Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Freundin hat ein Vorstellungsgespräch in der Gruppe - habt ihr Tipps ?

Phillip

Neues Mitglied
Hallöchen. Meine Freundin Daniela hat morgen bei einem großen Exklusiv-Modehaus ein Vorstellungsgespräch als Verkäuferin, welches in einer Gruppe mit anderen Bewerbern abgehandelt wird. Da wir keine Erfahrung mit so etwas haben:

habt ihr irgendwelche Tipps oder Anregungen was dort gefragt werden könnte bzw. wie so etwas abläuft, welche Fehler man vermeiden sollte etc..? Es soll ca. 90 min dauern.

Wir sind für jegliche Tipps dankbar :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

C

ChrisBW

Gast
Einfach sich ein bischen über das Modehaus schlau machen, damit man über die Firma Bescheid weiß.

Ansonsten - nicht zuviel überlegen.

Einfach hingehen und schauen, was sich ergibt.
 

DevilMagic

Aktives Mitglied
Ich habe bei solch einem Gruppengespräch schonmal mitgmacht. Das war bei der Polizei Sachsen.


Zunächst mal wird dort nichts großes gefragt. Ihr bekommt Aufgaben gestellt die es gilt als Gruppe zu bewältigen. Alleingänge werden bestraft.

Wenn deine Freundin sehr kommunikativ ist soll sie sich sehr intensiv in die Gruppe einbringen.
Sehr gut ist es wenn deine Freundin auch andere stille Gruppenmitglieder aktiv ins Gespräch zurückholt. Das zeugt von Teamgeist. Aufgaben die euch gestellt werden sollten in Teilaufgaben gespalten und dann sofort verteilt werden weil die Zeit für soetwas ziemlich knapp ist.

Zudem sollte es vermieden werden sofort Kritik zu üben oder andere Gruppenmitglieder zu unterbrechen. Man kann vorsichtig Fragen stellen oder seine Meinung äußern aber alles andere wirkt zu herrisch.


Benotungen erfolgen in der Regel mit folgenden Punkten:

Aktivität in der Gruppe.
Lösungsansätze gefunden/verarbeitet
Geht aktiv auf andere Meinungen ein
Beteiligt sich aktiv in der Gruppe


So war es wie gesagt bei der Polizei, kan mir kaum vorstellen das es woanders differenziert ist.

Ich wünsche deiner Freundin jedenfalls viel Erfolg.


Mit freundlichen Grüßen

DevilMagic
 
Y

Yoshi93

Gast
Hallo.

Ich hatte letzte Woche Freitag erst eins.
Also sie sollte sich auf jeden fall über die Firma informieren!
Damit kann sie gut punkten, auch sollte sie einen guten Eindruck hinterlassen, dann wirds bestimmt was.

Also bei mir musste sich jeder Einzelne vorstellen, mit Name, Alter, Schulabschluss Hobbies und wie man auf die Firma aufmerksam wurde...

Eventuell kommt auch ein schriftlicher Test, bei mir gabs Deutsch und Mathe...

Viel Erfolg!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Kleiner Löwe hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben