Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer, Hilferuf.de hat einen großen Schritt getan. Das Forum und die gesamte dahinterliegende Technik wurde ausgetauscht. Natürlich geht sowas nicht ohne Reibungsverluste. So kann es sein, dass es in den ersten Tagen oder Wochen an einigen Stellen noch manchmal hakt oder die ein oder andere Funktion noch nicht wie gewohnt läuft. Wir arbeiten aber dran alles zu perfektionieren. Rückmeldungen ist bitte im speziell eingerichteten Feedback-Bereich einzustellen. Vielen Dank an alle für eure Geduld.
  • hilferuf.de für Ihre Probleme und Sorgen - jetzt anonym und kostenlos registrieren!

Anzeige(4)

Meine Freunde haben keine Zeit für mich und wenn sie Zeit hätten hab ich keine Zeit!

tanzgi

Aktives Mitglied
[FONT=&quot]Hallo zusammen [/FONT]

[FONT=&quot]Wie schon der Titel sagt habe ich grosse Probleme ich habe nicht viele Freunde aber die die ich besitze sind mir sehr wichtig wir wohnen weit auseinander aber eigentlich treffen wir uns jedes Wochenende um irgendwelche Sachen zu unternehmen meistens sind wir dann bei mir zuhause und schauen TV spielen spiele und sprechen über allen möglichen kram.[/FONT]

[FONT=&quot]Aber seit ca. 2 Wochen habe ich angefangen den Wohnort zu wechseln dh. (wohne sowohl bei meinen Eltern als auch bei meinem Freund) ich unterteile das sehr genau ich bin 3 Tage beim Freund und 4 Tage zuhause wenn ich jetzt aber mit Freunden irgendwas unternehmen möchte sagen die meist nein habe jetzt keine Lust ich habe genau 10 Freunde und wir wahren unzertrennlich bis vor 2 Wochen wir haben echt allen Mist gemacht.

Nun habe ich aber im Moment keine/n ich habe genau noch eine die aber auf die Kantonale Hochschule geht und sehr viel für die Schule machen muss die sehe ich auch nur alle 5 Wochen da sie von ihrem Vatter aus genau alle 5 Wochen weg von zuhause darf ansonsten nicht.[/FONT]

[FONT=&quot]Wenn meine Freunde aber da sind und wir Spass haben zieh ich mich in letzter Zeit auch zurück eigentlich liebe ich grosse Menschenmengen jedoch wird es mir auf einmal zu viel wenn meine Freunde und Freundinnen dauernd in meiner Nähe sind ich habe eigentlich auch eine eigene Wohnung nur die bewohn ich sehr selten und nur 4 Freunde wissen wo die ist sie sagen immer ich soll mich irgendwo halten…[/FONT]
[FONT=&quot]
Mein Hauptproblem nun ist was meint ihr was ich tun kann damit ich mich mit meinen Freunden wieder etwas besser vertragen kann?[/FONT]
[FONT=&quot]
Ich weiss das tönt kompliziert ist es eigentlich nicht nur das ganze verwirrt mich und ich weiss nicht mehr was ich tun soll…[/FONT]

[FONT=&quot]Könnt ihr mir echt helfen??[/FONT]

[FONT=&quot]Liebe grüsse Tanzgi[/FONT]
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige(7)

ShadowRunner

Aktives Mitglied
hallo liebe tanzgi

Sind doch nur seit 2 Wochen, dass renkt sich vielleicht von ganz allein wieder ein. Ich habe bei meiner Ausbildung als Koch meine Freunde Wochenlang nicht sehen können, weil ich arbeiten musste(Wochenenddienst).

Aber wenn's nicht besser wird versuch doch mal mit ihnen über Telefon zu quatschen oder über Internet zu unterhalten, damit du wenigstens nicht den Faden verlierst und JA ein Wohnort wär schon von Vorteil.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, aber dass sind bestimmt Sachen die du schon wusstest.
 

tanzgi

Aktives Mitglied
hallo liebe tanzgi

Aber wenn's nicht besser wird versuch doch mal mit ihnen über Telefon zu quatschen oder über Internet zu unterhalten, damit du wenigstens nicht den Faden verlierst und JA ein Wohnort wär schon von Vorteil.

Ich wohne eig in 3 orten aber wegen meiner praktikumsstelle ist es auch schwer ich mus in Zürich, St. Gallen, München und manchmal auch in Köln arbeiten von demher brauch ich überall iwie ne wohnung

Das mit dem Telefonieren klappt nicht so recht denn wenn ich telen könnte wäre abends erst um ca 22.00 uhr und das widerum ist ein Mist wenn andere schlafen möchten mittag habe ich keinen den ich zum Telen benutzen könnt und auch am morgen nich da ich um 3 meist los muss es ist echt kompliziert seit ich 18 bin muss ich auch länger arbeiten und das nervt die meisten meiner freunde...
 

ShadowRunner

Aktives Mitglied
Bleibt wirklich niemand in deinen Freundeskreis länger als 22 Uhr wach?
Ich geh zum Beispiel, wenn ich früh raus muss um 2 ins Bett und sonst um 4, also kann man mich bis so später Stunde noch anrufen. Musst halt nur wissen wen du callen kannst.
Aber sonst fällt mir leider auch kein Rat ein, aber mit dem verschiedenen Orten lohnt sich bestimmt für deine Karriere, hast du chancen übernommen zu werden(also Festeinstellung)?
 

tanzgi

Aktives Mitglied
Bleibt wirklich niemand in deinen Freundeskreis länger als 22 Uhr wach?
Ich geh zum Beispiel, wenn ich früh raus muss um 2 ins Bett und sonst um 4, also kann man mich bis so später Stunde noch anrufen. Musst halt nur wissen wen du callen kannst.
Aber sonst fällt mir leider auch kein Rat ein, aber mit dem verschiedenen Orten lohnt sich bestimmt für deine Karriere, hast du chancen übernommen zu werden(also Festeinstellung)?


Ich hätte chancen weiter als Redakteur Journalist weiterzumachen habe aber keine lust ich habe eine Lehrstelle als Bäcker Konditorin. Bekommen für den sommer...

Die meisten meiner Freunde sind leider noch jung denen wird vorgesagt wann die schlafen müssen oder zwei wohnen im Heim und dürfen ab einer gewissen Zeit nich mer raus oder dürfen auch nicht Telen...:( Die älteren freunde von mir sind 24 - 30-jährig und die haben nicht wirklich lust zu telen nicht einmal mein freund hat zeit wenns ums telen geht

Ich liebe es zu Telen die einzige die das mitmacht ist eine Freundin aus Augsburg aber nur wenn ich mein Deutsches Handy anmache ansonsten lässt die dass und wartet bis sie wieder in der Schweiz ist...

Und so online Habe ich ja auch kaum wer der mit mir Chatet ich schreibe auch sehr gerne aber wenn jemand mit sms überflutet wird sind sie auch nich Happy aber naja ich weiss wirklich nicht was ich tun soll / kann :(
 

ShadowRunner

Aktives Mitglied
Ich hätte chancen weiter als Redakteur Journalist weiterzumachen habe aber keine lust ich habe eine Lehrstelle als Bäcker Konditorin. Bekommen für den sommer... :(
Das ist doch gut, wenn du deine Ausbildung anfängst, bist du doch wieder in einen Ort und das heißt doch du kannst dich wieder mit deinen Freunden treffen

Die meisten meiner Freunde sind leider noch jung denen wird vorgesagt wann die schlafen müssen oder zwei wohnen im Heim und dürfen ab einer gewissen Zeit nich mer raus oder dürfen auch nicht Telen...:( Die älteren freunde von mir sind 24 - 30-jährig und die haben nicht wirklich lust zu telen nicht einmal mein freund hat zeit wenns ums telen geht

:(
Das ist natürlich schlecht:(

P.S. Ich könnte dich zwar auch adden und wir chatten hier, aber die meisten gehen auf mein Angebot nicht ein.(nachvollziehbar)
zumal wenn ich on bin, bin ich nicht immer gleich am com^^
 

ShadowRunner

Aktives Mitglied
aso und dich Lady Vader wollt ich ja auch mal adden, aber ich hab das Gefühl, dass meine letzten Posts vielleicht nicht so toll für manche Leute waren und deshalb bin ich da immer sehr Vorsichtig;)
 

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
    Chat Bot: Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige(2)

    Oben