Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Meine familie ko*zt mich gerade an

korinna_21

Mitglied
hi an alle

es gibt ne sache, die muss ich jetzt wirklich endlich loswerden, weil es in mir kocht.
und zwar geht es um eine verleumdungsangelegenheit, die sich dann innerhalb meiner familie, natürlich hinter meinem rücken, rumgesprochen hat. was mich extrem tierisch ärgert, da die verleumdung ebenfalls von einem familienmitglied stammt, die meinte, ihre eigenen missetaten verstecken zu müssen, indem sie kurzerhand die schuld in meine schuhe geschoben hat. zu meinem bedauern hatte sie leider auch damit erfolg.

naja, und da wir aus der selben familie sind, und sich komischerweise ihr verhalten und das der anderen plötzlich geändert hatte, kam ich dann natürlich dahinter.

ich fands sowas von dermaßen oberfrech, sowohl von ihr, als auch von meiner familie. schließlich hätten sie zu mir kommen können, und mich mal fragen können, ob ich die missetat tatsächlich getan habe.

zumindest kam irgendwie keiner zu mir, außer meiner schwester, die das thema direkt angesprochen hatte, jedoch nicht, wer dieses gerücht verbreitet hat. als das thema angesprochen wurde, hatte ich schon im gefühl, wer das gerücht verbreitet hatte, habe das auch direkt angesprochen.

die anderen haben so getan, als wär ich die alleinige schuldige, und haben mir noch nicht mal die chance gegeben, mich auszusprechen, was ich dermaßen von derbe und unfair finde.

naja. zumindest, zu meinem glück, und weil ja lügen kurze beine haben, kam dann heraus, wer die eigentliche übeltäterin ist. zu meinem entsetzten kam dann nur die aussage: "achso, ja du hattest übrigens recht gehabt. sie war es tatsächlich gewesen". kein entschuldigung. kein tut mir leid, dass ich dir etwas angeheftet habe, obwohl das nicht mal stimmt. gar nichts dergleichen. die einzige, die sich entschuldigt hat, war -oh wunder- meine schwester, wer denn sonst.

ich bin ehrlich gesagt, sehr sehr froh, dass ich überhaupt so eine schwester habe.

naja. da sich der rest der familie weder bei mir entschuldigt hat, und nicht zum geringen teil auch noch so getan hat, als wäre nichts geschehen (hallo???? die verleumdung hat mir sehr sehr weh getan:....), habe ich dann beschlossen, den kontakt zu ihnen abzubrechen. wieso sollt ich auch mit leuten reden, die sich noch nicht mal bei mir entschuldigen, wenn sie mir weh tun. ich habe sogar extra das thema angesprochen, weil es mich ehrlich gesagt, zutiefst verletzt hat. noch nicht mal da entschuldigen sie sich. was soll denn das?

ich glaube, die denken immer noch, dass das süße alte familienmitgliedchen, die für die familie kämpft, in mir ruht. ist aber schon längst nicht mehr so. wieso sollt ich auch für leute kämpfen, die hinter meinem rücken sich von mir abwenden, und meinen, ich solle meine eigenen angelegenheiten selber regeln gehen, und erst wieder kommen, wenn ich alles geklärt hätte. wie bitte??? hä??? wozu ist überhaupt familie da, wenn nicht in schlechten zeiten? in guten tagen komm ich ganz bestimmt, sowas von prima allein zurecht.

ne. danke. aber nicht mit mir. bei allem respekt vor der familie. aber ich respektiere nicht das, was mich nicht respektiert. wieso sollt ich auch? ich respektiere doch nicht etwas, das mich ruiniert

naja. zumindest hatt ich dann irgendwann auch meine tante auf das thema angesprochen. die meinte zunächst hoch und heilig, dass sie die angelegenheit mit der verleumdung klären würde. was ich nicht wirklich von ihr erwartet hatte, war aber dann doch sehr glücklich darüber, dass sie hinter mir stand.
ähmmm..... danach hat sie sich irgendwie gar nciht mehr bei mir gemeldet. als ich sie dann anrief, um zu erfahren, was denn nun draus geworden sei, hat sie das thema komischerweise total ignoriert.
habe dann meine schwester darauf angesprochen, ob meine tante sich um die sache gekümmert hätte. die meinte dann 'nein'.
kleine info: meine tante ist die älteste aus der familie. und meine schwester einer der jüngeren. ich frage mich nur bloß, wieso die älteste meint, sie müsse mich behandeln, wie ein kleines kindchen, dass mit lügen aufwächst. schließlich hat sie niemand dazu gezwungen, mir zu helfen. wenn sie mir schon ihre hilfe hoch und heilig anbietet, dann gehe ich ehrlich gesagt davon aus, dass sie auch was unternimmt, und nicht vor mir so tut, als würde sie hinter mir stehen, und in wirklichkeit unternimmt sie nicht das geringste. hä? dachte sie ich bin blöd genug, nie zu erfahren, dass sie mich vergaugelt?
bei allem respekt, ich fühl mich total verars**t. wenn sogar meine schwester aufrichtiger ist, als eine person, die schon enkelkinder hat, dann find ich das ehrlich gesagt, sowas von oberpeinlich, dass ganz offensichtlich das alter kein anzeichen von reife ist.
 

Prillan

Mitglied
Hallo Korinna!

Ich kann Dich wirklich gut verstehen! Natürlich ist es immer wieder sehr traurig festzustellen, dass gerade die Leute, von denen man es am meisten erwartet, nicht zu einem halten.

Zum Glück hast Du wenigstens noch ein Schwester, die zu Dir steht.

Mit dem Kontakt gänzlich abbrechen solltest Du jedoch meiner Meinung nach vorsichtig sein.... vielleicht reicht ja auch erst mal ein wenig Abstand.

Ich habe zu meiner Familie schon seit Oktober letzten Jahres keinen Kontakt mehr und obwohl ich mir sicher bin, im Recht zu sein, tut es trotzdem immer noch weh und es staut sich immer noch Wut auf.

Vor allem wird der Weg zurück natürlich immer schwerer. Also bitte sehr gut überlegen, was Du tun willst. Am besten erst mal Abstand, bis die Wut ein wenig verraucht ist und dann erst eine Entscheidung treffen.

Alles Gute, Prillan
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben