Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Freundin hat kaum noch gefühle für mich und jetzt ist da noch ein anderer Mann

Max4006

Neues Mitglied
Hallo zusammen

Ich bin mit meiner Freundin jetzt schon fast 8 Jahre zusammen im letzten halben Jahr haben wir öfters unsere Kreisen gehabt bezüglich im Haushalt helfen das der Alltag gekommen ist wir haben uns irgendwo auseinander gelebt und jetzt hat sie weniger Gefühle für mich dann habe ich einen Arbeitskollegen mit dem ich mehr mach seit letzten Jahr. Ich hab ihn auch meiner Freundin vorgestellt und hab gemerkt sie würden super Freunde abgeben. Seit diesem Jahr haben wir paar mal was unternommen mit Freunden er und sie waren auch dabei es waren so 5 mal und ich war immer dabei. Jetzt hat seit Freitag vor einer Woche es bei meiner Freundin und mir ziemlich gekracht das sie Abstand von mir wollte und weil sie sich erst im Klaren sein will was sie machen soll am nächsten Tag hab ich vonnöten erfahren das da auch Gefühle für meinen Arbeitskollegen sind und sie komplett durcheinander ist. Und ich hatte zum Schluss hin immer so ein komisches Gefühl zwischen beide aber hab ihr und ihm vertraut es war auch nichts gelaufen zwischen beiden aber Gefühle waren da. Seit letzten Donnerstag hat sie mir gesagt das die Gefühle für ihn so groß sind das sie es bereuen würde wenn sie es nicht ausprobiert m. Kopf sagt nein sie soll es nicht machen aber ihr Gefühl sagt was anderes. Jetzt zu mir ich habe sehr viele Fehler gemacht sie manchmal nicht unterstützt ihr nicht im Haushalt geholfen kaum noch Gespräche mit ihr gehabt aber das habe ich schon seid Ende letzten Jahres gemerkt das ich es ändern muss. Ich habe aber nicht so schnell gehandelt und das mit meinen Arbeitskollegen ging jetzt alles so schnell das ich fast keine Chance mehr hatte. Ich will sie zurück gewinnen und sie überzeugen das sie fast 8 Jahre Beziehung nicht so einfach aufgeben sollte blos ich komm nicht durch zu ihr ich will ihr einen Brief schreiben und sogar ein Lied für sie aufnehmen . Ich würde einfach alles drum geben. Aber ich weiß nicht was ich machen soll die Chancen stehen so schlecht und sie hat in der kurzen Zeit so viel für meinen Arbeitskollegen an Gefühle aufgebaut das ich nicht weiß wie ich das schaffen soll.
 

Erytheia

Sehr aktives Mitglied
Gegen Gefühle hast Du keine Chance.
Hier kannst Du zunächst nur Beobachter sein, gegen eine rosarote Brille bist Du machtlos und kannst nur die Entwicklung abwarten, wenn diese nach und nach wieder einen klaren Blick freigibt.
 

lilawelt

Aktives Mitglied
einfach mal machen!!
in deinen text schreibst du so viel, was du erkannt hat usw. und unterm strich?
wo ist der liebes brief? bei ihr? oder nur in deinem kopf?
wo war deine helfende hand im haushalt. du hast es doch schon länger bemerkt?
also sorry, du darfst dich nicht wundern, wenn sogar jetzt dein A**** nicht hochkommt.
nein, du willst eine garantie das sie dann bleibt. und wenn der mann weg ist wird wieder alles von vorne anfangen.
würdest du sie lieben, würdest du sofort handeln und nicht noch rum heulen, dass ihr leben weitergeht.
besonders sich noch zu beschweren wie schnell alles doch so geht.
das ging nicht schnell, es waren 8 jahre beziehung. wo du selbst erst so spät zugehört hast.
und sogar jetzt geht es nicht mal richtig um sie.
 
G

Gelöscht 66896

Gast
Hallo Max4006, sie hat sich bereits entschieden: "Seit letzten Donnerstag hat sie mir gesagt das die Gefühle für ihn so groß sind das sie es bereuen würde wenn sie es nicht ausprobiert". Die Dauer der Beziehung ist da irrelevant. Sie will zu ihm, laß sie gehen. Ja ich weiß, es schmerzt. Aber hindern kannst Du sie ohnehin nicht daran. Laß sie sich ausprobieren und orientiere Du Dich neu. Viele Grüße
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Ich fürchte, dass alles, was Du nun machst, zu spät sein wird.

Klar kannst Du es versuchen, aber ich würde Dir dringend empfehlen, nicht zu jammern und zu betteln.
Das ist einfach unattraktiv.

Rede nicht, handle.

Auf wen läuft die Wohnung?
 

flower55

Aktives Mitglied
Jetzt zu mir ich habe sehr viele Fehler gemacht sie manchmal nicht unterstützt ihr nicht im Haushalt geholfen kaum noch Gespräche mit ihr gehabt aber das habe ich schon seid Ende letzten Jahres gemerkt das ich es ändern muss. Ich habe aber nicht so schnell gehandelt und das mit meinen Arbeitskollegen ging jetzt alles so schnell das ich fast keine Chance mehr hatte. Ich will sie zurück gewinnen und sie überzeugen das sie fast 8 Jahre Beziehung nicht so einfach aufgeben sollte blos ich komm nicht durch zu ihr ich will ihr einen Brief schreiben und sogar ein Lied für sie aufnehmen . Ich würde einfach alles drum geben. Aber ich weiß nicht was ich machen soll die Chancen stehen so schlecht und sie hat in der kurzen Zeit so viel für meinen Arbeitskollegen an Gefühle aufgebaut das ich nicht weiß wie ich das schaffen soll.
Hallo,
ja, die Chancen stehen schlecht. Da stimme ich zu.

Du warst einfach zu risikofreudig und hast sie nicht im Haushalt unterstützt, kaum noch Gespräche mit
ihr gehabt.
Daß dieses Verhalten von Dir irgendwann zu Konsequenzen führen wird, wird Dir wohl entgangen sein.

Erst dann aktiv werden, wollen, wenn sich die Beziehung so entwickelt, wie es momentan zwischen Euch
beiden ist, finde ich äußerst unfair.
Ich bringe es mal direkt auf den Beziehungskern: Du hast sie hängen lassen und Dich nicht um ihre Wünsche/
Bedürfnisse gekümmert und diese ignoriert. Es ist nicht gut, einen Menschen auszunutzen und sich nicht zu kümmern. Du hattest ja auch Deine Bequemlichkeiten, als Du Dich z.B. nicht um den gemeinsamen
Haushalt gekümmert hast.
Sie war/ist nicht Deine Putzfrau etc.
Da wird der andere es wohl sehr leicht haben.

Es ist besser, daß sie Dich verläßt und ihren Gefühlen folgt.

Beschwer Dich nicht über die Folgen Deines Nichthandelns und lass sie fairerweise ihrer eigenen Wege gehen
und wünsche ihr dabei von Herzen alles Liebe.

Kümmere Dich um die Menschen, die Dir am Herzen liegen und begegne ihnen nicht mit
einer gewissen Gleichgültigkeit, die auch eine gewisse Bequemlichkeit bietet.

alles Liebe
flower55
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben