klarkommt. Es darf kein Meinungsmonopol geben. Wenn ihre Argumente nicht stichhaltig sind, dann ist es doch leicht, ihr zumindest Wertschätzung entgegen zu bringen, dass sie sich intensiv mit einem Thema befasst hat. Annehmen muss er ihre Meinung zu Corona nicht.
 
G

Gelöscht 55145

Gast
Sie ist eben "aufgewacht" (anderer Begriff als VT :D) und du halt nicht. Entweder du arrangierst dich mit ihrer Meinung und gestehst ihr ihre Freiheiten zu oder wenn das für dich gar nicht geht, dann geht ihr eben verschiedene Wege. Aus meiner Sicht sollte sie eben nicht mit einem regelrechten Fanatismus ihre Meinung anderen aufzwingen. Sie sollte sich zumindest eingestehen können, dass sie auch falsch liegen könnte. Auch sich mit den Themen regelrecht fertig und verrückt zu machen, ist auf Dauer wohl nicht konstruktiv für einen selbst, da würde ich dir zustimmen. Man sollte da eine gewisse gute Balance finden.

Diese heutigen gesellschafts-politischen Themen sind (leider) sehr polarisierend und spalten das Volk. Die einen glauben an irgend eine Theorie, und die anderen nicht. Ist eigentlich nicht schlimm, so was gab es schon immer, und wird es wohl auch weiterhin geben. Es gehört zu einem guten politischen Diskurs dazu, um zu guten Entscheidungen zu kommen.
Zu kritisieren ist eben imo, wie stark heute Menschen aufgrund einer bestimmten Meinung, mitunter bekämpft werden.

Wenn man heute anders denkt als die Regierung und der Mainstream, wird man oft ausgegrenzt und als "verrückt" erklärt. Allerdings ist das nicht so trivial. Man sollte sich bspw. vergegenwärtigen, dass es früher auch "Spinner" gab, die dann wohl doch Recht bekamen.
Niemand weiß allerdings wirklich, was 100% wahr ist. Deine Freundin kann Recht haben, oder auch nicht. Du kannst Recht haben, oder auch nicht. Deswegen sollte es auch die Meinungsfreiheit geben, da keiner weiß was richtig ist (auch keine "Experten", wie das hier schon wieder behauptet wird). Das gilt auch für Corona. Keiner weiß sicher, was es wirklich mit Corona auf sich hat. Ich halte es für Propaganda und Hysterie, kann aber auch im Unrecht sein. Unsere Sinne und Wahrnehmungen sind eben eingeschränkt und können uns auch täuschen, siehe auch Höhlengleichnis von Platon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben