Anzeige(1)

Meine Freunde intressieren sich ein Dreck für mich & meine Lehrer mobben mich

G

Gast

Gast
Ich bin seit einem Jahr krank , und musste auch schon 2x deswegen ins Krankenhaus. (Am WE ein drittes mal).
Ich besuche deshalb auch oft nicht die schule , obwohl ich wirklich versuche so oft wie es geht zu gehen!
Das alleine ist schon scheiße , aber neuerdings hab ich das Gefühl ich bin sogar meinen Freunden egal geworden. Es ist wie in diesen Fernsehsendungen in denen Leute mit schweren Krankheiten (Nagut bei mir jetzt nicht so krass) keine oder nurnoch wenig Freunde haben , weil alle sich abgewendet haben. Genauso fühl ich mich im Moment!
Wenn ich mal nicht zur Schule komme , meldet sich meine beste Freundin (nennen wir sie Freundin 1) nichtmal mehr bei mir! Sie schreibt mir nur E-Mails bei Facebook oder SVZ , wies mir geht , oder was ich habe obwohl sie genau weiß das ich nicht am PC kann wenn ich krank bin. Und vorallem weiß sie nach einem Jahr auch was ich habe! Was ich immer habe!
Ich habe langsam das Gefühl sie fragt es echt nurnoch aus Höflichkeit und nicht weils sie intressiert! Und wenn ich sie drauf anspreche meint sie : ja klar intressiert mich das! - aber das glaub ich ihr nnicht! Früher hatte sie auch immer angerufen. Heute kaum noch! Und wenn sie mal anruft dann nur um mir von irgendwelchen Jungs in der schule oder ihren problemen zu erzählen! Sie fragt zwar immer am Anfang wies mir geht aber sobald die frage geklärt ist legt sie dann los :-(... So läuft das nicht nur am Telefon sondern im Moment echt generell! Ich fühle mich als wäre ich nurnoch Ein Stück scheiße in ihren augen...
Und meine andere ''beste'' Freundin (Freundin 2) - meldet sich garnicht mehr! Nur wenn ich in der Schule bin redet sie noch mit mir und macht dann auf best friends ! :/
Das krasse ist ja das die beiden auch gut befreundet sind . Allerdings lästert Freundin 1 immer über Freundin 2! Und da Freundin 1 sonst keinen außer mich und Freundin 2 hat , tut sie deswegen immer ein auf dicke Freunde bei Freundin 2 -.- (Ich hoffe ihr checkt das jetzt noch :/)
Am liebsten würd ich dann ausrasten weil Freundin 1 nicht nur mich sondern auch Freundin 2 scheiße behandelt! Trotzden meldet sich Freundin 2 wegen Freundin 1 nicht mehr bei mir ! Sie sind jetzt immerhin auch ''beste Freunde'' . Obwohl eigentlich ich die Gute hier bin oder? Nur weil ich ne ernsthaftere Krankheit hab , kann ich doch nicht der Fußabtreter aller Leute sein.
Die beiden haben zwar vor ins KH zu kommen aber solangsam weiß ich nicht ob ich sie überhaupt da haben will. Denn ich glaube das sie wenn nur kommen würden , weil sie sonst doof dastehen würden. Nicht weil denen was an mir liegt.


Selbst meine Lehre fangen langsam auch an mich zu ''mobben'' weil sie wahrscheinlich die Schnauze voll von meinen Fehlstunden haben. Wofür ich aber echt nichts kann! :-(
Der eine Lehrer lässt immer hinter meinen Rücken fiese Sprüche über mich ab und setzt mich ständig um weil ich , ich zitiere ''Ja eh nie da wäre'' - und der andere Lehrer gibt mir schlechte Noten obwohl ich mich wirklich sehr oft melde , behauptet aber ich würde mich überhaupt nicht am Unterricht beteiligen.
Alle anderen Lehrer wo ich ne 4 oder so hab , sagen halt dann das ist weil ich soviel stoff verpasst habe. (Ich habe aber in vielen fächern zB in Deutsch , English , Religion undso noch ne 3+ oder so also kann es so schlimm noch garnicht sein!)
Dieser Lehrer guckt mich nur an wenn ich mich melde und nimmt jemand anders dran! Ich habe sogar zum Beweis eine Tabelle erstellt mit dem Inhalt: wann ich mich gemeldet hab ( er es aber nicht gesehen hat) , wann er mich dran genommen hat , wann er mich nicht dran genommen .

Die Spalte mit nicht dran genommen bis jetzt (4 Stunden unterricht): 11 Striche (!)
Sie Spalte mit dran genommen: 1 Strich! (!)


Trotzdem will der Lehrer mir eine 4(-) geben und meinte wenn ich so weiter mache gibt er mir eine 5 und dann ist meine Versetzung gefährdet ! Womit denn weitermachen? Der hat irgendwas gegen mich wirklich! (Die Tabelle enstand übrigens nach dieser Drohung - die 4(-) steht immernoch!

Was soll ich machen?
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
AW: Meine Freunde intressieren sich ein Dreck für mich & meine Lehrer mobben mich

Hallo Gast,
je mehr du dich mit dem beschäftigst, was nicht
funktioniert, desto wahrscheinlicher wird, dass
das mehr wird.
Mein Tipp daher: achte mehr auf das, was gut ist
und was du selbst tun kannst, damit z.B. der
Lehrer dich bemerkt oder dass deine Freunde so
mit dir umgehen, dass es dir gut damit geht. Du
hast ja durchaus Möglichkeiten, andere Leute zu
beeinflussen, z.B. indem du klar und deutlich
kommunizierst, was du gerne hättest oder dich
selbst so verhältst, dass den anderen klar ist,
was du willst.
Meine Erfahrung ist, dass wenn man sich selbst
als "Opfer" sieht und ohne Einfluss, dass das diese
Haltung immer mehr verstärkt. Wenn man sich
hingegen bewusst macht, was der eigene Einfluss
und die eigenen Möglichkeiten sind und diese mehr
nutzt, dass dann auch mehr Erfolge entstehen.
Zu Beginn solltest du dir vielleicht kleine Ziele
setzen, was du erreichen willst und dann diese
Ziele konkret verfolgen.
Und vielleicht selbst mehr Interesse an deinen
Freunden zeigen und deinen Lehrern dafür danken,
dass sie dich unterrichten (klingt verrückt, aber
versuch' das mal - wirkt Wunder ;) ...).

Gruß, Werner
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    LeonardB hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben