Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Frau hat keine Lust mehr

Hallo zusammen,

wie fange ich am Besten an? Eins vorweg, geredet haben wir schon des Öfteren, aber eine Antwort auf das ganze will oder kann Sie mir nicht geben.

Ich bin mit meiner Frau seit 7 Jahren zusammen und seit 3 Jahren verheiratet. Haben eine tolle Tochter. Könnte also eigentlich alles nicht besser sein. Jetzt kommt aber das aber.
Bei mir wurde festgestellt, dass ich nur bedingt zeugungsfähig bin. Seit der Diagnose will meine Frau mit mir nicht mehr wirklich Sex haben. Nun war es bei uns so, dass wir auch davor nicht jeden Tag die Betten durchwühlt haben, war uns nicht ganz so wichtig, wir hatten ihn wenn wir Lust hatten und alles war gut.
Jetzt aber will sie gar nicht mehr und wenn dann so schnell wie möglich fertig werden. Romantik und so gibt es gar nicht mehr.

Weiß auch nicht mehr, wie und was ich machen soll. Das ganze belastet mich schon ziemlich. Da sie auch immer wieder damit anfängt, dass es ja keinen "Sinn" macht, kommt ja nichts vernünftiges mehr raus.
Sie hat auch definitiv keinen anderen, was ihre "Lustlosigkeit" mir gegenüber erklären könnte.

Ich mach ne Menge für sie, dass sie sich wohlfühlt, koche ihr Lieblingsessen und so oder bring ihr regelmäßig mal Blumen mit, mach auch abends im Schlafzimmer ne romantische Umgebung mit Kerzen und Licht und so. Hilft aber alles nichts. Früher mochte sie das alles.

Könnt Ihr mir einen Rat geben, was ich noch machen kann, um bei Ihr wieder die Lust zu stärken, weiß wirklich nicht weiter.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
G

Gelöscht 123860

Gast
Bedingt zeugungsfähig bedeutet ja nicht gleich, dass man[n] gar nicht mehr zeugungsfähig ist... einen Glückstreffer kann man immer landen und daher denke ich schon, dass es sich durchaus um die leibliche Tochter handeln kann.

Hat deine Frau denn noch den Wunsch nach weiteren Kindern oder wieso belastet sie das scheinbar so sehr, dass ihr buchstäblich die Lust vergeht? Ihr hattet doch Sex bisher sicher auch nicht nur mit dem Gedanken dabei ein Kind zu zeugen... aber deine Frau macht irgendwie den Eindruck, als würde sie so denken... oder sieht sie dich deswegen irgendwie als weniger "männlich" oder so? Ihre Aussage, dass es ja eh keinen Sinn mehr macht, lässt halt schon vermuten, dass da irgendwas an der ihr nagt... da würde ich schon nochmal das Gespräch mit ihr suchen.
 

Zaphod

Aktives Mitglied
Bei der Diagnose würde ich mich fragen, ob die Tochter auch meine Tochter ist.
Das wäre auch das Erste, das ich prüfen würde.

Ansonsten sehe ich wenig Chancen für Euch. Ich nehme an, Ihr seid in den 30ern? Das heißt, Du hast noch rund 30 sexuell aktive Jahre vor Dir. Willst Du die ernsthaft nur mit SB verbringen?
Gehe nicht davon aus, dass sich das bei Deiner Frau noch einmal ändert. Diese Interessenlosigkeit und fast schon abfällige Einstellung zu Dir und Sex mit Dir lässt nicht vermuten, dass bei ihr doch nochmal Lust (auf Dich) aufkommt.
Überlegt gemeinsam, ob es einen Weg gibt, der Euch Beide glücklich macht. Offene Beziehung als Stichwort. Aber wenn nicht, kann ich Dir nur raten, Dich zu trennen. Nicht nur, dass das bisschen Sex mit allergrößter Sicherheit auch noch einschlafen wird, die Chance, dass sie irgendwann fremdgeht u/o sich anderweitig verliebt, ist ziemlich groß.
 

57-55

Aktives Mitglied
Ihr ganzes Verhalten, so wie Du es beschreibst, scheint mir recht lieblos Dir gegenüber.
Kuschelt Ihr?
Küsst Ihr Euch intensiv?
Streichelt Ihr Euch?

Wie verhält sie sich gegenüber der Tochter?
 

EllaLou

Aktives Mitglied
Naja ich denke das der Ursprung des ganzen die Enttäuschung deiner Frau ist kein zweites Kind mehr zu bekommen.
So wie sich das anhört ist sie ziemlich traurig darüber und will es dir aber nicht direkt sagen um dich nicht zu verletzen.
Klar verletzt ihr jetziges Verhalten dich mehr.... was ihr aber nicht so bewusst ist.
 
D

Die_ Katze

Gast
Manche Frauen sind so sehr davon besessen Mutter zu werden, dass sie in einen Mann nur noch den Zuchtbock sehen. Da die bedingte Zeugungsfähigkeit offiziel ist und damit die Chance gering noch mal das "Mutterglück" zu genießen, bist du jetzt für sie uninteressant.
 
D

De(ad)generation

Gast
Das ganze belastet mich schon ziemlich. Da sie auch immer wieder damit anfängt, dass es ja keinen "Sinn" macht, kommt ja nichts vernünftiges mehr raus.
Hallöchen,

Deine Situation tut mir wirklich leid. Mich würde ihre Aussage dass es ja eh keinen Sinn macht mega verletzen.

Wolltet ihr oder wollte sie denn mehrere Kinder? Unmöglich ist dies ja nicht, entsprechend unverständlich finde ich ihre Aussage.


Nachtrag:
Ist Sex für sie nur das "notwendige Übel" zur Fortpflanzung oder gibt es religiöse/kulturelle Gründe wieso sie bedingte Zeugungsfähigkeit als "unmännlich" oder so betrachten könnte?
Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 120787

Gast
Bei mir wurde festgestellt, dass ich nur bedingt zeugungsfähig bin. Bei mir wurde festgestellt, dass ich nur bedingt zeugungsfähig bin. Seit der Diagnose will meine Frau mit mir nicht mehr wirklich Sex haben.
Frag deine Frau was ihr da im Kopf herumgeht. Wenn jedes sexuelle Zusammen sein Kinder bedeuten würde, könnte die Erde einpacken. Nicht nur die Erde. Frage sie wieviele Kinder sie will/wollte.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben