Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Frau hat keine Lust auf Sex

S

Smith290191

Gast
Hallo zusammen,

Ich weiss nicht was ich machen soll.
Meine Frau und ich sind beide 29.
Seit 6 Jahren zusammen und 1 1/2 Jahren verheiratet. Unser kleiner kam im Dezember 2019 zur Welt.
Der Sex war am Anfang gut und sehr oft, dass weniger wird ist denke ich normal, er war nie mega gut da ich meine Fantasien nie ausleben durfte und sie eher der Schmetterlingstyp ist, was aber völlig ok ist. Es war allerdings nach 5 Jahren soweit das ich mich fast getrennt hätte, wir haben uns aber nochmal zusammen gerauft und weiter gemacht, sie wurde schwanger, wir haben geheiratet und der kleine kam.
In der Schwangerschaft udn auch danach hab ich volles verständnis dafür das sie sich aufgrund unwohl sein nicht bereit. Ist für Sex.
Aber seit beginn der Schwangerschaft hatten wir 2x Sex....
Das ist bald 2 Jahre her und ich halte es nicht mehr aus. Zärtlichkeiten finden nicht statt, kein kuscheln oder irgendwas. Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl und beim Reden blockt sie ab oder macht sich noch lustig mit ,,du hast doch zwei Hände,,.

Danke für eure Tipps oder Ratschläge.
 

cucaracha

Urgestein
Druck und Vorwürfe machen und Quengeln bringt gar nix.
Wenn jemand keine Lust hat dann muss man es akzeptieren.
Sexuelle Lust ist etwas unbewusstes.

Du könntest dir für den Sex jemand anders suchen, eine offene Beziehung haben oder dich trennen.
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Es geht ja nicht nur um Sex, da hat jeder andere Bedürfnisse, wobei ich 2 x extrem wenig finde und die Reaktion Deiner Frau zynisch und unfreundlich (das mit den 2 Händen). Aber man kann trotzdem zärtlich sein bzw. kuscheln, auch ohne Sex, immerhin lebt man zusammen, weil man sich liebt, zumindest sollte das ja die Basis sein. Und auch reden sollte man in einer Beziehung.

In meinem Verständnis von Beziehung gehört zu Liebe auch Körperkontakt, mal eine kleine Geste, kuscheln, auch wenn es im Laufe der Zeit nachlässt. Sonst könnte man einfach nur gute Freunde sein.

Liebst Du sie noch Smith oder ist es mehr wegen des Kindes, dass Du noch bleibst?
 

Q-cumber

Aktives Mitglied
Lieber TE,

auf mich wirkst Du nicht "quengelig", sondern recht geduldig und verständnisvoll.
Bei 2 x Sex in 2 Jahren kann ich verstehen, dass Dir etwas fehlt - und es geht wahrscheinlich nicht nur um den "Akt an sich" sondern auch um Nähe und Intimität, oder?
Leider klingt es so, als ob ihr auch deutlich vor der Schwangerschaft sexuell nicht kompatibel gewesen wärt - ein Zustand, der mit dem Fortdauern der Beziehung nicht besser wird... und durch ein Kind schon gar nicht.
Darf ich Dich fragen, welche Phantasien Du nie ausleben durftest?

Aus meiner Sicht hilft nur absolute Offenheit Deiner Partnerin gegenüber, bei allem Verständnis für Schwangerschaft, Mom Body, Hormonchaos und Gedöns.
Du bist 29 Jahre jung - kannst Du Dir vorstellen, den Rest Deines Lebens so zu verbringen?
Ist für Dich eine offene Beziehung denkbar? Wenn ja, sprich das bei Deiner Partnerin an und schau, wie sie reagiert.
 

juka

Aktives Mitglied
Es war allerdings nach 5 Jahren soweit das ich mich fast getrennt hätte, wir haben uns aber nochmal zusammen gerauft und weiter gemacht, sie wurde schwanger, wir haben geheiratet und der kleine kam.
Dieses Szenario hab ich schon allzu oft gesehen. Die Beziehung steht schon auf der Kippe und dann wird versucht sie zu retten, in dem man Kinder bekommt und heiratet. 😑 Verstehe ich einfach nicht.
 

Youshri

Aktives Mitglied
S

Smith290191

Gast
Erstmal danke für eure Antworten.
Also ich würde auch gerne mal einfach nur kuscheln und n Film gucken ohne Sex. Ich übe auch kein Druck aus, weil ich immer hoffe das was von ihr kommt.
Aber sie war nie und wird nie der Typ sein der den ersten Schritt macht, ich war da schon immer der Dominatere. Das ist aber auch nicht schlimm ehrlich gesagt, sie ist nicht der Typ für meine Fantasien (Rollenspiele, erotische Massagen) was aber auch völlig ok ist, also ich akzeptiere es halt.
 
R

Regennase

Gast
Trenn dich jetzt.

Sonst weinst du später der verlorenen Zeit nach.

Keinerlei Zärtlichkeiten, sich lustig machen ... und weg
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Meine Frau setzt mich unter Druck Liebe 62
G Meine Frau lässt sich gehen - Absprung schaffen? Liebe 193
Alexej Wie findet ihr meine Zähne Liebe 51

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben