Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Freundin ist mit einem anderem Mann 2Wochen im Urlaub Was soll ich tun?

C

ChrisBW

Gast
Das ist doch Unsinn Pinochio,

wenn ich ein urlaub gebucht habe kostet das Geld aber nicht zuletzt habe ich ein verabredung mit einer guten Freundin. Nur weil ich dann auf einmal doch ein Freundin habe, kann ich diese verbindliche zusage doch nicht cancellen. Warum auch, weil meine Freundin eifersuchtig werden kann? Welchen Grund hat sie denn? Ich kenn die andere Frau doch schon viel länger, wenn da was wäre, wäre das doch längst passiert und hätte sie erst recht keine Chance gehabt.

So ist da halt wenn man sich erst kurz kennt und gewisse Planungen gemacht worden sind, da müssen beiden durch.
So sehe ich das auch. Es geht nicht in erster Linie ums Geld.

Aber man kann doch den Urlaubspartner nicht einfach hängen lassen, der das auch langfristig eingeplant hat nur weil man kurzfristig einen neuen Freund hat.
 
C

ChrisBW

Gast
Dennoch, Wahnsinn, so viele Tolerante, die nicht einen Funken Eifersucht verspüren würden. lach
Ich wäre nicht nur theoretisch sondern auch praktisch in Urlaub gefahren.

Schließlich war der vor dem Freund festgestanden.

Spinnt man das nämlich weiter, dann dürfte man ja gar nicht mehr alleine irgendwohin fahren.

Passieren kann schließlich überall etwas.
 
G

Gast

Gast
Dennoch, Wahnsinn, so viele Tolerante, die nicht einen Funken Eifersucht verspüren würden. lach
Was hat denn das mit Toleranz zu tun? Und was soll das kindische "lach"?
Wie viele hier schon geschrieben haben, war der Urlaub schon lange gebucht und findet mit einem Wanderkollegen statt.
Werdet erwachsen Leute! Als ich so 17 oder 18 war, hätte ich wegen so 'ner Sache vermutlich auch Panik geschoben von wegen "Oh nein, ich sehe sie ganze zwei Wochen nicht und sie wird sich in den anderen verlieben und ich verliere sie, oh Gott etc.". Aber jetzt wo man einige Jahre älter ist und seine Beziehungserfahrungen gemacht hat, kann ich gar nicht mehr nachvollziehen, warum man sich über sowas den Kopf zerbricht.
Realistisch betrachtet: Wo ist das Problem? Warum soll gerade jetzt, wo man frisch verliebt ist, in so einem Urlaub (der ja auch keinen beziehungstechnischen Hintergrund hat) plötzlich irgendwas passieren mit dem Wanderkollegen, für den sie sich offenbar nicht interessiert (sonst wäre er doch an der Stelle des TE)? Sie wird aus dem Urlaub wiederkommen und alles ist so, wie es vorher war - wenn nicht der TE mit seiner Eifersucht Schaden angerichtet hat.
Wenn ich an meine Beziehungen in jüngeren Jahren zurückdenke, erinnere ich mich an viele Eifersüchteleien, die immer (!) grundlos waren, aber für viel Stress gesorgt haben. Ich erwarte ja nicht, dass das alle so sehen, aber ich denke schon, dass mir die Beziehungserfahrenen mehrheitlich beipflichten werden.
 

karlo_one

Aktives Mitglied
Eben.

Wirklich viele theoretisch-Tolerante, zum Schmunzeln.
Und sie haben ein Doppelzimmer gebucht, aus Kostengründen, ne?

;-)))
Hallo und danke für den Beitrag Nein Sie haben kein Doppelzimmer sonder jeder ein Einzelzimmer.Möglicherweise wär meine Toleranz soweit dann doch nicht gegangen.Auch wenn man bei zweiwöchiger gemeinsamer Unternehmungen sich überall verabreden könnte wenn man denn darauf aus wäre. LG karlo
 
Zuletzt bearbeitet:

karlo_one

Aktives Mitglied
Man könnte sich auch überall zuhause verabreden, wenn Du nicht da bist.

Entweder man vertraut dem anderen oder auch nicht.

Und wenn sie den Typen gewollt hätte, dann wäre sie mit ihm zusammen und nicht mit Dir.
Ja das kann man überall und das führe ich mir ja auch immer vor Augen aber einfach ist es dennoch nicht und mir geht es,seit Freitag richtig mies.Ich denke da ist aber viel Trennungsschmerz dabei und mir ging es sicher auch nicht viel besser wäre Sie jetzt allein oder mit einer Freundinnen weg.
 

karlo_one

Aktives Mitglied
Dann lass sie jetzt in Ruhe wandern und sie kommt um so lieber wieder nachhause.
Ja das tue ich ja und komische Weise hatte Sie mir gestern eine Sms geschickt welche ich aber nicht beantwortet habe und heute Früh kam dann schon wieder eine.Allerdings scheinen Sie mir wie schon mal geschrieben von einer anderen Art als vorher.Also Sie hat noch nicht einmal wieder geschrieben das Sie mich vermisst,Sehnsucht nach mir hat und sich auf unser Wiedersehen freut.Und das stand vorher in fast jeder und da mache ich mir schon ein wenig Gedanken wieso.Kann aber sicher auch ganz harmlos sein.
 

kunos

Aktives Mitglied
Kann aber sicher auch ganz harmlos sein.
Genau! Ich verstehe deine Eifersucht und habe diese ähnlich auch schon des öfteren durchlebt. Konnte nicht essen, freuen etc. solange sie auf Reise war. Nur das Problem hast DU und da musst du irgendwie durch. Zu 99,99 % wird da nichts passieren. Was anders ist, ist, dass du keine Kontrolle hast. Du hast einen gewissen Kontrollzwang, mit dem du sie mittelfristig einengen wirst. Arbeite daran, Methoden zu entwickeln, ihn ab zu stellen.

Viel Glück
Kunos
 
G

Gast

Gast
Eben.

Wirklich viele theoretisch-Tolerante, zum Schmunzeln.
Und sie haben ein Doppelzimmer gebucht, aus Kostengründen, ne?

;-)))
Hallo und danke für den Beitrag Nein Sie haben kein Doppelzimmer sonder jeder ein Einzelzimmer.Möglicherweise wär meine Toleranz soweit dann doch nicht gegangen.Auch wenn man bei zweiwöchiger gemeinsamer Unternehmungen sich überall verabreden könnte wenn man denn darauf aus wäre. LG karlo
Das ist klar. Du hast wirklich ein dickes Fell, ich hätte nicht mit Dir tauschen wollen. Alles Gute für Euch ;-)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben