Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine Frau hat keine Lust auf Sex

S

Smith290191

Gast
Ich weiss halt einfach nicht ob es nur ne Phase ist....
Ich hab halt aber auch kein bock so den rest meines Lebens zu verbringen und die gefühle nehmen langsam immer mehr ab. Ich fühle mich nicht hingezogen und zuhause einfach unwohl wenn der kleine pennt oder nicht zuhause ist.
Ich sehne mich nach Zärtlichkeit und Kuscheln.... Und natürlich einfach Sex....
 

Amory

Aktives Mitglied
War sie den schon vor dem Kind so unkuschelig und kalt??

Wenn sie einfach so ist, dann wird es wohl keine Besserung mehr geben.

Wenn sie früher gerne gekuschelt hat (ohne Sex) und Ihr euch berührt habt, dann ist es vielleicht wirklich so, dass sie Angst hat, dass es dann auf Sex rausläuft, den sie im Moment nicht will.

Wie auch immer... für Dich ist dieser Zustand natürlich auf die Dauer nicht zum Aushalten...
 

unbeleidigte Leberwurst

Aktives Mitglied
Ich weiss halt einfach nicht ob es nur ne Phase ist....
Ich hab halt aber auch kein bock so den rest meines Lebens zu verbringen und die gefühle nehmen langsam immer mehr ab. Ich fühle mich nicht hingezogen und zuhause einfach unwohl wenn der kleine pennt oder nicht zuhause ist.
Ich sehne mich nach Zärtlichkeit und Kuscheln.... Und natürlich einfach Sex....
Ihre Reaktion mit den 2 gesunden Händen lassen ja darauf schliessen, dass sie Dein Problem oder Dich als ganzen nicht ernst nimmt. (Es sei denn du hättest sie mit dem Thema zuvor extrem genervt, so dass es zu einer patzigen Antwort kam)

Ich denke, Du solltest da nochmal ein offenes Gespräch suchen und ihr sagen, dass Du so nicht weiterleben willst.
Sie soll ruhig den Ernst der Lage erkennen.
Sprich von Trennung oder Öffnung der Beziehung, falls das vorstellbar ist.
 

cucaracha

Urgestein
Sehr viele langjährige Partnerschaften haben keinen Sex mehr.

An deiner Stelle hätte ich mir jemand anders gesucht oder die Beziehung geöffnet oder mich damit abgefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

°°°abendtau°°°

Sehr aktives Mitglied
Laut ihr war der Sex gut, wenn wir welchen hatten, allerdings sagt sie nix dazu wie sie es denn gern hätte, ich habe sie schon so oft gefragt.
Abgesehen von Sex, ist es zuhause sehr kalt, also gefühlt. Weil halt kaum Berührungen stattfinden.
Bin jetzt kein Sexperte bzw. Beziehungsexperte, war auch schon in einer ähnlichen Situation.
Mir scheint es so, dass ihr allgemein einen mehr schlechten "Draht"/schlechte "Verdrahtung" zueinander habt, so das es emotional nicht wärmer werden kann. Obwohl sich beide bemühen!
Die neue Verknüpfung ist das KInd. Vieles muss sich erstmal einspiele bevor es zu Tagesordnung übergeht, was durchaus auch länger dauern kann.

Das Kind ist nun mehr oder weniger die Zentrale um die sich alles dreht = Eure Mitte. Für keinen von Euch ist es wie vorher. Eine Schwangerschaft hinterläßt unter Umständen nicht nur ihre körperliche Spuren. Dabei schiele ich auf den Hormonhaushalt von Euch beiden.
- Mein Bauchgefühl sagt, da gibt es bei ihr eine gewisse Schamgrenze wegen der Spuren. Auch was ihre erotischen Wünsche betrift.

Beziehungsproblem nach der Schwangerschaft, sind relativ häufig anzutreffen, so meine Lebenserfahrung.
Wir wissen nun nicht, wie sie Dich bzw Eure Partnerschaft während der Schwangerschaft erlebt hat.
-> Das würde ich sie mal fragen. Sprich einfach nur von Deinem Gefühl (Ich hab das Gefühl das....). Das nimmt den möglichen Vorwurf raus der ungewollt in einer gewissen Frage durchschimmern könnte.
- Im Gunde geht es doch auch um das schwammige Gefühl, welches Euch beide permanet durch den Alltag begleitet, ist es nicht so?

---

Wenn sie vermutet das es gar nicht mehr geht mit Euch, dann schwebt die Angst vor dem möglichen Ende im Raum. Da kann einem die Lust nicht vergehen, einfach weil keine mehr da ist.

Das mit den gesunden Händen, naja... dito sag ich mal. Klingt für mich ziemlich genervt.

Reden reden reden, aber nicht zerreden.
Vielleicht solltet ihr einfach mal tacheles miteiander reden, damit überhaupt etwas fruchtbares rauskommen kann. Thema reinigendes Gewitter.

Im übrigen soll es durchaus öfter vorkommen, dass ein Kind ein Identitätskrise auslöst.
- Das beträfe dann ihr Selbstbild. Wegen der neuen Rollenverteilung und Verantwortung.
Mutter, Partnerin und Frau. Vielleicht kann sie unbewußt diese Reihenfolge einfach nicht mit sich in Einklang bringen bzgl. der verschiedenen Prioritäten. Das wäre mein Favorit bei Eurem Problem.

Alles Gute
abendtau.
 

sapphyr

Aktives Mitglied
"Ich würde einfach gerne einmal wieder einen Film gucken, kuscheln..."
Das würde ich genau so meiner Frau sagen. In einem ruhigen Gespräch, zu einem Zeitpunkt, wo ihr ein wenig Luft habt, das Kind schläft, oder nicht da ist.
Ein Kind haben heißt, dass sich viel ändert, dass sich der Fokus verschiebt... aber nicht, dass du auf Liebe und Zärtlichkeit verzichten musst. Unglückliche Eltern sind zudem auch für das Kind nicht gut.
Und miteinander reden können wäre eine Grundvoraussetzung für eine erfolgreiche Beziehung - gerade mit Kindern.

Wie geht es euch, insbesondere deiner Frau sonst mit der Familienerweiterung? Ist sie ausgeglichen, gestresst, überfordert? Schreit das Kind viel, oder ist es ein Sonnenscheinchen?
Auch das kann einen extrem großen Einfluss auf die Kuschelbereitschaft deiner Frau habe, von Sex ganz zu schweigen....
 
N

Neutrum

Gast
Das Kind ist ganz sicher nicht der Grund, wird aber gerne vorgeschoben.

Wir haben nach 40 Jahren und drei Kindern (und ich bin seit 8 Jahren in den Wechseljahren) noch 4 bis 5 mal in der Woche Sex. Auch wenn man mal etwas weniger Apettit hat: es wird gegessen. Man will schließlich nicht verhungern.

Martin Luther sagte, völlig zu recht: In der Woche zwier schaden weder ihm noch ihr.

Ich sehe hier von Seiten der Frau keinerlei Liebe und Achtung für Ihren Ehemann.

Die große Frage bleibt: Hat der Ehemann es sich irgendwann mit ihr verdorben, sie respektlos behandelt, betrogen usw. usf. ? Wenn nicht, ist sie eben so, da hilft nur entweder trennen oder es für viele Jahre akzeptieren.
 

Sofakissen

Aktives Mitglied
Ist sie vielleicht überlastet? So ein kleines Kind ist wirklich anstrengend. Falls es sie ist, die sich hauptsächlich darum kümmert, würde es mich nicht wundern, wenn sie am Ende des Tages nervlich am Ende ist und einfach ihre Ruhe will.

Daher wäre es interessant zu wissen, wer sich wie viel um das Kind kümmert bzw. dasselbe auch in puncto Haushalt.
 

Egobin

Aktives Mitglied
Das ist normal. Sie hat ein Kind und wäre damit im Falle einer Scheidung gut versorgt, wieso also noch Sex...?
Such dir heimlich wen anders. Wenn Geld vorhanden, heb alles ab und verstecke es, aber natürlich nicht auf der Bank. Trennung macht nur Sinn, sofern du ein Pfändungsschutzkonto einrichten, oder dich über Umwege per Briefkastenfirma als dein eigener Angestellter auf Mindestlohn beschäftigen kannst.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Meine Frau setzt mich unter Druck Liebe 62
G Meine Frau lässt sich gehen - Absprung schaffen? Liebe 193
Alexej Wie findet ihr meine Zähne Liebe 51

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben